Ein beschämendes Unrecht (Ex-CIA-Agent über Kuba)

15.03.2007 21:47
avatar  Garnele
#1 Ein beschämendes Unrecht (Ex-CIA-Agent über Kuba)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

A shameful injustice
Cuba's 50-year defiance of US attempts to isolate it is an inspiration to Latin America's people

The Guardian: http://www.guardian.co.uk/commentisfree/...usrc=rss&feed=1


deutsche Übersetzung: Komitee 'Basta Ya':

Ein beschämendes Unrecht
Kubas fünfzigjähriger Widerstand gegen die U.S.-Versuche, es zu isolieren, dient den Völkern Lateinamerikas zur Inspiration

Nach vielen einsamen Jahren, in denen Kuba die Fackel der allgemeinen kostenlosen Gesundheitsvorsorge und Bildung, der Weltklasse in Kultur, Sport und die der wissenschaftlichen Errungenschaften hochgehalten hat, geht eine Welle des progressiven Wandels durch Lateinamerika und die Karibik. Obwohl man heutzutage keinen Kubaner finden würde, der sagte, es sei alles perfekt, würden sich, unabhängig davon, wahrscheinlich alle darin einig sein, dass es im Vergleich zum vorrevolutionären Kuba eine Welt des Fortschritts ist.
George Bush, die personifizierte Antithese dieses Prozesses, ist jetzt in Brasilien am Beginn einer Mission, mit der er fünf Länder aus der regionalen wirtschaftlichen Integration abwerben will. Die vielen Tausenden auf den Straßen demonstrieren jedoch die überwiegende Ablehnung Bushs und dessen, wofür er steht. Die Umfragen spiegeln dies einhellig wider. (...)

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.miami5.de/informationen/presse-070310.html


Philip Agee, ein früher Geheimagent der CIA ist der Autor von "Inside the Company: CIA Diary" [Innerhalb der Gesellschaft: CIA-Tagebuch, Anm. d. Ü.] Er reist als Aktivist durch Kuba und Lateinamerika und betreibt einen Online- Reisedienst nach Kuba.

Auszüge aus "Inside the Company: CIA Diary" (engl.):
http://www.thirdworldtraveler.com/CIA/CIA_Diary_Agee.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!