US-Botschaft verweigert kubanischem Diplomat Asyl

27.12.2007 01:33
avatar  Chris
#1 US-Botschaft verweigert kubanischem Diplomat Asyl
avatar
Rey/Reina del Foro

US-Botschaft in Spanien verweigert kubanischem Diplomat politisches Asyl
14:38 | 26/ 12/ 2007

MADRID, 26. Dezember (RIA Novosti). Die amerikanische Botschaft in Madrid hat einem kubanischen Diplomaten politisches Asyl verweigert und ihn diesbezüglich an die spanischen Behörden verwiesen.

Das berichtet die Zeitung "Mundo" am Mittwoch.

"Mundo" zufolge handelt es sich um den Gesandten der kubanischen Botschaft in Mosambik, Lorenzo Menendez, der aus politischen Gründen beschloss, nicht mehr nach Kuba zurückzukehren und in Madrid das Flugzeug verließ, das nach Havanna flog.

Die Zeitschrift schreibt, er habe sich an die amerikanische Botschaft gewandt, da er Verwandte in Miami habe, mit deren Hilfe er rechne.

Die Gewährung von politischem Asyl in Spanien ist laut "Mundo" sehr kompliziert und nimmt mindestens sechs Monate in Anspruch.

Der Diplomat habe, so die Zeitschrift, nach der Absage in der amerikanischen Botschaft bei der spanischen Regierung um politisches Asyl angesucht.

Im Asylantenheim kamen der Diplomat, seine Frau und deren elfjährige Tochter wegen Überfüllung nicht unter.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verzeichnet ...

http://de.rian.ru/society/20071226/94205337.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!