Hugo Chavez,Der Teufel Bush

23.10.2006 18:35
#1 Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Forums-Senator/in


Venezuelas Präsident Hugo Chávez gibt im Tauziehen um den Platz für Lateinamerika im UN-Sicherheitsrat nicht klein bei. Nachdem es Guatemala trotz massiver Lobbyarbeit der USA in 35 Wahlgängen nicht gelang, die in der UN-Vollversammmlung erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit zu erhalten, sagte Chávez: "Der Teufel (US-Präsidenten George W. Bush) läuft frei herum, aber in der UNO halten wir ihn am Schwanz fest."

http://onnachrichten.t-online.de/c/94/17/07/9417078.html
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 11:56
#2 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Forums-Senator/in

Ob Populisten gut sind für den UN Sicherheitsrat? Die frage ist mit NEIN zu beantworten, bestes Beispiel ist der Bush. Und daher sollte Venezuelas Hugo nie und nimmer in den UN Sicherheitsrat!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 16:18
avatar  Socke
#3 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Iran wird sicher damit einverstanden sein, Hugo wird denen sicher die Urananreicherung erlauben.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 19:07
#4 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Forums-Senator/in

Hugo wird denen sicher die Urananreicherung erlauben.
---------------------------------------------------------
Um es dann zu kaufen
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 19:49 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2006 19:50)
avatar  Socke
#5 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Im tausch gegen die F14 und F16 die er nicht mehr braucht im Iran aber noch gut als Ersatzteile für die Maschinen aus Reza Pahlevies Zeiten dienen können :-)

In Pakistan sind ja schon kubanische Ärzte und Pfleger, also dürfte das notwendige KnowHow kein Problem sein und ein paar Raketen aus Nordkorea wird man sicher auch kriegen können.

Damit dürfte die bolivarische Republik vor dem Erzfeind im Norden sicher sein, denn eines stimmt, die USA haben wirklich noch nie ein Land angegriffen das tatsächlich über Massenvernichtungswaffen verfügt.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 20:34 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2006 20:34)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von El Cubanito Suizo
Ob Populisten gut sind für den UN Sicherheitsrat? (...)


Da ist Guatemala natürlich eindeutig der bessere Kandidat.

siehe z.B http://www.daserste.de/weltspiegel/beitr...y2xft5zn3nrsdv4
bzw. rtsp://real.swr.de/swr/das-erste/weltspi...06_guatemala.rm
oder http://www.daserste.de/weltspiegel/beitr...1uh4g1w1dcz1uri


Mein Vorschlag: Wir veranstalten hier 'ne kleine Sammlung, schicken von dem Geld ECS mal zum Faktensammeln für ein paar Tage nach Sumpango oder ein anderes beschauliches Städtchen - damit er mal 'nen kleinen Eindruck von dem bekommt, worüber er hier so faselt. Sollte von ihm danach noch was übrig bleiben, sollte ihm ein Trip in Richtung Caracas spendiert werden, wo ihn mit Sicherheit die dortigen kubanischen Ärzte wieder zusammenflicken werden...

Na, und dann bin ich wirklich auf den Erfahrungsbericht gespannt...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 21:46
avatar  Socke
#7 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Don Olafio, ich habe einen Freund aus Venezuela der vor zwei Jahren dahin zurückgekehrt ist. Puh, was der so zu Berichten hat, dagegen scheint Salvador de Bahia harmlos zu sein.
Eigentlich wollten wir ihn in Caracas besuchen, er meinte wir sollten damit wohl noch ein oder zwei Jahre warten bis nur noch 20 oder 30 Morde am Wochenende passieren.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 10:02
avatar  don olafio ( gelöscht )
#8 RE: Hugo Chavez,Der Teufel Bush
avatar
don olafio ( gelöscht )

Naja - Berichte vom Hörensagen sind immer so eine Sache. Doch sei's drum: Mir ging es weniger um eine mehr oder weniger große Kriminalitätsrate (dann hätte mein Vorschlag auch lauten können: Eine Woche-Sao-Paulo-Favela-Erlebnisurlaub für ECS), sondern vielmehr darum, dass es sich bei Guatemala mittlerweile um ein Gebilde handelt, dass den Begriff "Staat" nur noch sehr bedingt für sich in Anspruch nehmen kann: Die Strukturen, die einen Staat ausmachen (wirksame Exekutive, Judikative - ganz gleich, ob nun "demokratisch" legitimiert oder diktatorischer Art) sind offenbar in weiten Landesteilen überhaupt nicht mehr vorhanden. Damit liegt G. offenbar noch weit hinter solch zerfallenden Gebilden wie sie bzw. der Sudan darstellt, wo es zwar auch keine wirksamen zentralen Staatsstrukturen mehr gibt - aber eine gewisse (wie auch immer geartete) "Ordnung" durch sogenannte "War-Lords" oder Clan-Chefs garantiert wird. Dass die Vereinigte Staaten schon immer ihnen geneigte Diktaturen auf entsprechende Posten zu hieven bereit waren, ist ja nichts neues. Dass die USA nun aber offenbar alles daran setzen, lieber jenes amorphe Gebilde Guatemala in das höchste Gremium der Welt zu bringen, als den ungeliebten Chavez im Sicherheitsrat zu haben, stellt dann doch eine neue Qualität dar und sagt viel über die Verfasstheit der derzeitigen US-Politik (und Politiker) aus.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!