globetrottersteffi stellt sich vor

23.11.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#1 globetrottersteffi stellt sich vor
avatar
( Gast )

Hallo,
bin 27 Jahre, Psychologiestudentin und fliege am 01.01. nach Havana, um einen Sprachkurs zu machen. Leider leider habe ich nur 12 Tage Zeit dafür, denn danach geht's weiter um Prakitkum in Mittelamerika.
Wer kann mir Tips geben um Thema Sprachkurs in Havana? Besser die Schule in Miramar buchen oder in der Altstadt wohnen und einen Privatlehrer engagieren? Letzteres würde mir viel besser gefallen, aber kann man alleine als Frau gut in Havana zurechtkommen oder sogar mal alleine einen Ausflug machen? Wo lernt man ambesten Leute kennen?
Freue mich über eure Antworten ,
viele Grüße
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 22:00
#2 RE: globetrottersteffi stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Fragen kann ich nicht verbindlich beantworten. Ich wünsche dir aber alles Gute auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 09:58
avatar  Lisita
#3 RE: globetrottersteffi stellt sich vor
avatar
spitzen Mitglied

Willkommen globetrottersteffi

Gab es in der Altstadt nicht auch mal eine Sprachschule?

Eine Alternative wäre auch die Uni, die fängt aber erst am Montag an, dann könntest Du halt nur eine Woche einen Kurs machen. Ich weiss nicht, ob das Minimum 2 Wochen sind.
Ausflüge kannst Du gut alleine machen und als Frau hast Du in Kuba keine Probleme. Die Leute sind nett und hilfsbereit und als Psychologin kannst Du Dich ja gut abgrenzen gegen die vielen Verehrer .
Ich hatte vor 10 Jahren einen Sprachkurs in La Vibora gemacht und ins Zentrum musste man immer mit dem Taxi, was ich als mühsam empfand. Aber der Kurs und die Schule waren gut.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 12:08
avatar  ( Gast )
#4 RE: globetrottersteffi stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von Lisita