Medikamenten Embargo von Cuba beenden

  • Seite 2 von 3
21.11.2006 15:13
#26 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Olaf

Frag mal bei den Chinesen nach wie die Zahlungsmoral der cubanischen Regierung ist! Kannst auch bei unzähligen europäischen Firmen nachfragen, welche für das Castroregime nicht unbedingt Lebenswichtig sind!
Es mag an Chroniischer Pleite des Castrolandes liegen oder am Versuch zu betrügen....
Kanst dir's auslesen. Natürlich heisst es off. wegen dem Embargo


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 15:21 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 15:23)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ich muss überhaupt nicht "bei den Chinesen" nachfragen... - hier wurde eine konkrete Tatsachenbehauptung aufgestellt, und auf die Quellennachfrage kam ein jämmerliches Dementi: "würde...würde...wird man ohnehin nicht erfahren." Im Klartext: Er wußte nix und hat dennoch so getan, als wüsste er. Unseröser gehts nimmer: Frei erfundene Behauptungen erstmal als Tatsache hinstellen - selbst wenn man sie hinterher kleinlaut zurücknehmen muss, irgendwas wird schon hängenbleiben...

Hauptsache es stimmt mit dem eigenen Weltbild überein.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 15:36
avatar  derhelm
#28 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Zitat von dirk_71

Von Bayer aus gesehen, muss man aber auch sehen, dass Kuba seine Rechnungen nicht bezahlt hat und daher die Lieferungen eingestellt wurden...


Ah ja... . Da gibts doch sicher eine belegbare Quelle... - oder?
Don Olafio



Zur Zahlungsmoral Kubas hat erst im August Knut Kenkel im SPIEGEL online geschrieben:

"Noch nie hat es Schwierigkeiten gegeben, in Kuba zu verkaufen", sagt er. Doch die zentrale Frage sei: "Wie kommen wir hinterher an unser Geld?"

Probleme mit der Zahlungsmoral machen auch anderen ausländischen Unternehmern auf der Insel zu schaffen. Immer wieder kämen Unternehmer zur Kuba-Sektion beim Ibero-Amerika Verein und bäten um Hilfe, weil sie ihr Geld nicht bekommen, so Schirrmann.


und vom WELTATLAS.de
Aufgrund einer hohen Staatsverschuldung, einer sehr schlechten Zahlungsmoral und mangelhafter Bonitätseinschätzung hat Kuba keinen Zugang zu langfristigen Investitionskrediten auf den Weltfinanzmärkten, sondern muss sich Gelder mit niedrigen Laufzeiten zu hohen Zinsen (bis zu 20%) leihen.

Welches Unternehmen auf wie viel Geld aus kubanischen Kassen wartet, wird man wohl kaum erfahren. Insofern wird es schwer bis unmöglich sein, eine glaubhafte Quelle für offene Rechnugen Kubas bei Bayer zu finden.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 16:00
avatar  dirk_71
#29 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro

@derhelm...
Danke für die Quellenangabe.. hatte den Link gerade nicht mehr parat...
und ohne die Quelle würde es ja eh nicht geglaubt...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 16:45
avatar  frengg
#30 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Passend dazu französiche Gläubiger:
Geht angeblich um 170 Mio US$ mit drei Jahren Zahlungsverzug.

>http://lta.today.reuters.com/news/newsAr...A-DEUDA-SOL.XML

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 20:14
avatar  don olafio ( gelöscht )
#31 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von derhelm
Zitat von don olafio
Zitat von dirk_71

Von Bayer aus gesehen, muss man aber auch sehen, dass Kuba seine Rechnungen nicht bezahlt hat und daher die Lieferungen eingestellt wurden...


Ah ja... . Da gibts doch sicher eine belegbare Quelle... - oder?
Don Olafio

Zur Zahlungsmoral Kubas hat erst im August Knut Kenkel im SPIEGEL online geschrieben:
"Noch nie hat es Schwierigkeiten gegeben, in Kuba zu verkaufen", sagt er. Doch die zentrale Frage sei: "Wie kommen wir hinterher an unser Geld?"
Probleme mit der Zahlungsmoral machen auch anderen ausländischen Unternehmern auf der Insel zu schaffen. Immer wieder kämen Unternehmer zur Kuba-Sektion beim Ibero-Amerika Verein und bäten um Hilfe, weil sie ihr Geld nicht bekommen, so Schirrmann.

und vom WELTATLAS.de
Aufgrund einer hohen Staatsverschuldung, einer sehr schlechten Zahlungsmoral und mangelhafter Bonitätseinschätzung hat Kuba keinen Zugang zu langfristigen Investitionskrediten auf den Weltfinanzmärkten, sondern muss sich Gelder mit niedrigen Laufzeiten zu hohen Zinsen (bis zu 20%) leihen.
Welches Unternehmen auf wie viel Geld aus kubanischen Kassen wartet, wird man wohl kaum erfahren. Insofern wird es schwer bis unmöglich sein, eine glaubhafte Quelle für offene Rechnugen Kubas bei Bayer zu finden.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre.



In der Tat, schlechte Zahlungsmoral von Seiten des Staates sind ein großes Problem, sie treibt nicht wenige Betriebe in den Ruin - nicht zuletzt in Deutschland:

Schlechte Zahlungsmoral:
Kommunen begleichen Rechnungen verspätet

Kleine Unternehmen stehen zur Zeit vor besonderen Problemen: die Zahlungsmoral in Deutschland wird angesichts der wirtschaftlichen Schwierigkeiten im Land immer schlechter. Und nun nimmt sich offenbar auch noch der Staat ein Vorbild an den schwarzen Schafen in der Privatwirtschaft - wie diese Beispiele belegen.
Existenzen werden gefährdet
Der Tischler Andreas Kernig fertigt vor allem Holz-Teile für die Bauwirtschaft. In Leipzig hat er sich in den vergangenen Jahren mit großem Einsatz eine Existenz aufgebaut. Kernig liefert Qualitätsarbeit, doch trotzdem hat er Sorgen: er muss oft sehr lange warten, bis seine Rechnungen bezahlt werden, das wird immer schlimmer, sagt Kernig.
Rechnungen werden immer später oder manchmal auch gar nicht bezahlt...


http://www.daserste.de/plusminus/beitrag...pinxqec4~cm.asp

oder hier:

Zahlungsmoral: Vom Ende der guten Sitten

Bayerns Mittelstand, besonders das Handwerk, kämpft seit einigen Jahren mit einer immer schlechteren Zahlungsmoral. Auftraggeber, die für bereits erbrachte Leistungen nicht oder deutlich verspätet zahlen, bringen mittelständische Unternehmen in akute Existenznot: Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes schätzt, dass jede vierte Insolvenz auf schlechte Zahlungsmoral zurückzuführen ist. (...)
Der Staat geht mit schlechtem Beispiel voran

Groß ist der Ärger im Mittelstand über die öffentliche Hand: Von einer Vorbildfunktion sind etwa die Kommunen beim Thema Zahlungsmoral weit entfernt. In Zeiten leerer Kassen werden Rechnungen oft viele Wochen oder sogar Monate lang nicht beglichen. Das Handwerk muss diese Praxis aber zähneknirschend hinnehmen: Zu groß ist die Abhängigkeit von der öffentlichen Hand - gerade im Baugewerbe. Städte und Gemeinden wiederum wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen - und garnieren ihren Widerstand gegen schärfere Verzugsregelungen mit der kaum verhohlenen Drohung, dass diese das "Gläubiger/Schuldnerverhältnis kaum verbessern können"...


http://www.br-online.de/bayern-heute/the...hlungsmoral.xml

Alles in allem: Offensichtlich nicht nur ein "kubanisches" Problem.

Was allerdings die Tatsachebehauptung bezüglich Bayer betrifft - da bliebs auch im letzten Posting nur bei einem "Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre."

Wenn so die Zuverlässigkeit der Informationen aussieht, aus denen du deinen Kuba- und Weltbild baust, dann muss man sich über manches hier nicht mehr wundern...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 20:19
avatar  dirk_71
#32 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein wenig hat Bayer aber auch mit Kuba zu tun....

In Antwort auf:
Kuba Vorbeugen gegen Dengue-FieberDengue-Fieber ist eine gefährliche Tropenkrankheit. Sie verursacht Glieder- und Muskelschmerzen, Fieber sowie in schweren Fällen auch innere Blutungen. Im schlimmsten Fall kann die Krankheit tödlich enden. Das Krankheitsbild ist in vielen Ländern Süd- und Mittelamerikas, aber auch in Asien weit verbreitet. Das Denguefieber wird durch Stechmücken (Aedes aegypti) übertragen. Zu ihrer Bekämpfung ist neben dem Einsatz von speziellen Insektiziden, vor allem die Beseitigung von Brutplätzen wichtig. Die Weibchen legen ihre Eier an den Rändern von Wasserbehältern ab. Dies kann zum Beispiel in Flaschendeckeln, Blättern und Gefäßen jeder Größe geschehen. Werden diese Brutstätten entfernt bzw. zugedeckt, wird den Mücken die Basis zur Vermehrung genommen.

Im Rahmen eines Sonderprogramms des kubanischen Ministeriums für öffentliche Gesundheit (MINSAP), des Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland und von Bayer wurden in der Stadt Guantánamo deshalb kostenlos 2.270 Kunststofftanks mit hermetischem Verschluss bereitgestellt, um die Verbreitung der Mücken zu verringern. Die Tanks wurden in Havanna, Kuba, hergestellt und haben ein Fassungsvermögen von je 60 Gallonen.

Guantánamo ist eine Stadt mit etwa 230.000 Einwohnern und liegt im äußersten Osten der Karibikinsel. Wie die gleichnamige Provinz verfügt die Stadt über zu wenig Trinkwasser für den täglichen Verbrauch der ansässigen Familien, so dass eine Speicherung des Wassers in entsprechenden Behältern erforderlich ist.

http://www.bayer.de/gesellschaftliche-ve...uba/page471.htm



In Antwort auf:
Wenn so die Zuverlässigkeit der Informationen aussieht, aus denen du deinen Kuba- und Weltbild baust, dann muss man sich über manches hier nicht mehr wundern


und wie ist es bei Dir? Junge Welt, Neues Deutschland, Granma, Juventud Rebelde....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 20:41 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 20:42)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#33 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ja auch, natürlich. Neben ARD (mit allen seinen Anstalten) ZDF, n-tv, Spiegel, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, Münchener Merkur, NZZ, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Telesur, Eberswalde-tv, Die Welt, Washington Post, El Pais, El Mercurio, Märkische Allgemeine, Kieler Nachrichten, taz (inclusive Le monde diplomatique), diverse Internetportale und -archive, The New Yorker, The Times, Sächsische Zeitung, Westdeutsche Allgemeine, GEO, Die Zeit, Freitag, Kölner Stadtanzeiger, Der Standard und noch ein paar Medien mehr, ziehe ich selbstverständlich auch Junge Welt, Neues Deutschland, Granma, Juventud Rebelde usw zur Informationsgewinnung heran. Warum sollte man die auslassen? Um hinter ebenso einseitig geprägt durch die Gegend zu rennen wie manch andere hier? Kann ich mir - schon aus beruflichen Gründen - gar nicht leisten.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 20:52 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 21:02)
avatar  derhelm
#34 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre.


Olafio, es heisst genau das, was da steht. Das hat nichts mit Weltbildern zu tun, sondern was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Die Chance, auf sein Geld länger zu warten als vereinbart, ist relativ hoch, wie die Quellen belegen.
Die gleiche Wahrscheinlichkeit kann erstmal auf jedes andere Unternehmen angewendet werden, inklusive Bayer.
Das heisst nicht, dass Bayer nicht pünktlich bezahlt wurde. Das würde mich übrigens auch nicht wundern. Ist ja Bayer.

Zur Zahlungsmoral des dt. Staates sei soviel gesagt: Hier gibt es etliche Unternehmen, die keine Aufträge vom Staat annehmen, um keine Liquiditätsprobleme zu bekommen.
1 - 2 Jahre auf Geld zu warten kann Betriebe in die Insolvenz bringen.
Das kann wohl jeder verstehen und es kommt keiner auf die Idee öffentliche Briefe zu schreiben, in denen man diese Firmen anprangert. (Vorsicht, Ironie!)

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:15 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 22:17)
avatar  derhelm
#35 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in
Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass Bayer Aussenstände in Cuba hat.
Don scheint heute mal wieder Probleme beim Lesen zu haben und kann die Aussagen verschiedener Mitglieder nicht auseinander halten.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:23
avatar  don olafio ( gelöscht )
#36 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Nö, hatter nicht. Dirk71hatte behauptet

In Antwort auf:
Von Bayer aus gesehen, muss man aber auch sehen, dass Kuba seine Rechnungen nicht bezahlt hat und daher die Lieferungen eingestellt wurden...



Und du bist ihm dann mit dem SPON-Artikel zur Seite gesprungen, worauf sich Dirk71 freundlich bedankte.

Mehr war nicht.

Wie du siehst: Bei mir gehts noch.

Und selbst?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dies kann zum Beispiel in Flaschendeckeln, Blättern und Gefäßen jeder Größe geschehen. Werden diese Brutstätten entfernt bzw. zugedeckt, wird den Mücken die Basis zur Vermehrung genommen.



Erst mal möchte ich festhalten, dass ich gegen jedes Embargo bin. Das erst noch in der heutigen Zeit , dass das nicht annähernd das Erwünschte brachte ist erwiesen. Dazu noch die Medikamente, echt eine Schweinerei. Natürlich die Amis dürfen das , man sieht einfach zu.
Nun wegen dem Denque, warum nehmen denn die Cubis das nicht einwenig ernster. Gerade mit dem Wasser, alle werden aufgeklärt, nein man verschlapmt das. Habe oft im Fernseher gute aufklärung's Dokumentare gesehen. Kein Cubi schaut das an. Novela das bringst doch. Schaut mal was für schweinereien in den Patios sind. Richtige Brutöfen die Wassertänke auf dem Dach keine Deckel. Da müssen sich doch dei Cubis ganz schön selber an der Nase nehmen. Ich hatte vor 2 Jahren das Denque, weiss ganz genau was das ist. Das ist ja nur ein Typ der Moskitos die das verbreiten, nicht wie die Touris meinen, allgemein von den Srechmücken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:43
avatar  b12
#38 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn man wollte, könnte man zumindest humanitäre lieferungen über "hermes" bürgschaften absichern. oder lieg ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:51 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 22:56)
avatar  derhelm
#39 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Was allerdings die Tatsachebehauptung bezüglich Bayer betrifft - da bliebs auch im letzten Posting nur bei einem "Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre."



Du nimmt einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und verbindest sie mit Aussagen von anderen, das ist unseriös und nervt einfach.

Zitat von derhelm
Welches Unternehmen auf wie viel Geld aus kubanischen Kassen wartet, wird man wohl kaum erfahren. Insofern wird es schwer bis unmöglich sein, eine glaubhafte Quelle für offene Rechnugen Kubas bei Bayer zu finden.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn es so wäre.


Ich bin dirk nicht zur Seite gesprungen, da es m.E. kein Unternehmen offiziell zugeben wird, wie viele Aussenstände sie in Kuba haben.
Es ging darum einen allgemeinen Hintergrund zu dem Thema zu schaffen (Hättest du ja auch machen können) und weitere Quellen in die Überlegungen zu Bayer einfliessen zu lassen.
Dann kann man sich besser eine Meinung bilden. Nur eine Cuba-Si Pressemitteilung in diesem thread wäre etwas dürftig, findest du nicht?

Dort wird nämlich folgendes behauptet:
In Antwort auf:
Zahlreiche Initiativen fordern in einem heute veröffentlichten Offenen Brief an die BAYER AG ein Ende des Medikamenten-Embargos von Kuba. Der Konzern befolgt das Handelsverbot der amerikanischen Regierung, obwohl BAYER als deutsche Firma hieran nicht gebunden ist.


Diese Aussage ist auch schwer zu belegen. Woher die das wohl wissen?

Ob Bayer wegen dem US-Embargo, schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit bzgl. Bezahlung oder wegen ganz anderen Gründen z.Zt. auf das Geschäft mit Cuba verzichtet ist nämlich immer noch nicht geklärt.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 08:00
avatar  dirk_71
#40 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur eine Cuba-Si Pressemitteilung in diesem thread wäre etwas dürftig, findest du nicht?



Genau da liegt das Problem... wenn man nach diesem "Fall" im Netz surft bekommt man nur Artikel aus Quellen wie:
Cuba Si...
DKP Deutschland...
Netzwerk Cuba - Informationsbüro - e.V
Labournet.de - LabourNet Germany e.V.
Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V
und so weiter...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 11:07
avatar  ( Gast )
#41 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

Hola:

Ich finde es Super von dirk, dass er sich im Internet nach weiteren Berichten umbesehen hat.

Dass vor allem auf Seiten berichtet wird, die nicht als Castrokritisch gelten ist bedauerlich. Es bedeutet aber nicht, dass die Berichte falsch sind. Auf Seiten von USA-Gegnern wird auch nur wenig positives zu den USA stehen.

Cubas Zahlungsmoral, wenn dies stimmt, ist vielleicht wirklich ein Problem. Auf den Punkt mit der deutschen Zahlungsmoral möchte ich nicht näher eingehen, weil dies bereits getan wurde. Allerdings stimme ich den Ausführungen zu.

Ob Bayer in den USA pünktlich an ihr Geld kommen, möchte ich hier nicht beurteilen, aber was würde wohl passieren, wenn in den USA ein Kind an Krebs stirbt, weil ihm das rettende Medikament verweigert wird? Auf den Konzern würde eine Millionenklage zu kommen.



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 11:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 11:16)
#42 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in
Zitat:" Ob Bayer in den USA pünktlich an ihr Geld kommen, möchte ich hier nicht beurteilen, aber was würde wohl passieren, wenn in den USA ein Kind an Krebs stirbt, weil ihm das rettende Medikament verweigert wird? Auf den Konzern würde eine Millionenklage zu kommen. " Zitat Ende


Ja weil die USA im Gegensatz zu Cuba ein Rechtssystem haben, welches auch eine hohe Rechtssicherheit verspricht!

Ich möchte lieber einen US Schuldner verklagen als jemand in Cuba! In Cuba kommst du mit einer Klage / Zahlungsaufforderung nicht weit!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 11:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Cubas Zahlungsmoral, wenn dies stimmt, ist vielleicht wirklich ein Problem. Auf den Punkt mit der deutschen Zahlungsmoral möchte ich nicht näher eingehen, weil dies bereits getan wurde. Allerdings stimme ich den Ausführungen zu.



Francisco, leider stimmt das mit der Zahlungsmoral, da führt jetzt kein Weg vorbei, eben wegen dem wird Kuba benachteiligt. Die Arbeiter von diesen Geschäften in andern Länder, die möchten doch ihre erarbeitete Kohle auch bekommen. Um das zu verstehen, muss man eben in anderen Länder aufgewachsen sein. Ein Kubaner wird nie verstehen, dass das Geschäft in dem er arbeitet, den verdienst der Arbeiter ist und nicht des Staates.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:28
avatar  ( Gast )
#44 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )


ECS, kennst du den Verein medicuba? Es ist eine Schweizer Hilfsorganisation, die unter anderem eine Krebsdatenbank für Cuba erstellt.

Es ist einfach ein Verein, der wie wir auf der Seite des Cubanischen Volkes ist, ohne das Regime zu verherlischen. Aber überzeuge dich selbst.

http://medicuba.ch.

Ist natürlich ein Tipp für alle Interessierten.

Francisco Rodriguez


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ist natürlich ein Tipp für alle Interessierten


Habe einwenig darin gelesen, was mich immer wieder erstaunt, warum Kuba bei allen Hilfsorganisationen immer wieder zu einem der ärmsten Länder Latinamerikas aufgeliestet wird. Ist absulut nicht der Wahrheit entsprechend.
Zudem immer die Rubrik "spenden"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 14:06
#46 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Francisco

http://www.medicuba.ch von NR Cavalli ( http://www.parlament.ch/cv-biografie?biografie_id=309 )kenne ich. Du musst nun aufpassen, dass du nicht Äpfel und Birnen verwechselst! Medicuba.ch ist ein Verein und die ganzen Medis sind Spenden, also gratis. Sogar der Transport ist gratis für Medicuba.ch, denn Leute (Cubareisende, wie du und ich) nehmen freiwillig Medis mit mit den nötigen Papieren und der Touri kann die Medis irgendwo auf der Insel in einem Spital abgeben. Also keine Kontrolle etc.

Bayer und andere Pharma Unternehmen müssen Löhne zahlen der Mitarbeitenden, Transport, Herstellung, Forschung usw. Die können nicht einfach gratis Medis auf der Erdkugel verscherbeln...... Wenn ja gäbe es Länder die es nötiger hätten!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 15:57
avatar  ( Gast )
#47 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn ja gäbe es Länder die es nötiger hätten!



Diese Worte aus Deinem Munde erstaunen mich aber......


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 16:27 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 16:46)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )
@ ECS

Ich werde Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Äpfel sind doch die krummen gelben Dinger und Birnen das was euer Willi Tell seinem Sohn runter geschossen hat. Quatsch war nur ein Scherz. Nur gut dass Tell den unterschied kannte, als er den Apfel von der Birne schoss.

Auf Seiten wie http://www.medicuba.chkann ich mich über Themen informieren, die in den Medien weniger berücksichtigt werden.

Natürlich sieht die Arbeit der Vereine anders aus, wie die Arbeit eines Unternehmens das Löhne bezahlen muss. Ich habe Apfel (Arbeit von Bayer) nicht mit Birne (mediCuba) verwechselt und auch nicht verglichen. Das hast du mißverstanden, was jedem passieren kann.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 16:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
euer Willi Tell seinem Sohn runter geschossen hat.


Die Legende sagt das und diese Sache hat nicht einmal einen Schweizer geschrieben, nun denkst du dass ein Schweizer so dumm wäre seinen eigenen Sohn einzusetzen für dieses unterfangen.
Es könnte doch auch so gewesen sein, dass der gute alte Willi einfach einen Waisenknaben holte, ihm sagte, wenn er schön still halte dürfe, er nachher den Apfel essen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 16:52
avatar  ( Gast )
#50 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

@ guzzi

Du sagst es. Es ist nur eine Legende.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!