Messe der Kontraste

08.09.2007 10:31
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#1 Messe der Kontraste
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Partnerland Kuba und Sonderschau Spreewald im November in Leipzig

die 18. Touristik & Caravaning International in Leipzig vom 21. bis 25. November

Partnerland Kuba in Halle 5...

Sonderschau Spreewald in der Glashalle...

...Fahrradfahrer folgen am besten dem mit einer feundlich lächelnden Gurke gekennzeichneten Gurkenradweg..


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 16:31
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Messe der Kontraste
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo

...Fahrradfahrer folgen am besten dem mit einer feundlich lächelnden Gurke gekennzeichneten Gurkenradweg..


ist denn da schon einer unterwegs per 2rad


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 16:38
avatar  castro
#3 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist denn da schon einer unterwegs

nur wenn´s eine ruinöse veranstaltung wird!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 19:40
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: Messe der Kontraste
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

heute ging´s los. Kuba hat einen ganz kleinen Stand, Größer gegenüber: "La Cosita", ein Spezialitätenrestaurant kubanischer Art, wo man sich stärken kann. Es gibt auch eine Tanz-Show: 2 Kubaner und 2 Kubanerinnen hüpfen zu Salsaklängen. Die kubanische Band kommt aus Italien, Milano.
Messe war gut besucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 22:44 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2007 22:45)
#5 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro
Noch ein kleiner Artikel dazu (leicht gekürzt)...

Partnerland Kuba: Salsa, Cocktails und karibisches Flair
Das diesjährige Partnerland sorgt mit Musik, Tanz, Zigarren und Cocktails für karibisches Flair. Salsa-Schulen zeigen den trendigsten aller Tänze und fordern das Publikum in ihren Schnupper-Kursen zum Mittanzen auf.
Rund 2,2 Millionen ausländische Touristen besuchten im vergangenen Jahr die Karibik-Insel. Die Gästeliste führen die Kanadier an, gefolgt von den Engländern, Spaniern, Italienern und den Deutschen. Die Tourismusindustrie mit über 200 Hotels und mehr als 41.000 Betten zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen Kubas.
Informationen über spannende Reiserouten halten sowohl das Kubanische Fremdenverkehrsamt als auch Spezialveranstalter bereit. Die Gruppe "Los Trinitarios", die direkt von Kuba eingeflogen wird, sorgt mit Musik und Tanz für karibisches Flair. Aber auch die Leipziger selbst umrahmen den Auftritt des diesjährigen Partnerlandes: der bekannte Zigarrenhändler Stephan Gierke dreht die berühmten Kubanischen von eigener Hand, ein Sortiment seiner auserlesenen Zigarren bringt er mit zur Messe.
Karibische Cocktails und traditionelle Köstlichkeiten bietet das hiesige Restaurant La Cosita an.

Quelle: http://www.lvz-online.de/special/39173.html
Stephan Gierke: http://www.gierke-cigarren.de

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 09:40
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Messe der Kontraste
avatar
user ( gelöscht )

ich habe 1999 eine statistik gesehen, die in cuba gefertigt wurde. auch damals war sie bei ca. 2 mio touristen. das ganze sollte sich bis 2008 auf 8 mio touristen pro jahr steigern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 10:02
avatar  Alf
#7 RE: Messe der Kontraste
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Rund 2,2 Millionen ausländische Touristen besuchten im vergangenen Jahr die Karibik-Insel. Die Gästeliste führen die Kanadier an, gefolgt von den Engländern, Spaniern, Italienern und den Deutschen. Die Tourismusindustrie mit über 200 Hotels und mehr als 41.000 Betten zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen Kubas.


Wenn jeder Tourist nur eine Woche in Cuba war müßten die Hotels eine sehr hohe Auslastung gehabt haben. Die Frage wieviel mehr Betten es als 41.000 gibt. Angeblich ist ja ein recht hoher Anteil Pauschaltouristen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 10:27 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2007 10:28)
#8 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro
Casas Particulares gibt es wohl rund 11.000, die man noch dazu rechnen kann.
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 14:26
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Messe der Kontraste
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida





hey, das Foto ist toll, am Auto stand, aber auf der qanderen Seite am Fenster: BITTE NICHT BERÜHREN

Besser wäre vielleicht "No tocar" gewesen, für die muchacha dann auch verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 14:46
#10 RE: Messe der Kontraste
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tiendacubana
ich habe 1999 eine statistik gesehen, die in cuba gefertigt wurde. auch damals war sie bei ca. 2 mio touristen. das ganze sollte sich bis 2008 auf 8 mio touristen pro jahr steigern!


Bei den Zahlen aus 99 wie auch Heute dürften die Individualreisenden schon mit drin sein. Die Zahlen beziehen sich auf die eingereisten Ausländer; d.h. heute sind auch die venezuelanischen Medizin-Touristen in den Zahlen enthalten.

Demzufolge dürfte der Tourismus seit 1999 um ca. 10% geschrumpft sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 15:12
#11 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
hey, das Foto ist toll, am Auto stand, aber auf der anderen Seite am Fenster: BITTE NICHT BERÜHREN
Gut, ich geh' mal näher ran...Du meinst diesen kleinen Wisch dahinten:

Jaja, wurde registriert, aber "No tocar" kommt doch im Sprachgebrauch sowieso nicht vor

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 20:06
#12 RE: Messe der Kontraste
avatar
spitzen Mitglied

ist das nicht ein bischen zu kalt für das Mädchen??? Bei den Temperaturen in der Halle müsste sie doch mindestens mit 30% Frostschutzmitteln aufgepumpt werden. Sie tut mir ein wenig leid, ich hätte ihr einen etwas dickeren Bikini gegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 00:35
#13 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba
ist das nicht ein bisschen zu kalt für das Mädchen???
Ihr war nicht zu kalt - und spätestens am Samstag zur Afterwork Messe Salsa Party im Havana wird ihr warm (hoffe ich doch)
Wann: ab 21:00 Uhr mit einer Stunde kostenlosem Salsa-Schnupperkurs und danach die bewährte "Noche Tropical"

http://havana-leipzig.de/

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 20:04
#14 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

Herrlicher Abend im Havana zur Afterwork Messe Salsa Party! Natürlich waren die Los Trinitarios auch da (im Schlepptau rund 50% der Leipziger Exil-Gemeinde, die irgendwie alle Ausgang hatten) und haben noch einen spontanen Auftritt zum Besten gegeben. Typisch cubanisch haben sie eine "Semana/Noche cubana" durchgezogen: erst Messe, dann El Latino (wird gemunkelt) und bis in das Morgengrauen Havana

@Chris, wo warst du eigentlich, dachte, du wolltest nochmal Bikinischau machen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 20:11
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Messe der Kontraste
avatar
user ( gelöscht )

@ hola flicflac, vermutlich ist es in cuba ähnlich wie überall. traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast! wenn ich statistischen untersuchungen nicht ausweichen kann ( kommt sehr sehr selten vor ) dann lüge ich auch gewaltig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 23:32
avatar  Chris
#16 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@Chris, wo warst du eigentlich, dachte, du wolltest nochmal Bikinischau machen

hab ich mich so gut verstellt? War zuerst auf der Messe, dann mit allen im El Latino und zu guter letzt noch bis ca. 2 Uhr im Havana! Sass mit am Tisch der Cubanischen Gruppe

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 23:00
#17 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
dann mit allen im El Latino und zu guter letzt noch bis ca. 2 Uhr im Havana! Sass mit am Tisch der Cubanischen Gruppe
Ach ja, die Macho-Mentalität, da ist sie wieder Da ich nicht weiß, wie du aussiehst, konnt ich ja auch nicht wissen, dass du's bist Großer Tisch gleich links, nehm' ich mal an, ja, da war was/wer

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 23:43
avatar  Chris
#18 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Großer Tisch gleich links, nehm' ich mal an, ja, da war was/wer

richtig! Aber wieso Macho-Mentalität?

Saludos
Chris




 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 00:07
#19 RE: Messe der Kontraste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Aber wieso Macho-Mentalität?
deswegen: mit allen Und deine Wünsche (betr. Bikini) wurden dann ja auch erfüllt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!