Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort

29.06.2007 06:40
#1 Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Ereignisse folgen mit außergewöhnlicher Schnelligkeit aufeinander. Manchmal geschehen mehrere gleichzeitig. Man spürt den Wunsch oder besser gesagt die Notwendigkeit, einige aufgrund der ihnen innewohnenden Bedeutung und ihres Beispielwertes zu kommentieren. Ich spreche heute nicht über das in Genf Geschehene, das als ein verdienter revolutionärer Sieg der Länder der Dritten Welt angesehen worden ist. Ich werde über die Antwort Kubas an den Rat für Außenbeziehungen der Europäischen Union sprechen, die am vergangenen Freitag, dem 22. Juni auf der ersten Seite der Zeitung Granma veröffentlicht wurde.

[...............]

5.- „Kuba ist ein unabhängiges und souveränes Land und die Europäische Union irrt sich, wenn sie meint, dass sie es nicht wie ein gleichgestelltes Land zu behandeln braucht.“


10.- „Es ist an der Europäischen Union, die bezüglich Kuba begangenen Fehler zu berichtigen.“

[...............]

http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...nes/ale023.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 09:24
#2 RE: Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

REFLEXIONEN DES COMANDANTE EN JEFE - Der liebe Gott hat mich vor Bush beschützt

Vor ein paar Minuten brachten EFE und REUTERS eine ungewöhnliche Meldung. Ich halte mich an die spanische Version: "Eines Tages wird der liebe Gott Fidel Castro holen."

Und er äußerte dies nicht in einer frommen Kirche. So wie in West Point, wo er den berühmten Satz von sich gab, was Dutzende dunkler Flecken der Welt zu erwarten hätten, sprach unser Mann in der Akademie der Kriegsmarine in Newport. Er beantwortete eine ganz klar vorbereitete Frage über die Situation in Lateinamerika, die ein kolumbianischer Absolvent der Akademie gestellt hatte. Was für ein Zufall!

[...............]

Jetzt verstehe ich, warum ich die Pläne Bushs und der anderen Präsidenten, die mich zu ermorden befahlen, überlebte: weil mich der liebe Gott beschützt hat.

Fidel Castro Ruz

28. Juni 2007

http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...nes/ale024.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 14:58
avatar  Socke
#3 RE: Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was willst du uns damit sagen? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 16:33)
#4 RE: Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von hermanolito
Jetzt verstehe ich, warum ich die Pläne Bushs und der anderen Präsidenten, die mich zu ermorden befahlen, überlebte: weil mich der liebe Gott beschützt hat.
Das sag ich seit eh und je: Gott ist gerecht und er liebt Kuba!!
Er hat es wirklich gut gemeint mit der Insel in den vergangenen Jahrzehnten. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so...........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 20:53
avatar  ortiga
#5 RE: Reflexionen des Comandante en Jefe - Eine würdige Antwort
avatar
super Mitglied

HITLER hat auch an die Vorsehung geglaubt. Das Ende ist bekannt. Hoffendlich bleibt Cuba ähnliches erspart
- Invasion, Bürgerkrieg o.ä. -


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!