Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»

  • Seite 2 von 3
14.01.2007 02:48
#26 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán

Als z.B. der "Jack Daniels" noch so produziert wurde, wie in der Fernsehwerbung gezeigt, schmeckte der sogar ganz gut. Als er Mitte der 80-er zur Modemarke aufstieg, wurde auf schnelle Massenproduktion umgestellt.

e-l-a


Du erstaunst mich immer wieder ELA. Wo hast Du denn in den 80ern schon den "Jack Daniels" her gehabt? Wohl im Intershop gekauft? Oder Westpaket?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 03:05 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 03:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
kann mich irren,
bin aber der festen überzeugung,das der "original in cuba"abgefüllte havana club,den ich immer mitbringe,
im geschmack von den in europa abgefüllen flaschen havana club,sehr abweicht!!!!!

stendi
Kamener kreuz



Schsch.. Scht.. Schte... Schteh-hendi, hicks! bi... pissst du di-hieer da gansss sischerrr...???
...hicks!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 13:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 13:02)
#28 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Conchita
Zitat von el loco alemán

Als z.B. der "Jack Daniels" noch so produziert wurde, wie in der Fernsehwerbung gezeigt, schmeckte der sogar ganz gut. Als er Mitte der 80-er zur Modemarke aufstieg, wurde auf schnelle Massenproduktion umgestellt.
e-l-a


Du erstaunst mich immer wieder ELA. Wo hast Du denn in den 80ern schon den "Jack Daniels" her gehabt? Wohl im Intershop gekauft? Oder Westpaket?
Exakt. Aus dem Intershop! Und zwar aus dem Transit, da war es billiger. Wie ich bereits sagte, die Zeiten der Mangelwirtschaft waren für viele besser als die Überflussgesellschaft von heute.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 13:21
avatar  kdl
#29 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das mit den Eichenspaenen ist viel zu umstaendlich, Zuckercoleur und ein paar
kuenstliche Aromastoffe tun es auch.


Sprechen wir hier von "Jamaika-Rumverschnitt" oder Havana Club?. Der letztere reift ausschliesslich aus Aguardiente auf der Grundlage einheimischen Rohrzuckers, und der steht zumindest für deren Produktion in genügender Menge zur Verfügung. Eine Abweichung von der Regel, den Havana Club ausschliesslich aus einheimischen Produkten herzustellen, kann sich die Firma Pernod marktpolitisch gar nicht leisten.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 13:22 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 13:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Exakt. Aus dem Intershop! Und zwar aus dem Transit, da war es billiger. Wie ich bereits sagte, die Zeiten der Mangelwirtschaft waren für viele besser als die Überflussgesellschaft von heute.


stimmt schon in gewisser weise. nur konnteste damals nicht mal jüst mit dem flieger nach Cuba chatten. (arbeit und geld heute vorrausgesetzt!)
besser ist doch die flasche feuerwasser zusammen mit ein paar verrückten bademeistern vor ort unter caribischer sonne am strand zu vernichten.
stattdessen wurde das fernweh beim blick auf den reisekatalog in einer flasche Jack Daniels ertränkt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 13:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 13:34)
#31 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
nur konnteste damals nicht mal jüst mit dem flieger nach Cuba
Da hast du vollkommen Recht, doch Reisefreiheit ist wieder ein anderes Thema. Das haben wir dann mit 1-2 mal pro Jahr Ungarn, Rumänien oder Bulgarien und paarmal pro Jahr Prag kompensieren müssen.

Allerdings nicht wegen Damenbekanntschaften. Damals waren die Frauen im Osten alle noch völlig natürlich, normal, locker, freizügig und lustig drauf. Wenn ich das manchen Wessis erzähle, die damals noch nicht in der DDR waren, werden die immer ganz neidisch. Messebesucher hingegen wissen sehr genau wovon ich spreche.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 13:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )

besser 1mal nach Cuba, als 20mal ungarn.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:24 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 14:24)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#33 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von el carino
nur konnteste damals nicht mal jüst mit dem flieger nach Cuba chatten. (arbeit und geld heute vorrausgesetzt!)


Nee chatten ging nicht - es gab halt noch kein Internet.

Ansonsten: Man konnte als DDR-Mensch sehr wohl nach Kuba fliegen (Geld vorausgesetzt). Um dies zu intensivieren, schaffte sich die "Interflug" noch kurz vor Toresschluss noch ein paar Airbusse an.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 15:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Man konnte als DDR-Mensch sehr wohl nach Kuba fliegen (Geld vorausgesetzt).


ich erinnere mich gehört zu haben das so eine reise nicht nur mehr als 6000 oder 7000 ost mark kostete, pro nase!!
sondern auch politische korrektheit die vorraussetzung für den sprung an bord war. fast immer waren dies auszeichnungsreisen die meist 2 wochen dauerten.
1.woche mit dem schiff nach Habana
2. woche war der eigentliche Cubaurlaub mit strandaufenthalt.
danach mit dem flieger nach berlin zurück. und nur die allerwenigsten konnten sich damals einen urlaub für 6000 mark leisten.

ich war damals 15 oder 16, als wir im trupp von mindestens 20 leuten um einen typen herumstanden. er erzählte uns von seiner kürzlich beendeten Cubareise.
wärend wir ihm fast traumatisiert zuhörten, uns auch gleichzeitickk der schmerz des fernwehs fast das herz rausriß. ich stellte mir vor wie es dort wohl aussehen mag. ich kannte sowas doch nur aus dem fernsehen oder vom ARD "ratgeber reise". repinga!

keine ungarn, bulgarienreise kann mir "meinen" strand in Santa Maria ersetzen. wenn man jahrelang von so etwas nur träumen kann, kataloge wälzt mit exotischen stränden, palmen, sonne ohne ende... dies später völlig unerwartet doch noch erlebt, erreicht es einen fast unersetzlichen wert der sich zumindest bei mir unwiderruflich in die festplatte brennt.

möglicherweise ist dies auch der grund, warum cubanitas (hier in alemania) für mich einen besonderen stellenwert haben. sie verkörpern sozusagen einen wahr gewordenen traum aus meinem "ersten leben". und das noch hier, in meiner nachbarschaft
ich hab hier zu hause in deutschland so eine püppie im arm. sie erzählt mir von Santiago, Camaguey, Holguin...
ich kann so durch ihre mentalität jeden tag einen moment lang nach Cuba fliegen.
ist das nicht geil?!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:49
#35 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
sondern auch politische korrektheit die vorraussetzung für den sprung an bord war.

Hauptgrund war wohl der Tankstopp in Canada. Deshalb ja auch die neuen Airbusse.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 14:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Hauptgrund war wohl der Tankstopp in Canada. Deshalb ja auch die neuen Airbusse.

damals gab es bei der Interflug noch keinen airbus. auch keinen tankstopp in Canada.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:57
avatar  ( Gast )
#37 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
( Gast )

es gab bei der Interflug 2 Airbusse. Sie wurden 2-3 Jahre vor der Grenzöffnung gekauft und einer flog direkt nach Kuba durch und der andere nach Singapur. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:58 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 15:00)
#38 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Tankstopps gab es schon, denn die russischen Maschinen hatten nicht genug Reichweite, um non-stop Berlin-Havanna zu fliegen.

Um diese Tankstopps im NSW überflüssig zu machen, wurden Ende der 80er Jahre (ich glaube 3) Airbus A310 angeschafft. Eine davon als Regierungsmaschine.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 15:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
tankstop kann sein, ok.
aber 1983 war ich 15, da gabs noch keine flugzeuge die beim klassenfeind produziert wurden.
wir hatten noch unsere festen ideale

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:03
#40 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
1983 war ich 15

Willkommen im Klub!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )

wird wohl doch noch ein forumstreffen mit mir geben...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:09
avatar  George1
#42 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
und nur die allerwenigsten konnten sich damals einen urlaub für 6000 mark leisten.


Das "sich leisten können" war wohl weniger das Problem . Es lag wohl eher daran , das nach der Platzvergabe an Partei- , FDJ- , Gewerkschaftskader und andere aus irgend welchen Gründen Ausgezeichnete das Angebot der Inter- und Jugentouristreisebüros ziemlich erschopft war .

Und das obwohl wie mit der Isla "Ernesto Thälmann" eine eigene Staatsenklave auf Cuba hatten .
( dieses unser Staatseigentum scheint aber einer gewissen Frau Breul irgentwie abhanden gekommen zu sein )


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 15:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Das "sich leisten können" war wohl weniger das Problem . Es lag wohl eher daran , das nach der Platzvergabe an Partei- , FDJ- , Gewerkschaftskader und andere aus irgend welchen Gründen Ausgezeichnete das Angebot der Inter- und Jugentouristreisebüros ziemlich erschopft war .



rrichtickkk!
ich wollte damit sagen, das wer schon 6 mille "irgendwo rumliegen" hatte. diese als investition in einen lumpenpressling, Wartburg, Lada, farbfernseher... auf dauer besser angelegt war, als 2 wochen alles in einem urlaub zu verbrutzeln.
ich konnte mir auch nicht leisten, für westgeld eine flasche Jack Daniels im intershop zu kaufen.
dieses geld war für ersatzteile meiner "Emma Zeta" gedacht.
die 1988 übrigens an einen cubano verkauft wurde, der sie mit nach Habana nahm.
so klein ist die welt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:36
avatar  George1
#44 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch zu der "250 ETZ" el cariño . Bei mir hat nur zu ´ner 150-er gereicht ( ich war halt zu jung für so ´n großes Mopet wie deins ) .
Aber zurück zum Thema - bei einer Wartezeit von ca. 15 Jahren auf "meinen" Lada Samara ( trotz Wismut-Bonus) waren lediglich 222 Aluchips monatlich zu sparen . Somit währe Cuba immer noch drin gewesen . Die Standartantwort bei JugendTourist war aber leider immer "Sie stehen auf der Liste - das wird schon ( geht alles seinen sozialistischen Gang ) .
Es wurde ja auch - allerdings ohne Jugendtourist ( und wenn ich nach unserem alten Wechselkus Euro in Ostmark umrechne sind´s ja jetzt auch wieder 6000 Märkers )


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:43
avatar  ( Gast )
#45 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
( Gast )

Kuba-Reisen wurden so gut wie nie wirklich bezahlt in der DDR. Meistens bekamen hohe Funktionäre diese Flüge nach Kuba als Auszeichnung vom Staat. Angefangen von den FDJ-und Pionierfunktionären, bis hohe SED-Bonzen. Normalsterbliche in der DDR konnten sich das nicht leisten. Meine Mutter hat auch 10 Jahre lang auf ihren Lada gespart und als sie dran gewesen wäre, kam die Wende und da sie bei Lada arbeitete und das dann Renault wurde, hat sie dann für geringe Prozente des wirklichen Preises einen Renault direkt über die Firma bekommen. Und bei jedem neuen Renault der dann kam, bekam sie im Austausch für den Alten Renault einen Jahreswagen kostenlos. So macht man das heute. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 15:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#46 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es wurde ja auch - allerdings ohne Jugendtourist ( und wenn ich nach unserem alten Wechselkus Euro in Ostmark umrechne sind´s ja jetzt auch wieder 6000 Märkers )
von George1, vor 6 Minuten


gott (Gorbi) sei dank!
und im preis sind sicher auch schon etliche fläschchen HabanaClub oder Jack Daniels enthalten.
im moment ist mir der verschnitt da auch nicht ganz so wichtickkk. solange es mir von dem zeug nicht die zunge abätzt, mir flügel wachsen und nicht die haare ausfallen, geht das schon ok.

ps. ne 150er hatte ich vorher auch. "TS" billard-grün.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:51
avatar  George1
#47 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Und bei jedem neuen Renault der dann kam, bekam sie im Austausch für den Alten Renault einen Jahreswagen kostenlos. So macht man das heute. Biene


Waren wir in der ZONE halt doch bessere Kapitalisten . Da gab´s für ´nen verkauften Trabbi das Geld für 2 neue .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 16:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#48 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Waren wir in der ZONE halt doch bessere Kapitalisten


so wie es die cubis heute bis zur perfektion geschafft haben.



In Antwort auf:
Und bei jedem neuen Renault der dann kam, bekam sie im Austausch für den Alten Renault einen Jahreswagen kostenlos. So macht man das heute. Biene


nich übel Biene!
ich hätte auch gerne sowas!
ne mami die bei Yamaha (statt Renault) arbeitet ,
oder doch besser bei HabanaClub?


einer flog direkt nach Kuba durch und der andere nach Singarpur.
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 16:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#49 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Biene
es gab bei der Interflug 2 Airbusse. Sie wurden 2-3 Jahre vor der Grenzöffnung gekauft und einer flog direkt nach Kuba durch und der andere nach Singapur. Biene


Auf Anregung von Herrn Kohl gingen nach der Insolvenz der DDR-Airline dann beide Airbusse an die Bundeswehr-Flugbereitschaft. Wenn Frau Merkel also mit dem Staatsjet unterwegs ist, fliegt sie sozusagen Interflug.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 16:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 16:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Riesen-Nachfrage nach «Havana Club»
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Frau Merkel also mit dem Staatsjet unterwegs ist, fliegt sie sozusagen Interflug.


vielleicht vertauscht doch mal jemand beim tanken kerosin mit waschbenzin...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!