Varadero im Hoch

05.09.2006 13:19
avatar  Chris
#1 Varadero im Hoch
avatar
Rey/Reina del Foro

Varadero im Hoch


Varadero ist Kubas bekanntester Strand

Kuba steuert auf ein Rekordjahr in Sachen Urlauber zu. Fast scheint es so, als ob jeder noch einmal Fidel Castros Insel erleben will.

Der Jubel der schwitzenden Volleyballtruppe aus deutschen, spanischen und kanadischen Touristen am Strand von Varadero ist groß. Ihre „Weltauswahl“ hat gerade den Favoriten „Kuba“, ein Team aus jungen Animateuren der Ferienanlage „Sandals Royal Hicacos“, in Verlegenheit gebracht.

Ein gutes Jahr in Sachen Tourismus

Edanny Gómez Fernández sieht dem Treiben aus der Ferne kurz zu. Die Verkaufschefin analysierte zuvor Buchungen und Kapazitätsauslastung und meint zufrieden: „Auch 2006 ist ein gutes Jahr.“ Die Kubanerin, die in Havanna Sprachen studiert und später ihren Master in Marketing gemacht hat, spricht nicht nur für den Betreiber von „Hicacos“, Jamaikas All-Inclusive-Kette „Sandals“ und die Eigentümer der Anlage mit 404 Zimmern.

Betreiber sind hier die staatliche Kette „Cubanacan“ (51 Prozent) und eine Holding (49) spanischer, britischer und niederländischer Investoren. Die Managerin ist auch für die gesamte Branche der Insel zuständig. Und sie betont, dass Kubas ausländische Hotelbetreiber wie Sandals, Riu, Sol Melia, Accor, NH oder SuperClubs weltweit Vertrauen haben, „auch in Deutschland“.

Schnell noch hin, bevor Castro stirbt

Kuba erwartet in diesem Jahr 2,5 Millionen Gäste (2005: 2,32 Mio.). Das wäre Rekord. Auch ...

http://focus.msn.de/reisen/urlaub/kuba_nid_34904.html

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 09:03
#2 RE: Varadero im Hoch
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Kuba erwartet in diesem Jahr 2,5 Millionen Gäste (2005: 2,32 Mio.). Das wäre Rekord. Auch ...





Leere Flieger, hohe Preise.....

Die Statistiker müssen ja den Ron wirklich lieben....

Rechnen die die ganzen OP "Touristen" aus Venezuela und Bolivien mit?

Oder sind es die vielen ein und ausreisen von Hugo, wenn er seinen Freund besucht...?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 10:27
avatar  Uli
#3 RE: Varadero im Hoch
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, nach all meiner Lektüre hier im "Negativ" Forum hab ich mich auch schon beeinflussen lassen und dachte, die Zahlen wären viel schlechter.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:01
#4 RE: Varadero im Hoch
avatar
Forums-Senator/in

Aber eben wie gesagt die Venezuelaner und Bolivianer welche zur Operation nach Cuba geflogen werden werden als Touris in der Statistik geführt!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 11:19)
avatar  Chris
#5 RE: Varadero im Hoch
avatar
Rey/Reina del Foro
@Uli

In Antwort auf:
Ja, nach all meiner Lektüre hier im "Negativ" Forum hab ich mich auch schon beeinflussen lassen und dachte, die Zahlen wären viel schlechter.

man sollte nie den Fehler machen z.B. nur vom deutschen Ferien-Verhalten auf andere Länder zu schliessen. Wenn also deutsche Ferienflieger wie Condor oder LTU ihr Programm ausdünnen kommen vielleicht andere Flieger aus anderen Ländern hinzu. Genausowenig wie auch unser Forum repräsentativ für deutsche Cuba-Urlauber ist und aus unserem Verhalten hier keine Rückschlüsse auf das große ganze zu ziehen sind.

Vergessen wird, dass Cuba in den letzten Jahren immer wieder neue Märkte erschlossen hat und mittlerweilen ja sogar die Chinesen Cuba als Urlaubsland entdeckt haben.

Und wenn man auf leerstehende Hotelanlagen verweist muss man immer auch berücksichtigen, dass die Hotelkapazitäten in den letzten Jahren in den Touristenregionen enorm erhöht wurden.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:24
#6 RE: Varadero im Hoch
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dass die Hotelkapazitäten in den letzten Jahren in den Touristenregionen enorm erhöht wurden.



Quantitativ, aber Qualitativ....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:24
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Varadero im Hoch
avatar
( gelöscht )

Alles richtig Chriss, allerdings habe ich es mit angewoehnt solche Artikel aus der Presse mit etwas
gesundem Misstrauen zu sehen. Wir wissen doch wie so etwas ablaeuft, da kommt ein "Reisejournalist/in"
in ein Zielgebiet , meist gratis und mit VIP Service, wird mit nicht nachpruefbaren und nateurlich fast
immer positiven Infos vollgestopft, und als gegenleistung kommt dann eine "Jubelreportage"

Mehr als einmal so erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 11:26 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 11:26)
avatar  Chaval
#8 RE: Varadero im Hoch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
Aber eben wie gesagt die Venezuelaner und Bolivianer welche zur Operation nach Cuba geflogen werden werden als Touris in der Statistik geführt!

Wurde auch Zeit, dass du mal wieder eine deiner berühmten Geheim-Infos enthüllst!

In der Realität ist es aber wohl so, wie Chris das gerade erklärt hat. Ich glaube auch, dass die Zahlen weitgehend korrekt sind!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 13:57
avatar  Uli
#9 RE: Varadero im Hoch
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Cubanito Suizo:
Ihr zählt doch eure Steuerflüchtlinge/Schwarzgeldumtauscher/Geldwäscher aus aller Welt auch als Touristen. Jeder lockt eben mit seinen Reizen

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:34
#10 RE: Varadero im Hoch
avatar
Forums-Senator/in

Also das wäre neu, dass Leute die in der Schweiz ehrlich Steuern bezahlen als Touristen hier sind.

Die sind hier mit Niederlassungsbewilligung der sog. "C" Bewilligung!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 14:35
#11 RE: Varadero im Hoch
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Schwarzgeldumtauscher/Geldwäscher


meinst du z.B. FC's Nummernkontos? $


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!