Sprachvisum - Novio oder Bekannter

  • Seite 1 von 2
28.02.2007 16:54
avatar  ( Gast )
#1 Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Hallo Leute,

ich brauch mal ne Meinung von den Erfahrenen. Ich bereite gerade alles für ein Sparchvisum für meine Novia vor. Bin ich bei der Befragung auf der Botschaft nur ein Bekannter/Freund der einlädt? oder soll ich offiziell als Novio auftreten. Nicht das die uns aulegen wir würden das Sprachvisum missbrauchen.

Gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:11 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 17:13)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Besser Onkel

Papa glauben sie nicht

Habe mal in Cienfuegos eine 20 peso-Multa für eine chica bezahlt.
Bei der " Multas" fragte man mich wie ich zu ihr stehe.

" papa?" No non!- "Also tio!"
Dann wars ok.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:51
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Zitat von Lorca
Nicht das die uns aulegen wir würden das Sprachvisum missbrauchen.

Nein, nein, trete ruhig mit ihr zusammen auf. Falls sie Dich fragen was Du willst, sag ihnen, dass ihr zusammen den Sprachkurs besuchen wollt. Glaub mir, sie werden begeistert und von allen Zweifeln befreit sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:52
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
greenhorn ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:01 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 18:15)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )
Da es sich um Deine Novia handelt, würde ich halt auch "novia" angebeben - wo liegt das Problem? Wieso darf die Novia nicht auch zum Sprachkurs gehen? Sieht für mich sogar eher positiv aus, da es

1. die Wahrheit ist (und die gewinnt immer!) und es sich

2. offenbar um eine nachhaltige Beziehug handelt, da sie a) Deutsch lernen will und Du b) dafür Kohle ausgibst, dass sie Deutsch lernt

Missbrauch eines Sprachvisums? Naja, sie sollte sich vielleicht nicht gleich für "Italienisch" anmelden

Oder anderstrum gefragt: Wieso zahlt ein Deutscher seiner "Bekannten" einen Sprachkurs und wieso will diese Deutsch lernen? Schon steht Ihr ohne Antwort da! Der Braten stänke von pinga bis cabeza. Selbst wenn es wirklich Deine Bekannte wäre, würde ich zu "novia" raten.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:16
avatar  ( Gast )
#6 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Braten stänke von pinga bis cabeza.

Pasu Ecopeta, er sollte aber nicht offiziell als Novio auftreten. Bekannter ist besser. Die glauben sonst, sie würden kein Deutsch lernen und zusammen in der Sprachschule immer nur unterm Tisch herumfummeln. Die lernen da aber doch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:19
avatar  dirk_71
#7 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Rey/Reina del Foro

Spiel mit offenen Karten, die sind auch nicht auf den Kopf gefallen...
wir sind damals damit gut gefahren....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:20
avatar  ( Gast )
#8 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und zusammen in der Sprachschule immer nur unterm Tisch herumfummeln




Er geht auch in "Deutsch für Anfänger"??? Sorry, das versteh ich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:22
avatar  ( Gast )
#9 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Spiel mit offenen Karten

Doch nicht schon in der Botschaft! In der Sprachschule haben die dann noch Zeit genug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 18:25
avatar  ( Gast )
#10 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Er geht auch in "Deutsch für Anfänger"???

Klar, dass bekommt er schon hin. Da fehlt nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 16:30
avatar  ( Gast )
#11 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

O.K. also offen spielen und die Ernsthaftigkeit hervorheben ( mit allen Mitteln ) - in diese Richtung hab ich auch die Dinge vorbereitet. Gruss an die anderen im Forum, nach ner Flasche Anejo Reserva hatte ich ähnliche Gedanken wie Ihr... hab sie nur nicht kanalisiert....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 17:22
avatar  ( Gast )
#12 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Zitat von lorca72
O.K. also offen spielen und die Ernsthaftigkeit hervorheben ( mit allen Mitteln )

Um Gottes Willen, was hast Du vor?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:01
avatar  ( Gast )
#13 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Leute, ich hab ne Limpia gefunden, und Ihr wisst wie schwierig die zu finden sind. war von euch schon mal jemand in Kuba ohne nur einmal eine bar oder restaurant aufzusuchen???? Ich mach einfach Nägel mit Kopfen....

Gruss
lorca


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:04
#14 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Forums-Senator/in

Limpia gefunden
------------------
Hatt sie das gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:08
avatar  George1
#15 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Limpia gefunden
------------------
Hatt sie das gesagt


Eh-Migelito- das merkt man doch ! Die wäscht sich schließlich immer bevor Sie ins Bett kommt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:10
#16 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Forums-Senator/in

Eh-Migelito- das merkt man doch ! Die wäscht sich schließlich immer bevor Sie ins Bett kommt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Eh-George,habe ich leider vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#17 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

"Waschen bevor sie ins Bett kommt" - das ist also eure Definition für ne Limpia - scheinen dann wohl nicht alle zu machen... gut dass ich nicht eure erfahrungen gemacht hab....

gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 21:49
avatar  George1
#18 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lorca72
"Waschen bevor sie ins Bett kommt" - das ist also eure Definition für ne Limpia - scheinen dann wohl nicht alle zu machen... gut dass ich nicht eure erfahrungen gemacht hab....grussLorca


Nich übelnehmen : aber den Spruch "Statt Nägel mit Köpfchen - lieber Nageln mit Köpfchen" wollten wir erst am Wochenende bringen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 22:13
avatar  ( Gast )
#19 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

wie du nagelst mit dem Kopf??? ich nehm dafür nen Hammer, ist besser für die Haut....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 09:06
avatar  Jorge2
#20 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lorca72

Du meintest sicher eine "buena" - aber Achtung: Die gehen zwar nicht gerne in die Disco, dafür aber sehr gerne zum Shoppen!
Was da wohl teuerer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 21:33
avatar  cubavictor ( gelöscht )
#21 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
cubavictor ( gelöscht )

he leute,schreibe ungern aber das muss ich dann doch noch mitteilen.ich war heute heute auf der ausländerbehörde in berlin ,wo ich wohne
um eine verpflichtungerklärung abzugeben nachdem ich vergebens gestern wiederin die wüste geschickt wurde weil die dort nur für tourivisa bzw
garantie zuständig waren ,nicht nur der ort sondern auch die bedingungen waren andere zb mietvertrag,letzte mietquittung,anmeldebescheinigng,
steuererklärung 2005,verdienstbestätigung vom steuerberater,unbedenklichkeitsbescheinigung vom finanzamt ob steuerschuldenfrei sei,sprachkurs-
nachweis und reiseversicherun.mir ist gelungen und das will was heissen in berlin,den ganzen quatsch innerhalb von 24 std. aufzutreiben und war auch noch rechtzeitig vor schliessung in der anderen ausländerbehörde und dacht jetzt wird alles gut ,aber danndasv beste........
fragt mich warum sie hier deutsch lernen will,weil auch verlobe auf dem antrag stand antwortete ich damit wire uns besser verständigen können sollten wir erst mal verheiratet sein vor allem da wo die sprache gesprochen wird .erwiedert sie das sieht ja aus wie ein alibi das mit der sprachschule dem würde wohl so nicht stattgegeben .ich erwiederte dass sie in der gastronomie arbeitet bereits englisch kann und deutsch für den tourismus bestimmt sehr nützlich sein kann.darauf sie:das kann sie doch auch in cuba lernen da muss sie nicht herkommen.ich warf ein es kann sein dass sie später hier in d studieren will.ja sagte sie das ginge schon ,wenn sie die hochschulreife besitzt bzw die voraussetzungen erüllt sich an der uni einzuschreiben würde das schon gehen aber mit ziemlicher sicherheit nur dann,denn wir müssen uns ja an die einwanderungsgesetze halten (was auch immer drinn steht)ich wäre am liebsten aus der kiste gehopst und mal gerne meinen amtsschimmelfrust lautstark zum ausdruck gebracht,jedoch genau das selbe amt oder vielleicht sogar selbe amtstante könnte nachdem die botschaft die papiere hierherzurückgeschikt haben ,darüber entscheiden,also fresse halten lächeln und zur kenntnis nehmen ,dass novia alle unterlagen lebenslauf zeugnisse etc beisammen haben sollte ,wiel die normale bearbeitungszeit durch kranheit im amt zwischen 2-6 monaten läge und wenn was fehlt,tja dann arschkarte.
also was ich sagen wolle ist folgendes:wer in berlin wohnt und sich mit den selben absichten trägt möge dies genau berücksichtigen,denn ich denke ,dass es ein fehler sein könnte dass ich verlobte reingeschrieben habe ,wie ihr ja lesen könnt.
desweiteren habe ich natürlich lange im forum und sonst im netz nach infos gesucht ,aber dieses problem hat hier so noch keiner beschrieben,sonst wäre ich ja darauf vorbereitet gewesen und hätte besser ein tourivisa genommen wäre einfacher und sicherer.ich hoffe nur zur guterletzt dass mausi hochschulreife hat sonst habe ich inselreife
ps dierekte infos bitte an pm sonst finde ich sie nicht mehr in dem seitenwald des forums.
und euch rate ich sucht euch nie eine doofe wenn ihr in berlin wohnt oder spielt nie mit dem gedanken "sprachvisum"
ciau cubavictor


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 10:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#22 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Es laufen doch genug doofe, schwarze in Berlin rum

Die brauchst du nicht zu importieren


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 22:02
avatar  ( Gast )
#23 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Hallo,

ich versteh nicht warum du auf der AB das Verhältnis angeben musstest. Bei mir steht in der Verpflichtung lediglich drin: "kein Verwandschaftsverhältnis"... das war's. Die Frage ob Nobio oder Bekannter stellte ich für das Interview auf Botschaft. Hier im Saarland war das kein Akt auf der AB. war wohl preußischer Abstammung die Dame auf der AB.

Gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 08:47
avatar  cubavictor ( gelöscht )
#24 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
cubavictor ( gelöscht )

gestern war meine mausi auf der botschaft in havana umdas sprachvisum z beantragen ,da kam dann die nächste böse überraschung sie teilte
mir mit dass sie das original der verpflichtungserklärung bräuchte ,hat aber nur eine kopie.ich dachte ich fall um.hatte mir doch die amtshexe
auh der abh in berlin frau becker doch gesagt dass ich eine kopie senden soll,das original behalten ,denn sie hätten ja noch ein doppel auf der abh.ich habe so ein gefühle die v.... hat mich mit absicht in das messer laufen lassen,damit ich zeit verliere ,denn der sprachkurs fängt anfang juni an und ich warviel zu besetzt im kopf über die diskusion mit ihr über die hochschulreife,wie oben schon berichtet,so jetzt gebe ich wieder 60,-euronen aus und sende per dhl das was schon längst dea sein könnte wenn mich diese amtssch..... nicht falsch informiert hätte.und für so einezahlen wir steuern ,man müsste sie feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 10:10
avatar  ( Gast )
#25 RE: Sprachvisum - Novio oder Bekannter
avatar
( Gast )

Zitat von cubavictor
warviel zu besetzt im kopf über die diskusion

Bist Du Dir sicher das die "amtshexe" Dich wirklich "mit absicht ins messer" hat laufen lassen?

Eigentlich müsstest Du in derartigen Gefahrenmomenten inzwischen genug Routine haben. Vielleicht solltest Du Dich nicht nur auf Dein Gehör verlassen sollen, sondern auch mehr lesen. Hättest Du also hier die wichtigeren Texte gelesen, hättest Du jetzt weniger bluten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!