Salsa tanzen in Havana am Wochenende

08.10.2007 09:35
#1 Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum unterwegs und hoffe ihr könnt mir gleich noch etwas weiterhelfen. Wir fliegen Ende dieses Jahres für 2.5 Wochen nach Kuba und werden dort die ersten 4 Tage in Havana verbringen, bevor wir zu einer kleinen Rundreise aufbrechen. Da wir hier schon einige Salsakurse belegt haben, wollten wir auch in Havana ein wenig Unterricht nehmen oder an offenen Tanzkursen teilnehmen. Nun haben wir gehört, das viele Schulen am Wochenende schließen und Unterricht nur von Montag bis Freitag angeboten wird. Da wir hauptsächlich Freitag bis Sonntag in der Stadt sind nun meine Fragen an euch. Gibt es Tanzschulen oder offene Kurse die auch am Wochenende stattfinden? Falls nicht, wäre es möglich eventuell privat etwas zu finden?
Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Grüße ans Forum
J


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 10:46
#2 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
super Mitglied

Hallo,

damit meine Frage hier nicht in Vergessenheit gerät, nochmal meine Bitte um Tipps und Hilfe.
Oder bleibt uns keine andere Möglichkeit?

Grüsse
J


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 11:30
#3 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Forum hat viele Mitglieder, die sich bestens in Havanna auskennen in Bezug auf die Frage. Du wirst gute Tipps erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 12:33
#4 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Johannes
Hallo,
ich bin noch neu hier im Forum unterwegs und hoffe ihr könnt mir gleich noch etwas weiterhelfen. Wir fliegen Ende dieses Jahres für 2.5 Wochen nach Kuba und werden dort die ersten 4 Tage in Havana verbringen, bevor wir zu einer kleinen Rundreise aufbrechen. Da wir hier schon einige Salsakurse belegt haben, wollten wir auch in Havana ein wenig Unterricht nehmen oder an offenen Tanzkursen teilnehmen. Nun haben wir gehört, das viele Schulen am Wochenende schließen und Unterricht nur von Montag bis Freitag angeboten wird. Da wir hauptsächlich Freitag bis Sonntag in der Stadt sind nun meine Fragen an euch. Gibt es Tanzschulen oder offene Kurse die auch am Wochenende stattfinden? Falls nicht, wäre es möglich eventuell privat etwas zu finden?
Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Grüße ans Forum
J


Johannes, kubanische Jineteros kennen kein Wochenende ....

An jeder Strassenecke wirst du mehr oder weniger begabte Tanzlehrer finden, die dir improvisierte Kurse im Hinterhof jedes Solars in Havanna anbieten. Du solltest allerdings eine gewisse Qualitätskontrolle selbst vornehmen können ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 13:30
avatar  ElConde ( gelöscht )
#5 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
ElConde ( gelöscht )

Hallo Johannes,

das ist in Cuba nicht so wohl geordnet wie vielleicht hier. Es wird eher so rauskommen, dass ihr in der Stube eines Kubaners werdet stunden neben. Wir hatten damals Salsa-Stunden auf der Theater-Bühne des Tetro Melia. Die Reiseorganisatoren hatten das organisiert, der kubanische Staat hat mitkassiert. Problem ist, dass dir jeder auf der Strasse Salsa-Unterricht wird geben wollen, jeder wird sagen, dass er prima Salsa tanzen kann. Ich empfehle dir daher bei Tanzschulen in Deutschland zu fragen nach Adressen für Tanzlehrer in Habana. Es gibt Salsa-Schulen, bei den auch Kubaner Lehrer sind. Die kann man fragen. Oder ihr macht eine Salsa-Reise mit einem der Salsa-Reiseagenturen. Ehrlich gesagt kannst du bei einem Kubaner in Deutschland besser lernen. Er kann etwas deutsch, hat mittlerweile verstanden, dass was für Leute aus seinem Kulturkreis kein Problem ist, für Leute aus unserem Kulturkreis völlig neu ist und nicht gleich funktionieren wird.

Gruß, ElConde


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 17:57 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 17:59)
#6 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ruf' mal Marisuri an, sie hat 'ne private Tanzschule und zahlt Steuern und Lizenz.
Hat schon in der Schweiz unterrichtet.
Ist in der Nähe Prado, St. Lazaro

Tel. +5378676640. Kriegst auch kurzfristig Termine.
Sie ist supernett und nicht ganz billig.
Ich glaube 10 CUC die Stunde Einzelunterricht.
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 18:08
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Für 10 CUC die Stunde wäre ich auch nett

Aber so...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 18:27
#8 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von greenhorn
Für 10 CUC die Stunde wäre ich auch nett
Aber so...


Du bist aber billig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 18:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 18:33)
#9 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
Rey/Reina del Foro
10 cuc ist bei den richtigen Kanonen in Havanna fast normal.

Hab auch nie verstanden, wieso die z. B. ein Vielfaches von einem ausgebildeten Deutschlehrer nehmen - obwohl es ja in beiden Fällen vom Ausländer bezahlt wird.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 18:50
avatar  Lisita
#10 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Desesperado
Ruf' mal Marisuri an, sie hat 'ne private Tanzschule und zahlt Steuern und Lizenz.
Hat schon in der Schweiz unterrichtet.
Marisuri kann ich auch empfehlen. Sie kommt schon seit ca. 10 Jahren immer wieder in die Schweiz und unterrichtet hier an verschiedenen Schulen. Ich denke, mit ihr könnt ihr sicher auch etwas über das Wochenende abmachen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:20
avatar  ElConde ( gelöscht )
#11 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
ElConde ( gelöscht )

Hallo,

Marisuri kann ich auch empfehlen, aber sie kommt nicht wirklich aus der Salsa. Salsa macht sie noch dazu. Du kannst sie fragen, ob sie jemanden vermittelt. Du kannst auch mal die von muevete.ch fragen oder eben ne Salsa-SChule, in der auch Cubanos unterrichten.

Gruß, ElConde


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 16:14
avatar  Lisita
#12 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
spitzen Mitglied

Marisuri ist eine professional ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin, die jahrelange Erfahrung im Unterricht von Europäern hat und alle kubanischen und aforkubanischen Tänze didaktisch sehr gut vermittlen kann, auch Salsa, Rueda, Son, Rumba und die Santeriatänze. Sie hat an ihrer Schule auch andere kubanische Tanzlehrer angestellt, die bei ihr unterrichten.

Wisst ihr denn schon, wo ihr wohnen werdet?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 18:14)
#13 RE: Salsa tanzen in Havana am Wochenende
avatar
super Mitglied
Zitat von Lisita

Wisst ihr denn schon, wo ihr wohnen werdet?

Gruss
Lisa


Ja, ganz klassisch im Hotel. Mitten in der Altstadt...

Gruesse
J

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!