Mädchennamen gesucht

  • Seite 1 von 3
26.11.2007 14:02 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 14:03)
#1 Mädchennamen gesucht
avatar
spitzen Mitglied
Nachdem ich bisher weder in diesem Forum, noch im www einen schönen lateinamerikanischen oder spanischen Mädchennamen gefunden habe, möchte ich hier einen weiteren Versuch starten und euch um Vorschläge für SCHÖNE lateinamerikanische oder spanische Mädchennamen bitten. Auch wenns schwer fällt, bitte keine Namen mit Y.
Für eure Mühen danke ich euch im Voraus!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 14:28
avatar  Dirk
#2 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
super Mitglied

Wie wäre es mit "Elisbel" ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 14:44
avatar  camillo
#3 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
super Mitglied

Zitat von Dirk
Wie wäre es mit "Elisbel" ?


Hallo,

Isabella wäre ein schöner spanischer Name.

Spanisch aber auch hier nicht ungewöhnlich -> eben international.


Elisbel kenne ich zwar überhaupt nicht könnte mir aber vorstellen, dass es eine Variation von Isabella ist.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 14:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
user_k ( gelöscht )

fidelia,
ernesta,
raula,
cubania,


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 14:59
#5 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schlage "Rénalis" vor.

Aber du hast uns den (bzw. die!) dazugehörenden Nachnamen nicht genannt. Das muss sich schließlich klanglich und sonstwie vertragen, sonst gibt's noch eine Sara-Tamara Anaya Lahmann, Bebel Pérez Wedel, Maya Meier Payá, Flor Koch Moll, Claire Schlamm Gruber oder so was. Viele gedankenlose Eltern haben ihren Kindern auf diese Weise schon wahre Verbrechen angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 15:02
avatar  ortiga
#6 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
super Mitglied

Hola,
wie wär´s mit: Farides de las Mercedes? Hat nichts mit der Automarke zu tun sondern mit Gnade/Güte .
Lilian Viviana, auch ganz nett. Südamerikanische Kinder bekommen meist immer Dopelnahmen.
Alba, die Morgendämmerung.
Hier kommt bestimmt noch was passendes, viel Spaß bei der Außwahl
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 15:03
#7 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von HayCojones
Ich schlage "Rénalis" vor.
Aber du hast uns den (bzw. die!) dazugehörenden Nachnamen nicht genannt. Das muss sich schließlich klanglich und sonstwie vertragen, sonst gibt's noch eine Sara-Tamara Anaya Lahmann, Bebel Pérez Wedel, Maya Meier Payá, Flor Koch Moll, Claire Schlamm Gruber oder so was. Viele gedankenlose Eltern haben ihren Kindern auf diese Weise schon wahre Verbrechen angetan.


ok, also der 2. Name soll auf jeden Fall Marie sein und der Nachname beginnt mit A und hat insgesamt nur 5 Buchstaben, ist also sehr kurz und deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 15:06
avatar  eltipo
#8 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Sandra Marie A...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 15:20
#9 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Sandra Marie A...

Macht immerhin schon vier As. Mehr Abwechslung klingt meiner Meinung nach schöner.

Und warum müssen es eigentlich immer die Vornamen aus den Top 12 sein? In der Klasse sitzen dann fünf Maries, wie in meiner Generation die Stefans und Thomas'. Der jüngste Säugling in meinem Bekanntenkreis ist auch eine Marie. Zum Glück bekommt deine wenigstens noch einen (hoffentlich selteneren) Eigennamen vor die Serienbezeichnung. Wenn der schön genug ist, wird die Marie vielleicht bloß im Pass stehen. Hat der Nachname eigentlich eine oder zwei Silben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 15:27
#10 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Enamorada
der 2. Name soll auf jeden Fall Marie sein

Luisa
Rafaela
Roberta

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 16:01)
avatar  camillo
#11 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
super Mitglied
Zitat von Enamorada


ok, also der 2. Name soll auf jeden Fall Marie sein und der Nachname beginnt mit A und hat insgesamt nur 5 Buchstaben, ist also sehr kurz und deutsch.


Wenn schon spanisch dann Maria, klingt auch viel besser mit A vom Nachnamen.

Isabella Maria A.

Doppelname mit Maria ist ja geradezu klassisch.....

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 17:06
#12 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Hat der Nachname eigentlich eine oder zwei Silben?


Der Nachname ist einsilbig und das Maedchen soll nach ihrer Ururgrossmutter benannt werden, deshalb 2. Name Marie und nicht weil alle so heissen.

Danke fuer die bisherigen Bemuehungen, leider war noch nichts dabei, wo es KLICK gemacht hat. Es darf auch ruhig ein bisschen ausgefallener sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 17:13
#13 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Andria
Maylin
Kaylen
Dayana
Nela
Adrianet
Karelia
Dunia

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 17:19
#14 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Nela


Der ist nicht schlecht, noch nie gehoert, selbst erfunden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 17:59)
avatar  jan
#15 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
26.11.2007 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 17:59)
avatar  eltipo
#16 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Enamorada
In Antwort auf:
Nela


Der ist nicht schlecht, noch nie gehoert, selbst erfunden?


nela ist eine in cuba bekannte Marke von Milchprodukten zb. queso,leche condensada...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 18:02
#17 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Maritza


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 18:03
avatar  eltipo
#18 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Noemi
anays


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 18:57
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
( gelöscht )

Ines--Marie
Alma- Marie

Carolina
Claudia
Naisa
Mayleen wenn gegen Y allergisch durch i ersetzen
Michelly dito


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 20:18
avatar  ( Gast )
#20 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
( Gast )

Meine KLeine heißt Vivien-Marie. Ist doch niedlich oder? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 20:19
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
Meine KLeine heißt Vivien-Marie. Ist doch niedlich oder? Biene


Sabine doch auch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 20:20
avatar  ( Gast )
#22 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
( Gast )

Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 20:31
#23 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben unseren kleinen Spatz vor gut 5 Monaten Lena Marie genannt

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 04:38
avatar  Pudel ( gelöscht )
#24 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
Pudel ( gelöscht )

Ich weiss, keine Namen mit Y; aber vielleicht sind ja welche mit I noch akzeptabel:

a) Iliana
b) Iveta

oder noch zwei anderere

c) Sevtlana
d) Amelia


Auch wenn die Namen zum Teil sehr osteuropäisch klingen, finde ich sie trotzdem sehr schön. Außerdem sind sie auch im romanischen Sprachraum gut aussprechbar!

... und d) dürfte den Kennern von Havanna sicherlich auch sehr bekannt vorkommen

mit tierischem Gruß, Der Pudel


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 09:47
#25 RE: Mädchennamen gesucht
avatar
super Mitglied

wie wäre es mit: Mabel
Annabel
Danuka
Solangel
Teresa
Tamaris
Kuka
Esmeralda
Mercedes
Regla
Rebeca

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!