Motorradteile

05.10.2006 22:12
#1 Motorradteile
avatar
super Mitglied

Ein Bekannter von mir sucht irgendwelche Motorradteile, welche ich ihm in D besorgen soll. Mit der span. Beschreibung kann ich leider nichts anfangen. Weiß jemand von Euch, um was für Teile es sich da handelt? Er schrieb mir folgende Zeilen:
"Me dices que averigue otras piezas de moto y un amigo mio me dijo que compraras retenes de sigueñal verdes alemanes. Son como unos aritos de plastico verde por parejas."

Viele Grüße Conchita


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 22:23)
avatar  kdl
#2 RE: Motorradteile
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Es handelt sich um einen Satz Simmerringe zur Kurbelwellenabdichtung. Die sollen grün und aus deutscher Produktion sein.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 22:53
#3 RE: Motorradteile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mit Glück bei Ebay wenn du die Marke kennst,
meistens Mz,Aber die Kubikangabe ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 23:18
avatar  b12
#4 RE: Motorradteile
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

auf simmeringen stehen immer maßangaben. innendurchmesser, außendurchmesser, breite. in havanna gibt es einen neuen laden mit teilen, sehr professionell. neue motoren von lada, peugeot, fiat usw. kolbenringe, lagerschalen, vieles was das herz begehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 23:30
#5 RE: Motorradteile
avatar
super Mitglied

Soll für MZ sein. Die wird ja nun nicht mehr gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 01:06 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 01:09)
avatar  kdl
#6 RE: Motorradteile
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Soll für MZ sein. Die wird ja nun nicht mehr gebaut.


Bekommt man aber noch im Spezialhandel. Einfach mal googeln. Du musst dir auf alle Fälle die genaue Typenbezeichnung und das Baujahr geben lassen. Sonst wird´s nix.
Einfacher wäre es, wenn du alle Angaben, die auf den alten Simmerringen stehen, bekommen könntest. Simmerringe sind Normteile, bekommst du also auch im Fachhandel, wenn du alle Angaben hast.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 19:47
avatar  Kawa ( gelöscht )
#7 RE: Motorradteile
avatar
Kawa ( gelöscht )

Es gibt im Internet einige, die sich auf alte MZ Teile spezialisiert haben, schaue unter MZ. Wichtig sind die Bezeichnung und Grösse der Simmeringe. Leider habe ich die Adresse nicht mehr, hatte eine, solange wir unseren Laden hatten. kawa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!