Don Alejandro Robaina

08.04.2007 19:48
avatar  ( Gast )
#1 Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

ich habe auf so einer Reise-DVD einen Bericht über den Tabakbaron Don Alejandro Robaina gesehen. Beeindruckende Persönlichkeit
Ich glaube, er hat seine Tabakplantagen in der Nähe von Pinar del Rio oder Vinales. Genau kam das nicht rüber.
Weiß jemand von Euch genau wo man ihn finden kann? Gibt´s da vielleicht auch ne Adresse?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 22:31
avatar  eagle
#2 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
erfahrenes Mitglied

Don Alejandro ist am 24.4.07 in Nürnberg, http://www.Casadelpuro.de, am 8.5. kommt Avo Uvezian. Die Zigarrenlounge dort ist sehr empfehlenswert: Super Mojitos und alle Zigarren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 09:16
avatar  ( Gast )
#3 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

Zitat von eagle
Don Alejandro ist am 24.4.07 in Nürnberg, http://www.Casadelpuro.de, am 8.5. kommt Avo Uvezian. Die Zigarrenlounge dort ist sehr empfehlenswert: Super Mojitos und alle Zigarren.


Na super
Da bin ich eben in Kuba, kennst Du seine kubanische Adresse


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 10:55
#4 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
kennst Du seine kubanische Adresse?


Habe etwas gefunden:

[..........] then Alejandro Robaina's Finca El Pinar San Luis, in the countryside south of San Juan y Martinez, in Pinar del Rio Province (2.5 hours from Havana) is the place to come. His famly has farmed their 16-hectare vega since 1845. So prized is the tobacco grown by Alejandro that he is the only man in Cuba granted a label bearing his own name.

The finca is set up for guided tours (tel 8/79-7470, Mon-Sat 10am-5pm). With luck, Alejandro himself will guide you to the nurseries and around the plantation, then into the curing sheds. After the 90-minute tour, you'll have a greater appreciation for the loving care that goes into growing tobacco.
[..........]
You can take a Viazul bus, or train, from Havana to Pinar del Rio, then take a taxi to Alejandro's finca. Plan on overnighting in Pinar, and combining your visit with a trip to the Valle de Vinales.

The nearest accommodations and restaurants are in the town of Pinar del Rio (15 miles)

http://www.tripconnect.com/tripconnect/F...009&uid=cpbaker



saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 12:54
avatar  chris6
#5 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
spitzen Mitglied

Robainas Finca liegt ca 20 Kilometer westlich von Pinar.
War mit dem Moped dort,
ist allerdings nur durch mehrmaligem Fragen zu finden.
Beeindruckende Persönlichkeit, kommt, wenn zu Hause,
gleich mit ein paar Zigarren der Hausmarke angeschlurft.
Leider gibt es vor Ort (Finca) keine zu kaufen,
habe aber der "Vorführdreherin" unter der Hand ein paar abgekauft.
Er ist ein sehr netter alter Herr, der gleich auch eine anzündet
und Fotoalben mit diversen Persönlichkeiten zum Anschauen vorlegt.
Hat mir auch gleich aufgetragen,
dem Niki Lauda einen schönen Gruss auszurichten -
kein Problem, den sehe ich ja eh fast jeden Tag.
Vorsicht ist nur beim "Führer" Carlos geboten,
der meint nämlich, das Kapitalismus auch ohne Leistung funktionieren muss.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 13:11
avatar  ( Gast )
#6 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

Du kannst die Finca ohne Probleme besuchen kostet glaube ich ein oder zwei Dollar. Bekommst alles gezeigt und eine
Zigarre gedreht. Falls Robaina da ist, begrüsst er dich und kannst Fotos mit ihm machen echt lässiger Typ.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 14:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 14:34)
#7 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
spitzen Mitglied
Ich habe Don Alejandro persönlich kennengelernt. Das erste Mal traf ich ihn zufällig während des Festival del Habano 2001 in der Zigarrenlounge der Partagas-Fabrik in La Habana, wo er mir bereitwillig eine soeben erstandene Kiste Don Alejandros signierte. Einige Monate später gab es eine kubanische Nacht auf einem Bodenseeschiff, veranstaltet vom schweizerischen Zigarrenpapst Urs Portmann in Kreuzlingen, deren Ehrengast Don Alejandro war. Dort hatte ich auch Gelegenheit, mit seinem nieto zu plaudern, der Don Alejandro auf seiner Reise begleitete. Die Gelassenheit, die der alte Herr ausstrahlt, ist schon beeindruckend und ein Blick in sein Gesicht offenbart, dass ihn wohl nichts wirklich aus der Ruhe bringen kann. Zufällig waren wir im gleichen Hotel und am anderen Morgen sah ich, wie er sich gleich nach dem Frühstück die erste puro gönnte. Seine Vegas sind m.W. einige der wenigen, die nach wie vor in Privatbesitz sind.
________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 21:19
#8 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Info von der Casa del Habano in Berlin:
Alejandro Robaina ist zur Zeit erkrankt. Deswegen wird die für den 26. April in Berlin geplante Veranstaltung ausfallen.

Deswegen wird er dann wohl auch nicht nach Nürnberg kommen können.

Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 09:01
avatar  ( Gast )
#9 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

Danke, ich werd´s jetzt wohl finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 06:48
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#10 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

In Antwort auf:
Du kannst die Finca ohne Probleme besuchen kostet glaube ich ein oder zwei Dollar. Bekommst alles gezeigt und eine
Zigarre gedreht. Falls Robaina da ist, begrüsst er dich und kannst Fotos mit ihm machen echt lässiger Typ.





na da laesst sich ja wieder einer verarschen....

seit wann muss der alte herr dafuer eintritt nehmen? der mafiosi ist carlos. kriecht dem nur nicht so sehr in den arsch. der typ labert zwar viel weiss aber ganz genau wie geld zu machen ist mit robaina....


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 13:15
avatar  chris6
#11 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
na da laesst sich ja wieder einer verarschen....

seit wann muss der alte herr dafuer eintritt nehmen? der mafiosi ist carlos. kriecht dem nur nicht so sehr in den arsch. der typ labert zwar viel weiss aber ganz genau wie geld zu machen ist mit robaina....


Genau meine Erfahrung


Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 13:53
avatar  ( Gast )
#12 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
na da laesst sich ja wieder einer verarschen....



Naja wenn du meinst, dass 1 Fula für ne 45 Minuten incl. für dich gerollter Puro
Verarsche ist gewinnst du noch gegen Moskito im Geiz Cup.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 06:06
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#13 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

typisch deutsch-amerikanische denke... man muss alles mit geld abgelten...

das der alte robaina das eh nich brauch und das sorgar "meistens" aus eigenem antrieb macht und auch geniesst faellt wohl wieder nur den wenigsten auf...

das er natuerlich oefters genervt ist, wenn die tourihorden mit den riesen bussen vorfahren und keinen blassen haben ist ne andere sache, aber wer mal kommt und mit ihm fast alleine ist der "spuert" den unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 16:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2007 16:01)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
typisch deutsch-amerikanische denke... man muss alles mit geld abgelten..


Was ist denn - deutsch-amerkanische Denke???

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 19:40
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#15 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

der alte man ist doch nich auf dein 1 $ trinkgeld angewiesen, wenn du meinst damit die puro zu bezahlen...
das ist ja eher so als wenn du einem fiktiven millionaer almosen geben wuerdest...
der mann bekommt alles was er braucht von seinen freunden, goennern usw. aus dem ausland bzw. wird dorthin eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 20:34
avatar  ( Gast )
#16 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
der alte man ist doch nich auf dein 1 $ trinkgeld angewiesen, wenn du meinst damit die puro zu bezahlen...
das ist ja eher so als wenn du einem fiktiven millionaer almosen geben wuerdest...


Oh man natürlich gebe ich Alejandro nicht einen Fula sondern den Burschen der mit mir eine 3/4 Stunde durch die Finca
rennt- Alejandro Robaina ist nicht nur fiktiv Millionär


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 23:42
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#17 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

ah naja ,der bursche kanns gebrauchen... ;-)

kleines zugeld zu seinen schwarz verkauften myfreng ziggis (scherz)



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 01:38
avatar  ( Gast )
#18 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
( Gast )

Ich weiss nicht was die Aufregung wegen eines Fulas soll,
es werden ganz andere Summen für 0 Gegenleistung in Cuba
abgelatzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 23:23
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#19 RE: Don Alejandro Robaina
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

In Antwort auf:
es werden ganz andere Summen für 0 Gegenleistung in Cuba
abgelatzt.



genau deswegen muss man aufpassen das es nicht ueberhand nimmt, sonst werden sich manche europaer hier auch noch daran gewoehnen muessen ;-)

PS: hier in florida fehlt auch nicht mehr viel zu kubanischen zustaenden...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!