BAILA EN CUBA

14.07.2007 00:54
avatar  Chris
#1 BAILA EN CUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

2. BAILA EN CUBA – 6 Tage Salsa total in Havanna
Kunst & Kultur
Pressemitteilung von: Endirecto GmbH


Salsatänzer beim Festival Baila en Cuba

(openPR) - Vom 25. bis 30. November 2007 findet zum zweiten Mal das Salsa Tanz- und Musikfestival BAILA EN CUBA in Havanna statt. Eine Woche lang schlägt dann der Rhythmus im berühmten Hotel Nacional direkt am Malecón anders: In Tanzworkshops und Tanzkursen unterrichten Lehrer des Instituto Superior de Arte (ISA), der bedeutendsten Akademie für Künste in Kuba, wie sich Salsa, Yambú, Guaguanco, Son, Mambo und Chachacha auf Kuba weiterentwickelt haben.

Und jede Nacht spielen die Bands schlechthin: Los Van Van, Charanga Habanera, Manolito y su Trabuco und andere. Sie bringen die Hallen zum toben, die Hüften zum rotieren und die Nächte zum explodieren. Beim ersten Mal nahmen knapp 300 Teilnehmer aus aller Welt und aller Tanzniveaus am Festival teil. Argentinien, Mexiko, Italien, Ungarn, Österreich, Spanien, Deutschland, Frankreich und natürlich Kuba - insgesamt 27 Nationen waren dabei.

Informationen zum Festival erhält man bei der Kultur- und Musikagentur ENDIRECTO. Die Agentur mit Sitz in Gilching ist Partner von BAILA EN CUBA und für alle Fragen und die Anmeldung zuständig. Es ist möglich, nur einen Fullpass für das Festival zu buchen oder ein komplettes bzw. individuell zusammengestelltes Reiseangebot mit Fullpass, Flug, Hotel, Badeurlaub, Rundreise etc. Mehr dazu unter http://www.baila-en-cuba.de.

...
http://openpr.de/news/146324/2-BAILA-EN-...in-Havanna.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 11:21
avatar  lorca
#2 RE: BAILA EN CUBA
avatar
neues Mitglied

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber mir hat die angebliche ex-novia von dem auf dem Bild abgebildeten Salsatänzers 2004 folgendes erzählt: Der Tänzer hätte an einer Salsa-Akademie in Havanna - so wie sie auch - gearbeitet und hätte sie dann plötzlich sitzen lassen und eine Schweizerin geheiratet. Mittlerweile wäre er aber nach Italien weitergezogen. Wie gesagt - nur eine Info von einer dritten Person.

Was ich allerdings sicher weiss ist folgendes: Die ex-novia reiste mit einer Freundin (auch Salsatänzerin) 2005 nach Bayern zur Brautschau (Einladung erfolgte von einer deutschen Bekannten). Von ihrer Freundin bekam ich 2005 eine nette e-mail mit in etwa diesem Wortlaut: "Hola como estas? Busco un hombre para casarme. Estoy en ... puedes venir y podemos hablar de todo y ... Tu sabes que a mi no me gustan los hombres alemanes yo necesito un cubano a mi lado. Si puedes hacer el favor de casarte conmigo - no te preocupes - mi amiga alemana va a pagar todo. No voy a vivir contigo. Solo necesito los papeles. Un abrazo. ..." Um es kurz zu machen, die e-mail hatte keinen Erfolg und letztes Jahr sagte man mir in La Habana, dass sie wieder nach Cuba hätte zurückkehren müssen und jetzt aber irgendwie nach Mexiko ausreisen könne.

Ihre Freundin - die angebliche ex-novia des Salsatänzers - ging die Sache wohl etwas geschickter an und hatte recht schnell einen deutschen Ehemann gefunden. Ob sie allerdings inzwischen ihrer angeblich großen Liebe nach Italien gefolgt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Saludos

Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!