Zollkontrollen Flughafen Havanna

  • Seite 1 von 2
15.10.2006 15:10
avatar  ( Gast )
#1 Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

Hallo Leute!
Wie streng sind die Kontrollen bei der Ausreise?
Wird das Handgepäck gemeinsam mit den Koffern kontrolliert?

Max


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 15:15 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 15:16)
avatar  pedrito
#2 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in
nee, eher mal geklaut bei der Einreise
(wenn das Röntgen vielversprechend war)
... so, wie es bei meiner Frau am DO geschah!
Sie hatte nur 1 Koffer mit 23 kg. ALLES weg.
grrrrr

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 15:17 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 15:18)
#3 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 16:14 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 16:16)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )
*ggg* Les doch Mal die Fragen genau.. Im Jänner (letzter Urlaub) ging es um die Einreise in die EU
Dieses Mal (2. Urlaub) gehts um die Freimenge der Einzelzigarren (=23 Stk.) bei der AUsreise aus Kuba.

Ich würde gerne mehr als die 23 frischgerollten Zigarren mitnehmen. Also 23 in den koffer, rest in HAndgepäck.
Ging in Varadero super.
Nur wenn in Havanna, wo möglicherweise andere Sicherehitsbestimmungen sind, Handgepäck mit Koffer gemeinsam kontrolliert werden sind sämtliche Zigarren weg.

Darum frage ich euch.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 16:59
avatar  Hannes ( gelöscht )
#5 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Hannes ( gelöscht )

Ich wurde in den letzten Jahren,am Flughafen,Jose Marti in Havanna,noch nie kontrolliert.
Sorge aber dafür,wenn Du mehr als 23 zigarren mitführst,dass Du den Kaufbeleg der Manufaktur bei Dir hast.
Sonst wird es teuer...für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 17:09
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wenn er einen Original-Kaufbeleg hätte, und keinen getürkten, bräuchte er sich keine Sorgen zu machen

Dann könnte er tonnenweise zigs mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 17:16
#7 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Dann könnte er tonnenweise zigs mitnehmen.
----------------------------------------------
Wird aber hier beim Zoll probleme haben

Saludo Migelito





 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 17:26
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hier will er doch verzollen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:12
#9 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Ach so


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 18:25)
avatar  Werner
#10 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
super Mitglied
Mal ne Frage,sollte ein Koffer Abhandenkommen (drei Kreuze )wie sieht es mit der Schadensersatzregelung aus
Kann man Sein Bestes Stück versichern und sind die Airline zickick mit der Regulierung bei Verlust speziell in Cuba

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:29
avatar  ( Gast )
#11 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

wie bittesehr soll man Handgepck und Koffern gemeinsam kontrollieren
Den Koffer gebe ich gleich anfangs auf, danach habe ich nur noch das Handgepack. Tsssssssssssss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:30
avatar  ( Gast )
#12 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

Ich bin jüngst von Havanna abgeflogen und Air France hat ausdrücklich darauf hingewiesen, KEINE Zigarren in den Koffer zu nehmen, sondern nur ins Handgepäck. Man kann die wohl auf den Röntgenbildern prima sehen.

Mir hatte vorher schon TUI ausdrücklich noch einmal erzählt, dass für Zigarren, die im Koffer gefunden werden, immer ein Kaufbeleg erforderlich ist, andernfalls kann man damit rechnen, erheblich zur Kasse gebeten zu werden.

Als Nichtraucher mit 3 Zigarren im Gepäck fand ich das alles nicht so dramatisch, die Hinweise kamen aber wie gesagt von zwei verschiedenen Seiten. Air France hat das auch begründet und zwar damit, dass eine nachträgliche Diskussion mit dem Zoll sich durchaus in die Länge ziehen kann und sich hierdurch der Abflug deutlich verzögern könnte. Sinngemäß war dies jedenfalls das, was die auf ein Schild beim Check-In geschrieben hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:35
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kann man Sein Bestes Stück versichern

Das hast du wohl immer bei Dir?

Kann man in London bei Lloyd's versichern


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:39
avatar  castro
#14 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie bittesehr soll man Handgepck und Koffern gemeinsam kontrollieren
Den Koffer gebe ich gleich anfangs auf, danach habe ich nur noch das Handgepack. Tsssssssssssss.



und bei der handgepäckkontrolle steht auf einmal dein koffer neben dem kontrolleur
und du darfst ihn dann öffnen! alles schon dagewesen!

sei ein guter deutscher, verzolle alles oder kauf die zigarren regulär ein!

casro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:39
#15 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Kann man in London bei Lloyd's versichern
--------------------------------------------
Die Höhe der Beiträge hängt aber von der Größe ab,mußt
fotos davon machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und mehr als einmal.

Habe schon eine Reihe von Koffern in VRA gesehen und dann wird man gefragt: Ist Deiner?

Letztes mal war ein alter Canadier dran, hat über 40 min. gedauert, mit Zettel ausfüllen. Strafe? Weiß ich nicht, aber die Zigs waren weg.
Konnte man gut von der Veranda aus beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:47
#17 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Habe schon eine Reihe von Koffern in VRA gesehen und dann wird man gefragt: Ist Deiner?
---------------------------------------------------------------------------------------
Ist mir letztes mal in Holguin auch so ergangen,
mußte mein Koffer öffnen.
Hatte aber die Zigarren im Geschäft mit Belege gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:52
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich hatte die Zig. mit Hologramm und Kaufbeleg auf der Calle gekauft

Wurde aber nicht erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:52
avatar  ( Gast )
#19 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

1.

Zitat von castro
[sei ein guter deutscher, verzolle alles oder kauf die zigarren regulär ein!
casro
patria o muerte

1. Bin ich kein Deutscher
2. Verzoll ich sowieso, weil es mich bei 190 Zigarren verteilt auf 2 Personen 67€ kostet
3. Kaufe ich nur in Casas, also in staatlichen Läden. Man bekommt nur für 10er Boxen oder frisch gerollten (z.B. Partagas Fabrik) nur keinen kaufbeleg! Nur für Kisten

Aber trotzdem danke für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 18:58
avatar  castro
#20 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1. Bin ich kein Deutscher


schade, hattest also kein glück!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 19:01
avatar  ( Gast )
#21 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von castro
schade, hattest also kein glück!
castro
patria o muerte


Doch gerade deshalb


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 19:11 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 19:12)
avatar  Werner
#22 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
super Mitglied
Mit meinem Besten Stück meine ich natürlich die Regallos im Koffer.Denke die Cubis wollen ja alle nur unser bestes.Da die Chicas bestimmt ein paar duzend Shirts lieber mögen,und mein Bestes bei Verlust durch Chulos leicht zu Ersetzen ist.Da hilft eventuell nur fleissiges Zungentraining.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 19:16
avatar  Fulano
#23 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

@isgrimnurs

Was brauchste denn, hab am Donnerstag gute Sachen mitgebracht und will Sie loswerden

Fulano

La historia me absolveran


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 21:11
avatar  ( Gast )
#24 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
( Gast )

Definitiv kein "gutes zeug" von der Strasse


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 21:51
avatar  Fulano
#25 RE: Zollkontrollen Flughafen Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Haste recht, kauf auch nicht auf der Strasse


Fulano

La historia me absolveran


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!