Bücher von Pedro Juan Gutierrez

28.11.2007 21:38
avatar  cudo
#1 Bücher von Pedro Juan Gutierrez
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe, schon vor einiger Zeit, mit Interesse die "Schmutzige Havanna Trilogie" von Pedro Juan Gutierrez gelesen und jetzt gerade vom selben Autor "Animal Tropical". Der Autor beschreibt sehr ausführlich sein Sexualleben (schon mit fast zu großer Ausschließlichkeit in Animal Tropical, aber daneben erfährt man auch einiges über das Leben in Kuba, besonders in der Havanna Trilogie, die in der schwierigen Zeit der 90er Jahre geschrieben wurde. Ich nehme an, dass es im Wesentlichen so war, wie Gutierrez es beschrieben hat. Es würde mich mal interessieren, ob jemand, der seine Bücher kennt und in Kuba gelebt hat, dies bestätigen kann. Mir gefällt der Stil der Bücher ganz gut, in seiner schnörkellosen Geradlinigkeit erinnert er an Bukowski. Trotz aller bitteren Erfahrung liebt Gutierrez Kuba und das merkt man.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 21:41
avatar  castro
#2 RE: Bücher von Pedro Juan Gutierrez
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es würde mich mal interessieren, ob jemand, der seine Bücher kennt und in Kuba gelebt hat, dies bestätigen kann.


hast du keine frische leber angeboten bekommen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 22:09
avatar  cudo
#3 RE: Bücher von Pedro Juan Gutierrez
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein, ich glaube so was gibt es in ganz Kuba nicht und wenn, wäre ich ja gewarnt gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 13:24
avatar  mickey ( gelöscht )
#4 RE: Bücher von Pedro Juan Gutierrez
avatar
mickey ( gelöscht )

Es würde mich mal interessieren, ob jemand, der seine Bücher kennt und in Kuba gelebt hat, dies bestätigen kann.


Ja Pedro sagt selbst, dass fast alles genau so ist wie er es schreibt- im übrigen drückt er sich im "realen" Leben doch etwas gewählter aus und ist ein super Gesprächspartner.



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 18:37
avatar  Bernd
#5 RE: Bücher von Pedro Juan Gutierrez
avatar
spitzen Mitglied

Pedro sagt selbst, dass seine Manuskriptvorlagen für die Bücher immer "entschärft" wurden.
Leider wiederholt er sich oft in seinen Büchern. Vergleiche z. B. "Der König von Havanna" und "Schmutzige Havanna Trilogie" und "Der unersättliche Spinnenman".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!