Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen

19.12.2006 17:59
avatar  dirk_71
#1 Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen
avatar
Rey/Reina del Foro


Minister Corts und Botschafter Medina González unterzeichnen in Wiesbaden
Wiesbaden, 19.12.2006 Der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts, und der Kubanische Botschafter in Deutschland, S.E. Lic. Marcelino Medina González, haben heute im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ein Memorandum of Understanding zur Zusammenarbeit im Hochschulbereich unterzeichnet.

Ziel dieses Memorandums ist es, die Zusammenarbeit zwischen dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Kubanischen Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Umwelt zu intensivieren und auszubauen. Die kubanische Seite äußerte bereits besonderes Interesse an einer Kooperation auf den Gebieten Technologie und Ingenieurwissenschaften.

Das Memorandum bietet den Rahmen zum Aufbau engerer Beziehungen. Zur Konkretisierung wird darüber hinaus ein Umsetzungsprotokoll erarbeitet und unterzeichnet werden. Im nächsten Jahr sollen dazu Gespräche auf Ministerebene geführt werden. Eine Einladung des Kubanischen Ministers für Wissenschaft, Technologie und Umwelt, Sr. Fernando Mario González Bermúdez, an den Hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts, liegt bereits vor.
http://bildungsklick.de/pm/50582/hessen-...ektor-ausbauen/



Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2006 18:15
avatar  pepino
#2 RE: Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Lic. Marcelino Medina González den gibts doch schon lange nicht mehr


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2006 23:02
avatar  Socke
#3 RE: Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War es Gary der uns erzählt hat das Cuba aus Europa nichts annimt, ausser aus Österreich? Manchmal können sie sich halt nicht anders gegen unsere Aufdringlichkeit wehren und müssen irgendwas vorschieben damit die Europäer endlich Ruhe geben
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2006 23:21
avatar  ( Gast )
#4 RE: Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen
avatar
( Gast )

Ausser aus Belgien, Österreich war bevor sie heuer unbedingt gegen Kuba stimmen mussten.

Was nehmens den für Hilfsgelder in diesem Fall von der EU oder von der Bundesrepublik an, wenn es sich um Hessen handelt? Kannst ja die Botschafterin anrufen wie die Dinge stehen. Abgesehen davon ist es leicht möglich das sich das schon sehr bald wieder ändert. Wir haben ja auch noch immer eine Finanzierung die vor diesem "Boykott" angenommen wurde und problemlos weiterläuft. Weiters glaube ich auch nicht das die Kubaner unsere NGO überprüfen. Aber die Botschafterin meinte das auch mit ein paar Tricks die Finanzierung eher unmöglich ist. D.h. ja nicht das man es nicht versuchen kann. Ich hab derzeit damit keinen Stress, wir sind in mit anderen Projekten beschäftigt, das ich eigentlich hier garnicht posten sollte, soviel hab ich um die Ohren. Übrigens haben wir heute den nationalen Energy Globe Award für unser Projekt an der Uni Oriente gewonnen. Das war der Verdienst für 3 Jahre harte Arbeit, bsiher ca. 3000 freiwillige Arbeitstunden und 40.000 € Investition für ein solares Forschungslabor.

Bez. Hochschulkooperation haben wir übrigens auch ein Projekt in Arbeit, kannst auf der Homepage im Downloadbereich nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 02:43
avatar  Socke
#5 RE: Hessen und Kuba wollen Zusammenarbeit auf Hochschulsektor ausbauen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cool! Das finde ich wirklich Klasse.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!