ganz, ganz dringend!!!!

  • Seite 1 von 3
06.07.2006 18:50
#1 ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

bitte, bitte uebersetzen!

Dice René que tiene problemas con la fechas de vuelo porque sus documentos aun demoran un poco por problemas de la dirección de su domicilio ya que Inmigración le dice que lleva muy poco tiempo de recidencia en el lugar que hoy recide y debe hacer documentos por el lugar de recidencia anterior, su propuesta es que trates de cambiar el pasaje para los días entre el 5 y 15 de agosto, el va a LTU en la Habana para ver que puede hacer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 18:58
avatar  ( Gast )
#2 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )

Rene sagt, dass er Probleme mit dem Datum des Fluges hat, weil seine Dokumente noch immer auf sich warten lassen. Einige kleine Probleme mit der Adresse von seinem Wohnsitz. Die Imigration sagt ihm, dass er erst seit kurzer Zeit an diesem Ort wohnt und er soll die Dokumente am Ort seines vorherigen Wohnsitzes machen. Sein Vorschlag ist es, dass Du versuchst die Reise auf einen Tag zwischen dem 5. und dem 15. August zu verschieben. Er geht zu LTU in Havanna um zu sehen, was er machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 18:59
avatar  frengg
#3 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Rene sagt er hat Probleme mit dem Flugdatum, da seine Dokumente
sich auch durch Probleme mit der Wohnadresse verpäten, denn die
Inmigracion sagt ihm, dass er erst seit kurzer Zeit dort wohnt,
und man Dokumente der vorherigen Wohnung braucht.
Sein Vorschlag ist, du versuchts den Flug auf die Daten zwischen
5 und 15 August zu ändern. Er geht zur LTU in Havana um zu schauen
was man machen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 18:59 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 19:01)
#4 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
Mitglied
die anderen waren schneller. :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:02
avatar  ( Gast )
#5 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )

Ätsch - ich war der Schnellste



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:04
#6 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Herzlichen Dank, wer von euch waere denn nun noch bereit, mir etwas von deutsch in spanische zu uebersetzen? bin mit meinem spanisch gerade echt am ende!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:05
#7 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
Mitglied

wir sind doch da!. also, sag was du brauchst.

Camagüeyano
leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:05
avatar  ( Gast )
#8 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )

kein Problem, PM oder por telefono?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:06
avatar  frengg
#9 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kannst mir eine PM schicken.

Oder aber Alfonso war schon wieder schneller

Salu2

Frengg



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:08
avatar  ( Gast )
#10 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:11
#11 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Lieben Dank Alfonso, aber diesmal war frengg per pm schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 19:25)
#12 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied
ich koennte echt ausrasten, vor wochen hab ich ihm geschrieben, dass er frueh zur Immi muss, weil es dort probleme geben koennte und jetzt, 3 wochen vorher kommt er mir so. maenner!
und das witzigste, scheinbar ist er umgezogen und ich weiss gar nix davon!

hat schon mal einer einen tip fuer mich, was ich jetzt machen soll? kann ich einfach so umbuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:16
#13 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

einen Satz brauch ich noch!

frag Rene bitte noch wie lange sein visum gueltig ist, wenn es nur bis zum 30 August laeuft, koennen wir die umbuchung eh vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:28
#14 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Alfonso du hast ne PM!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:36
#15 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Danke Jungs!
ihr seit die groessten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 20:05)
avatar  ( Gast )
#16 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
aber diesmal war frengg schneller

war grad kurzzeitig abgelenkt - musste schnell die Zeugen Jehova verscheuchen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage. Und wem hab ich das zu vedanken? Ja, auch daran ist eine Cubana schuld. Als meine Freundin hier war, klingelte es an der Tür, ich war arbeiten. Naja, kurz gesagt, sie fand es ganz toll, dass da jemand sogar Spanisch sprach. Ganz am Schluss des 15 minütigen Gespräches (zum Glück "nur" an der Wohnungstüre) kam ihr dann der Gedanke, dass es "testigos Jehova" sein könnten... Cubana ist längst wieder zu Hause und die Pitbulls Jehovas wollen immer noch ihr spanischsprachiges Material loswerden (was sie, so vermute ich, extra für meine Freundin (aus Spanien?) besorgt haben).

In Antwort auf:
frag Rene bitte noch wie lange sein visum gueltig ist, wenn es nur bis zum 30 August laeuft, koennen wir die umbuchung eh vergessen

Por favour, pregunta Rene sobre la validez de su visa. Si solo es corriente hasta el 30 de agosto ya podemas olvidar el cambio (del bilette)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:53
avatar  ( Gast )
#17 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
podemas

Hoppla, ein Tipfehler - es muss "podemos" heissen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:55
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zeugen Jehova verscheuchen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage. Und wem hab ich das zu vedanken? Ja, auch daran ist eine Cubana schuld. Als meine Freundin hier war, klingelte es an der Tür, ich war arbeiten. Naja, kurz gesagt, sie fand es ganz toll, dass da jemand sogar Spanisch sprach

naja, hätte schlimmer kommen können, stell Dir vor, es wären die "Kundenberater" von der GEZ gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 20:03 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 20:12)
avatar  ( Gast )
#19 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
GEZ

heisst hier in CH "Bilag" und ist genauso "willkommen". Gut, dass bei einer Cubana allein zu Hause ja nie der Fernseher läuft...

U. a. deswegen hatte sie eigentlich "Türöffnungsverbot". Da wir aber eine spanischsprachige Nachbarin im Haus haben, hat sie halt die Wohnungstür geöffnet (nicht die Haustür, Jehova war schon eingelassen worden)...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 08:37
#20 an die Experten....
avatar
spitzen Mitglied

an die Experten:

um nochmal zum Ursprung dieser Mail zurück zu kommen. Irgendwie durchblick ich die Problematik nicht ganz. Normalerweise wollte er 29.07. fliegen und am 30.07. hier sein und nun schreibt er mir, dass es mit den Dokumenten der Immi zu Verzögerungen kommt, weil er erst zu kurz an seiner angegebenen Adresse wohnt und bittet mich den Flug auf einen Zeitraum zwischen dem 05.-15.08. umzubuchen. Kann das überhaupt sein? Ich meine bei einer Umbuchung auf den 05. würde es sich ja lediglich um 1 Woche handeln.

Und, glaubt ihr, es hätte irgendeinen Sinn, eine Email an die Immi zu schreiben???

Warte dringend auf eure Expertenmeinungen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 12:48 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2006 12:50)
avatar  seiku
#21 RE: an die Experten....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@enamorada

ob ich ein Experte bin kann ich nicht sagen, aber ich hatte ähnliche Situation mit meinem kubanischen Anhang.
Wir haben die PVE am 9.Mai beantragt. Die Flüge waren für den 12.6 bereits gebucht und bezahlt. Ich war also Anfang Mai noch optimistisch, dass es mit der "carta Blanca" klappen würde. Doch falsch gedacht. Einge Tage vor dem Abreisetermin wurde uns mitgeteilt, warum die Papiere noch immer nicht fertig waren.

Da meine Frau und meine Tochter noch bis vor einem Jahr in der Provinz CdA gemeldet waren und erst seit eben diesem Jahr in Trinidad gemeldet sind, musste neben der Immigration in Sancti Spiritus auch die von Ciego de Avila einer Ausreise zustimmen.

Mittlerweile haben wir die PVE doch der gesamte Zeitraum von Beantragung bis Ausstellung dauerte damit über 2 Monate. Ich weiss ja nicht wie lang seine PVE schon am laufen ist aber ich denke du solltest bis zum 26.Juli mit der Umbuchung warten. Ich konnte damals unproblematisch bis 3 Tage vor Abflug eine Umbuchung vornehmen. Frag einfach mal dein Reisebüro.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 12:51
#22 RE: an die Experten....
avatar
spitzen Mitglied

@ seiku

Danke, hab mit Haba schon gesprochen und warte jetzt ab was weiter passiert! Drück mir die Daumen, dass es irgendwie doch noch klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 00:28
#23 RE: an die Experten....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Visum kriegt ihr eh' ohne Probleme neu ausgestellt (gegen erneute Zahlung der Gebühr)


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 17:34
avatar  maipu
#24 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
super Mitglied

Warte auch noch auf die PVE.ist gut zu wissen das es bei anderen auch nicht schneller geht.
Bei uns solls angeblich bis Dienstag soweit sein, bin mal gespannt ob er sie bekommt


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 19:15
#25 RE: ganz, ganz dringend!!!!
avatar
spitzen Mitglied

die imni in havanna hat ihm gesagt, dass er eine genehmigung von der isla braucht (wo er vorher gewohnt hat), da er noch keine 2 jahre in regla wohnt.
eigentlich soll er heute in drei wochen hier landen, ich hoffe echt, dass es doch noch irgendwie klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!