Deutsches Wort in spanischsprachigem Text

07.09.2006 22:23
#1 Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Leute, vor einigen Tagen fiel mir hier ein deutsches Wort in einem spanischsprachigen Text auf - kann sich noch jemand erinnern, welches das war? Es war ein längeres Wort in einem meiner Erinnerung nach offiziellen Text. Ich war ganz verdattert, dass es offensichtlich auf Kuba gebraucht wird. Bitte helft dem zerstreuten Sprachwissenschaftler!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:29 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 22:30)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
( Gast )
Kindergarten ?

"alläs glar" ?
"Gutän Tagg" ?

Das kennt jeder Kubaner.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:45
#3 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann, Garfield, ich sprach von einem "offiziellen Text", nicht von jineteros en la calle!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:50
avatar  Chaval
#4 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro

Da würde ich empfehlen, alle Beiträge von Cubamulata noch mal kurz durchzuschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 22:55
avatar  el-che
#5 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro



na? vielleicht chinchiminiiii estuperferoflatuleitico


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 23:08
#6 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es der spanischsprachige Text gewesen sein, in dem sich Fidel über seine Heilungserfolge auslässt? Den finde ich aber auch nicht mehr, was ist bloß los mit mir ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 10:00
avatar  Uli
#7 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal du meinst "Waschmaschinenzulaufschlauch". Das wird dort oft benutzt, oder meintest du vielleicht "Streichholzschachtel" oder "Reissverschluss". Da stehen alle spanisch-sprachigen Menschen drauf.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 10:38)
avatar  kdl
#8 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Da würde ich empfehlen, alle Beiträge von Cubamulata noch mal kurz durchzuschauen!



Na Gott sei dank sind die Smylies nicht zu übersehen. Sonst würdest du für diesen Ratschlag von einigen gesteinigt werden (einschl. mir).

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 10:45
#9 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Smylies

Die Dinger heißen Smileys.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 11:26 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 11:27)
#10 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es war ein längeres Wort in einem meiner Erinnerung nach offiziellen Text. Ich war ganz verdattert, dass es offensichtlich auf Kuba gebraucht wird.
Ist mir auch aufgefallen, war sogar ein Umlaut, ich glaube "ä" drin. Bin aber genau so zerstreut wie der Professor und weiß auch nicht mehr wo es stand. Sind ja auch hier im Forum täglich ein paar Beiträge mehr als in der Granma.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 11:41
avatar  kdl
#11 RE: Deutsches Wort in spanischsprachigem Text
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Dinger heißen Smileys.


Hauptsache, man versteht, was ich meine.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!