arato

08.02.2007 21:01 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 21:10)
#1 arato
avatar
Rey/Reina del Foro
Wieder mal was mir Unbekanntes aus 'ner SMS: kann mit dem Wort arato nichts anfangen.

Los niños estan montando arato (en el zoológico).

LEO schägt als Alternative arado (Pflug) vor. Das passt aber nicht so richtig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:07 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 21:12)
avatar  ( Gast )
#2 RE: arato
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
LEO schägt als Alternative arado(Pflug) vor.

auch acato (Ehrfurcht) gibt wenig Sinn. Barato, gibt zunächst auch keinen Zusammenhang. Ich denke, Du musst sie nochmal ansimsen und fragen, dann merkst sie auch, dass Dich das interessiert.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:10 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 21:11)
avatar  ( Gast )
#3 RE: arato
avatar
( Gast )
aparato? Sprich Kinderspielplatz, Spielgeräte, usw.....????? Solls ja im Zoo geben

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:12
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: arato
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

a rato - dann und wann ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:15
avatar  ( Gast )
#5 RE: arato
avatar
( Gast )

Zitat von labrujavieja
a rato

ist gut. Vielleicht wollte sie ein paar Zeichen einsparen, um Dir recht viel mitzuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:19 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 21:20)
#6 RE: arato
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Zitat von labrujavieja
a rato

ist gut.

Nein. Der Zusammenhang und die Zeitform (Gerundium) passen nicht dazu. Es muss aktuell irgendwas bestiegen oder beritten worden sein. Vielleicht irgendein Fahrgeschäft?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: arato
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
irgendwas bestiegen oder beritten worden sein

dann läge ja Pasu Ecopeta goldrichtig. Wirst Du uns die Auflösung des Rätsel dann mitteilen, wenn Du gleich Nachricht aus Santigo hast?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:26
avatar  ( Gast )
#8 RE: arato
avatar
( Gast )

zum Gerundium würde die Spielplatztheorie passen und ich glaube "montar aparato" im Zusammenhang mit parque infantil gehört zu haben: "besteigen gerade die Spielgeräte"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 21:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 21:33)
#9 RE: arato
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
zum Gerundium würde die Spielplatztheorie passen und ich glaube "montar aparato" im Zusammenhang mit parque infantil gehört zu haben: "besteigen gerade die Spielgeräte"

Deine Ergänzung im ersten Posting habe ich erst jetzt gelesen. Durchaus möglich, denn neben dem Zoo ist ein Parque de divertas. Zumindest vor 2 Jahren gabs den da noch. Direkt im Zoo gibts noch ne Schaukel.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!