Salsa-Kurs in Havanna

29.06.2006 11:59
avatar  ( Gast )
#1 Salsa-Kurs in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo an alle,

bin neu hier und würde gerne mal Eure Meinung hören. War im Mai zwei Wochen mit einer Freundin zum ersten Mal auf Kuba und natürlich restlos begeistert!!! Haben zwar in Varadero gewohnt, aber Ausflüge nach Havanna, Trinidad und Cienfuegos gemacht. Nachdem ich leidenschaftlich gerne tanze, haben mich die Musik und das Tanzen dort am meisten fasziniert. Nun möchte ich nächstes Jahr für vier Wochen nach Havanna und dort einen Salsatanzkurs machen (Tanzschule "Ritmo Cubano"). Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Lohnt sich das? Und wie ist es, wenn ich ganz alleine fahre?

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 12:55
avatar  Tina
#2 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

habe Dir eine pm geschickt

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 12:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo Tina,
ich habe im Dezember einen Salsakurs in Havanna gemacht, gebucht über Thomas Cook (Neckermann). Ich weiss nicht den Namen der Tanzschule, sie liegt im Süden Havannas. Morgens holte mich (immer zu spät, aber egal) die Lehrerin aus dem Hotel ab. Der Anfang war sehr aufregend. Angekommen in einem kleinen Haus (ein Viertel wo nur Kubaner wohnen) sagte sie zu mir: "entspann dich, nimm die Atmosphäre auf. Dies ist der Ort, wo Kubaner Salsa lernen. Danach werden wir beginnen." In den Folgetagen waren wir meist 4-6 Lernende, und 3-4 kubanische Lehrer/innen.
Obwohl es interessant und authentisch war, ist diese Schule didaktisch nicht so gut ausgebildet. Ausserdem über Neckermann recht teuer. Ich habe den Verdacht, dass man vor Ort in einer staatlichen Schule besseren Unterricht bekommen könnte. Einfach mal fragen kostet ja nichts.
Ansonsten: Salsa tanzen ist immer gut, egal wo.
Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 09:39
avatar  ( Gast )
#4 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo Eisenherz444,

hat Dein Salsakurs wenigstens was gebracht? Wie lange hattest Du den?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 13:47
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#5 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Wir waren in Havanna centro, private Schule, guter-sehr guter Unterricht, jeder bekommt eine kubanischen Tanzpartner, Kosten CUC 15 pro Doppelstunde. Sehr zu empfehlen, näheres über PM, falls Du interessiert bist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 15:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
( Gast )

15 CUC ??
7,50 Euro die Stunde verdient man nicht mal hier in Deutschland, bei solchen Freunde in cuba braucht man keien feinde


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 16:01
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

tanzpartner/in war inclusive, cubanito

warum machst du das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 12:22
avatar  India
#8 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

cubanito2006 kann doch kein Salsa tanzen, dafür aber viel posten und angeblich auch viel poppen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:23
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#9 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Für Cuba bestimmt kein Sonderangebot, aber wenn Du hierzulande qualifizierten Einzelunterricht haben willst (z.B Tanzschule oder Sprachschule) kommst Du wohl kaum unter 15-20 Euro davon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 19:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Havanna und dort einen Salsatanzkurs machen (Tanzschule "Ritmo Cubano"). Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Lohnt sich das? Und wie ist es, wenn ich ganz alleine fahre?

frag mal el prieto


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 16:35
avatar  LaBetty ( gelöscht )
#11 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
LaBetty ( gelöscht )

Hallo GermanTina,

habe vor Jahren mal einen Tanzkurs in der Tanzschule "Salsa Alegre" gemacht. Montag bis Freitag á 2 Stunden. Die Schule befand sich im ersten Stock eines Hauses direkt am Malecon. Sehr schön. Jede/r hatte einen eigenen Tanzpartner. Hat viel Spaß gemacht. Soweit ich weiß, gibt es die Tanzschule auch noch. Ich hatte den Kurs seinerzeit über Aventoura-Reisen gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 16:41
avatar  Chris
#12 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe vor Jahren mal einen Tanzkurs in der Tanzschule "Salsa Alegre" gemacht. Montag bis Freitag á 2 Stunden. Die Schule befand sich im ersten Stock eines Hauses direkt am Malecon. Sehr schön

Die Tanzschule ist umgezogen, jetzt in der Altstadt nähe Plaza de Armas in einem historischen Gebäude untergebracht.

http://www.salsa-alegre.com/home_german.htm

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 16:45
#13 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
frag mal el prieto

Carino, ich habe nie einen Tanzkurs belegt bzw. eine Tanzschule besucht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 19:09
avatar  ( Gast )
#14 RE: Salsa-Kurs in Havanna
avatar
( Gast )

Hallo Tina,
sehe erst jetzt deine Frage. Der Kurs war 7 Tage. Obwohl ich in Deutschland auch den Cubana-Stil lerne, gab es trotzdem noch Unterschiede, sodass ich das Gelernte zu Hause nicht anwenden konnte. Macht aber nichts. Falls ich etwas ähnliches noch einmal tue, dann mit Aventoura, Cuba Danza; das ist in Santiago und Habana.
PS: in Deutschland bezahle ich für 8 x 90 Minuten 80,- Euro.
Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!