Deutschkurs

12.12.2007 00:51
avatar  Yuri
#1 Deutschkurs
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wer kennt jemanden in Santiago, der deutsch privat unterrichtet???


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 00:56
#2 RE: Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
wer kennt jemanden in Santiago, der deutsch privat unterrichtet???

ich kenne zwei - eine davon hat schon mit Erfolg Forumsesposas durch die Botschaftsprüfung geboxt und die andere ist ok für solche, die bei 0 anfangen. Morgen früh schicke ich Dir ne pm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 01:19
avatar  Yuri
#3 RE: Deutschkurs
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Super danke. werde die nummer mal an meinen mann weitergeben und schauen ob es klappt. wäre echt hilfreich. alleine schafft er das jedenfalls nie. und ansonsten in irgendeinen kurs reinzukommen ist momentan auch nicht so einfach. bin auch gespannt was es gekostet. die dimensionen gehen da immer weit auseinander:-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 02:19 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2007 02:21)
#4 RE: Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro
Nochmals, auch auf Kuba kann man - entgegen aller Vorurteile träger und fauler hier lebender Kubaner/-innen, die von klein auf eh nie Lust zum Lernen hatten (las brutas)- halbwegs Deutsch lernen, wenn man nur will. Und es gibt genügend gute Deutschlehrer in den grossen Städten, die unsere Sprache sowie hiesiges Land und Leute lieben und froh sind, dieses Gefühl etwas vermitteln zu können!

Aber sprecht mal mit diesen Lehrern über ihre Schüler/-innen, die ja neuerdings "gezwungen" werden, Deutsch zu lernen und über ihre Beziehungen (soweit bekannt) .

Manchmal ist es echt bestürzend . Und damit meine ich garnicht mal die Kubaner/-innen, sondern eher diejenigen, die sich soche "Lebenspartner" wählen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:11
avatar  Pastica
#5 RE: Deutschkurs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo bräuchte eure Hilfe,

Meine Frau macht ihren Deutschkurs und brachte heute folgend Wörter mit.

Fragewörter
Fragesätze
Antwortsätze


Ich habe ihr das erklärt sie hat es auch verstanden, diese Wörter gibt es sicher auch im spanischen, habe sie aber nicht gefunden.

Wer kann uns helfen?

Danke Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 17:36)
avatar  George1
#6 RE: Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pastica

Fragewörter
Fragesätze
Antwortsätze


würde mal spontan sagen :

palabras de preguntar
oraciónes de preguntar
oraciónes de responder

Sollte sie zumindest verstehen - aber ob das richtig ist ( wie sagt meine Frau so schön "keeene anunk"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:44
#7 RE: Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

auf jeden Fall mal palabras/ frases interrogativas


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 17:10
#8 RE: Deutschkurs
avatar
Forenliebhaber/in

Fragestellung - el planteo
Antwort - la respuesta / la contesta
Fragewort - la particula interrogativa

Viel Erfolg - mucha suerte!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 17:20
avatar  George1
#9 RE: Deutschkurs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico
Fragewort - la particula interrogativa


Wieso jetzt particula

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2008 13:17
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#10 RE: Deutschkurs
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

Zitat von Pastica
Hallo bräuchte eure Hilfe,
Meine Frau macht ihren Deutschkurs und brachte heute folgend Wörter mit.
Fragewörter
Fragesätze
Antwortsätze
Ich habe ihr das erklärt sie hat es auch verstanden, diese Wörter gibt es sicher auch im spanischen, habe sie aber nicht gefunden.
Wer kann uns helfen?
Danke Pastica



Hola Pastica, vielleicht hilft ihr das???


http://www.curso-de-aleman.de/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!