CP in Habana

29.10.2006 01:51
avatar  ( Gast )
#1 CP in Habana
avatar
( Gast )

Wir (deutsches mittelalterliches Paar)kommen am 13. 11. in Habana an. Die ersten 4 Tage wollen wir dort verbringen, in einer möglichst netten CP. Folgende 3 Casas haben wir heute um Angebote angemailt: Casa Evora, Dr Ernesto Garcia, Casa Mariveli. Kennt einer die "Casa Jorge Diaz" im Centro? Oder Casa "En Malecon" von Rosario y Mary? Die kämen auch noch in die engere Wahl. Leider haben wir in Havanna keine Ahnung, da wir dort bisher nur im Cientificos (tolle Architektur, nette Leute, Essen unterirdisch) waren. Nebenbei: Spielt Margarita immer noch im Hotel Sevilla???


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 10:47
#2 RE: CP in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo boniata, kenne sowohl Casa Mariveli als auch Casa von Rosario y Mary und habe auch beide im entsprechenden Thread "Casas in Havanna" empfohlen. Wenn du was zu Spezifika/Unterschieden wissen willst, schicke mir einfach hier eine private Mail (PM).

Schönen Urlaub!

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2006 00:57
avatar  ( Gast )
#3 RE: CP in Habana
avatar
( Gast )

Wir hatten die Casa Mariveli reserviert und erhielten auch eine nette Bestätigung. Als wir dort ankamen hieß es: Alles besetzt, aber gegenüber gäbe es noch ein Zimmer für uns. Na ja, uns war es recht, schöne Villa, Zimmer lieblos, Bad mußte mit Touristen im 2. Zimmer geteilt werden. Gutes Frühstück. Casa Wirt, seine Frau + Söhnchen lagen den größten Teil des Tages auf dem Sofa und guckten Zeichentrickfilme, der Wirt kühmte, wie schlecht es ihm geht ... Wir hatten das Gefühl, dieser total priviligerte Nichtstuer aus Vedado wirft uns das System auf Cuba vor. Mir ging das ziemlich auf die Nerven, wie ich mich hier auf der Arbeit abstrampeln muß, um mir meinen Urlaub zu leisten, war diesem Trainingsanzugdissidenten nicht zu vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2006 09:29
avatar  Moskito
#4 RE: CP in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir hatten die Casa Mariveli reserviert und erhielten auch eine nette Bestätigung. Als wir dort ankamen hieß es: Alles besetzt,
Unter kubanischen Casabesitzern hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass Reservierungen verbindlich sind. Da kannst du so viel reservieren wie du willst, wenn ein anderer Gast eincheckt, ist das Zimmer weg.
In Antwort auf:
Casa Wirt, seine Frau + Söhnchen lagen den größten Teil des Tages auf dem Sofa und guckten Zeichentrickfilme, der Wirt kühmte, wie schlecht es ihm geht ...
Auch das ist nicht untypisch für diese elitäre Brut, Gracias A DIOS sind nicht alle so. Solchen Leute wünsche ich eine gesunde freie Marktwirtschaft an den Hals, mal sehen wie schnell die vom Sofa runter wären.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2006 10:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2006 10:42)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: CP in Habana
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wir hatten die Casa Mariveli reserviert und erhielten auch eine nette Bestätigung. Als wir dort ankamen hieß es: Alles besetzt,
--------------------------------------------------------------------------------

Unter kubanischen Casabesitzern hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass Reservierungen verbindlich sind. Da kannst du so viel reservieren wie du willst, wenn ein anderer Gast eincheckt, ist das Zimmer weg.


Und sie ist eine (DDR?)- DEUTSCHE

Wohl zu lange in Kuba ansässig

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 20:15
avatar  ( Gast )
#6 RE: CP in Habana
avatar
( Gast )

Die Wirtin der Casa Mariveli selbst war schwer in Ordnung, ob sie DDR-Deutsche ist, weiß ich nicht. Sie scheint in der Nachbarschaft über mehrere Casas zu walten und so eine Art Koordinationsstelle zu sein, was ich an sich ok finde. Wie sich die Casa-Wirte benehmen, die von Ihr Kunden bekommen, kann sie ja auch nicht ständig kontrollieren. Sie war jedenfalls sehr hilfsbereit als es galt, uns eine günstige aber trotzdem legale Taxifahrt nach Trinidad zu vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 21:42
#7 RE: CP in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, und ich hatte euch die Casa von Marita (Mariveli) ans Herz gelegt! Mh, da muss irgendwas total schief gelaufen sein, werde mal nachfragen. Tut mir wirklich leid für euch. Gegenüber? Das war bis vor einem Jahr "ihre" Casa, dann ist sie einmal über die Straße gezogen. Wirklich eine Verbesserung, obwohl ich das Haus gegenüber auch nicht schlecht fand, vor allem die Terrasse ist doch der Hit!

hdn

P. S.: Sie ist keine DDR-lerin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 08:39
#8 RE: CP in Habana
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
DDR-Deutsche




Mädchen die sich die Wimpern pinseln, sind die, die beim Pimpern winseln


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 20:58
avatar  ( Gast )
#9 RE: CP in Habana
avatar
( Gast )

Marita selbst war sehr nett, sie hat kürzlich einen Haustausch mit den Nachbarn von gegenüber vollzogen, bei denen wir einquartiert wurden. Deren Haus ist schön, die Terasse grandios und die abuela ist eine freundliche Dame. Frühstück war sehr gut, aber der Hausherr kam uns etwas blasiert und faul rüber - vielleicht, weil wir als Paar auftraten. Zu zwei alleinreisenden deutschen Touristinnen (hübsche blonde junge Frauen, eine sprach perfekt spanisch)verhielt er sich natürlich eifriger.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!