Sueddeutsche: Das Geheimnis der zwei Brüder

04.08.2006 19:44
avatar  derhelm
#1 Sueddeutsche: Das Geheimnis der zwei Brüder
avatar
Forums-Senator/in

Das Geheimnis der zwei Brüder

Kuba rätselt über Fidel und Raul Castro – von beiden ist seit Tagen nichts zu sehen, so gedeihen die Gerüchte.
Von Peter Burghardt
sueddeutsche.de - 04.08.2006

[...]Internationale Berichterstatter würden die Gerüchte in der schwülen Luft gerne noch weiter aufheizen, außer den wenigen permanent akkreditierten Journalisten aber hat kaum noch jemand Zutritt. Mehrere Reporter wurden am Flughafen abgewiesen, als sie versuchten, wie Urlauber einzureisen.

Sie verbrachten die Nacht zwangsweise am Terminal und mussten am Morgen mit der nächsten Maschine dorthin fliegen, wo sie hergekommen waren. Die ganze Welt sei derzeit an Kuba interessiert, erläuterte das Außenministerium, „aber in keinem Staat des Planeten kann man mit einem Touristenvisum Journalismus machen.“
[...]
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 19:54
avatar  derhelm
#2 RE: Sueddeutsche: Das Geheimnis der zwei Brüder
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
„aber in keinem Staat des Planeten kann man mit einem Touristenvisum Journalismus machen.“

Tja, in den meisten anderen Staaten bekommen Journalisten ja auch eine Akkreditierung, so dass eine Einreise als Tourist nicht nötig ist.
Die inmigracion scheint gute Datenbanken über Journalisten zu pflegen.

Ich bin gespannt, wann die Cubaner unruhig werden. Raul scheint öffentliche Aussagen nicht für nötig zu halten und bereitet das Land lieber auf Unruhen vor.
Wozu soll sonst die Mobilmachung gut sein?

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 23:10
#3 RE: Sueddeutsche: Das Geheimnis der zwei Brüder
avatar
spitzen Mitglied

@derhelm
die warten wie Fliegen auf ein Kufladen.
Aber wir werden es noch alle erfahren wie es um Fidel steht.

Polito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!