Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?

27.11.2006 08:10
avatar  adreval
#1 Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Condor-Flug am Donnerstag von Holguin nach München hatte wegen technischer Probleme 29 Stunden Verspätung! Angeblich haben die einen deutschen Mechaniker incl. Ersatzteil eingeflogen. Leider hatte er das passende Öl vergessen, das sie dann auch noch in der DomRep abholen mussten.

Meinem kubanischem Bekannten wurde wohl versprochen, daß er den halben Flugpreis zurück bekommt. Da er aber nur spanisch und sehr wenig english versteht, bin ich mir nicht sicher, ob er das richtig verstanden hat.

Das Ticket haben wir beim Habanero gekauft. Ich nehme mal an das er sich darum kümmert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 09:37
#2 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Forums-Chef

Klar helfen wir unseren Kunden bei so was. Bitte bei mir melden und schon mal etwas schriftlich vorbereiten !!!

Vielen Dank und bis denne.

Hababnero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.cubana.de
// http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 10:25
#3 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Forenliebhaber/in

Ein Freund von mir buchte jetzt im November Bremen-München-Havanna und zurück in der ersten (!!) Klasse. Beim Rückflug
erreichte er den Check in in München 4 Minuten zu spät. Sein Flug nach Bremen war inzwischen anderweitig vergeben
worden: an einen Condor Mitarbeiter. Auf den nächsten musste er 4 Stunden warten. Er wurde mit einem 15 Euro Früh-
stücksgutschein abgespeist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 11:05
avatar  Jorge2
#4 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei 4 Minuten sind 15 Euro ein Stundenlohn von 225,- Euro - das mit den 4 Stunden Verspätung gülted hier nicht, war doch Freizeit!
Und das erste Klasse - das ist echt eine Frechheit!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 12:15
avatar  Moskito
#5 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von adreval
Der Condor-Flug am Donnerstag von Holguin nach München hatte wegen technischer Probleme 29 Stunden Verspätung! Angeblich haben die einen deutschen Mechaniker incl. Ersatzteil eingeflogen. Leider hatte er das passende Öl vergessen, das sie dann auch noch in der DomRep abholen mussten.
Meinem kubanischem Bekannten wurde wohl versprochen, daß er den halben Flugpreis zurück bekommt. Da er aber nur spanisch und sehr wenig english versteht, bin ich mir nicht sicher, ob er das richtig verstanden hat.
Das Ticket haben wir beim Habanero gekauft. Ich nehme mal an das er sich darum kümmert.

29 Stunden Verspätung, d.h. ein Urlaubstag mehr, vermutlich mit Hotel und Verpflegung von Condor bezahlt, dann noch den halben Flugpreis zurück...warum passiert mir das niiiiie?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 13:04
avatar  palito
#6 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Meinem kubanischem Bekannten wurde wohl versprochen, daß er den halben Flugpreis zurück bekommt.

Wieso halber Flugpreis? Ich dachte, daß es lt. dieser (neuen) EU-Richtlinie nur von der Dauer der Verspätung und der Entfernung des Resieziels abhängt. In diesem Fall also Verspätung >4Std. und Entfernung >3500Km ergibt 600€.
Oder rechnet man hier anders, weil es schon ein anderer Tag (+24h) ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 13:07
avatar  LINA
#7 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
spitzen Mitglied

es sind 200 gäste im BLAU costa verde einquartiert worden. ist nicht die schlechteste wahl.
wenn man sich anmelden könnte, hätte ich sowas auch gern mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 13:48
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
( gelöscht )

Na dann hatten die im BLAU zumindest mal fuer einen Tag eine anstaendige Belegung


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 14:06
avatar  Jorge2
#9 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da steigen dann die Preise wieder, weil die Bars leer gesoffen wurden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 14:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
( gelöscht )

Davon kannst Du ausgehen JORGE, da schlagen Deutsche aller Erfahrung nach gnadenlos zuund die

am wenigsten bezahlt haben, reissen die Klappe am weitesten auf


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 15:14
#11 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Ich dachte, daß es lt. dieser (neuen) EU-Richtlinie nur von der Dauer der Verspätung und der Entfernung des Resieziels abhängt


Gibt es tatsächlich solch eine offizielle Regelung und gilt diese auch für Charter-Flüge oder nur für Linienflüge? Wo find ich den etwas über diese Regelung im Netz ?

Mein Fall :
Flug FRA-MUC-VRA
Anschlussflug in München aber verpasst, weil der Flieger (Condor) in FRA zu spät losgefolgen ist.
Dann Übernachtung in MUC und nach rd. 24 Stunden gings mit LTU weiter nach VRA.

Kann ich da mit einer Entschädigung rechnen und an wen wende ich mich (Reisebüro, Veranstalter, Fluggesellschaft) ?




 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 15:45
avatar  Jorge2
#12 RE: Condor-Flug 29h Verspätung! neuer Rekord?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na da würde ich mich unmittelbar an das Reisebüro wenden, die haben doch das Ticket auch verkauft!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!