Flug am 20.06.06 nach Varadero

  • Seite 1 von 2
24.05.2006 21:01
avatar  Pastica
#1 Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi,

fliege zum ersten Mal mit LTU von Leipzig nach Varadero, möchte den gleiche Abend nach Holguin weiter fahren.

Meine Fragen:

- wer sitzt mit im Flugzeug und teilt das gleiche Schicksal?
- Fahrt mit dem Bus oder Taxi zur Haltestelle Viazul in Havanna?
- Kann man Viazul von Deutschland aus buchen und macht es Sinn?
- gibt es andere Alternativen?
- Was kostet Übergebäck

War schon oft in Cuba (Holguin), aber noch nie über Varadero, bin für jeden guten Tipp dankbar.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 21:59
avatar  palito
#2 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
super Mitglied

Es fährt um ca.21:00 Uhr ein Viazul von Varadero nach Santiago de Cuba, der hält auch in Holguin. Mußt nur vom Flughafen nach Varadero rein, Du kannst Dich von den am Flughafen wartenden Reisebussen bis zur Viazulstation mitnehmen lassen (ca. 10 CUC p.P.), oder Du nimmst ein Taxi (20 CUC - lohnt sich bei mehreren Leuten).

Reserviert habe ich dort noch nie, und es waren immer noch genügend Plätze frei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 23:16 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2006 23:16)
avatar  Pastica
#3 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi Palito,

Dank, für deine schnelle Antwort.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 02:34
#4 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
super Mitglied

hallo,
zur zweiten frage weiß ich das es etwa 20 cup nach havanna kostet.
man kann viazul von deutschland aus per email buchen,das ist kein problem.in der regel brauchst du das nicht denn es gibt eigentlich immer einen platz.hier ist der link von viazul:

http://www.cuba.tc/Viazul_Bus_Transfers.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:33)
avatar  Pastica
#5 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi palito,

ich finde die Verbindung Varadero - Santiago de Cuba ca. 21.00 Uhr nicht im Fahrplan von Viazul.

Gibt es noch einen anderen Fahrplan oder habe ich was übersehen?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:36
#6 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
super Mitglied

hallo,ich glaube die fahren auch nicht nach santiago direkt,du müßtest wohl in trinidad den bus wechseln.dein problem ist nun deine abendliche ankunft,da fahren die laut plan nämlich nicht zu dieser zeit.
ich würde an deiner stelle in varadero ne nacht bleiben und dann morgens mit dem flieger nach santiago.da viazul die preise angezogen hat kommt es gerade mal 30 cup teurer(gehe hier von hav-santiago aus,das sind 75 cup mit dem bus,der flug kommt etwa auf 105cup)ausserdem bist in 2std.da.
viazul btraucht etwa 16std.
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:52
avatar  Chris
#7 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier findest du die derzeit aktuellen Fahrzeiten, incl. Varadero-Santiago:

http://www.viazul.com

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 13:40)
avatar  palito
#8 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
super Mitglied
@ Chris
Warum gibst Du nicht Deine Seite an. Die Zeiten stimmen wenigstens! (vgl. Abfahrt Varadero: offiziell 20:30 Uhr, Deine Seite 20:55 Uhr, Abfahrt gewöhnlich kurz nach 21:00 Uhr (Feierabend und Mitnahme für die Angestellten => bequeme Heimfahrt ))

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:50
avatar  Chris
#9 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Palito,

bin noch nicht dazu gekommen die Zeiten zu verifizieren. Werde ich in den nächsten Tagen überprüfen und solange sind die Zeiten auf meiner Seite noch Stand Herbst 2005.

Saludos
Chris

P.S. Vielleicht gibt es ja einige, die erst in letzter Zeit gefahren sind um die Zeiten zu bestätigen.

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:00
avatar  dirk_71
#10 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nicht denn es gibt eigentlich immer einen platz.hier ist der link von viazul:

http://www.cuba.tc/Viazul_Bus_Transfers.html


Also dies ist nicht die offiziele Seite von Viazul, dort kostet die Fahrt Habana-Varadero $15.00

Auf der von Chris genannten Seite : http://www.viazul.com/en/destinos/ruta.asp?id=14 kostet die Fahrt $ 10.80
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:22)
avatar  palito
#11 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
P.S. Vielleicht gibt es ja einige, die erst in letzter Zeit gefahren sind um die Zeiten zu bestätigen.

Also ich kann Dir die offizielle Abfahrtszeit von Camagüey aus in Richtung Varadero bestätigen (Stand: vor 14 Tagen). Der Bus fuhr allerdings trotzdem eine Viertelstunde zu früh(!!!) ab. Die Ankunft in Varadero war aber wieder pünktlich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:29)
avatar  Pastica
#12 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Nun gut,

bevor ich ganz durcheinander komme.

Wir landen, wenn alles gut geht 14.20 in Varadero. Ich fahre mit Viazul 18.00 Uhr nach Havanna und weiter 20.00 Uhr mit Viazul nach Holguin.

Richtig oder?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:36
avatar  Chris
#13 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pastica

Falsch, fahr Richtung Varadero Zentrum zum VIAZUL-Busbahnhof und von dort um 20:30 bzw. 20:55 weiter nach Santiago bzw. Holguin.
So hast du noch die Möglichkeit in Varadero ein paar Stunden am Strand o.ä. zu verbringen.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:51
avatar  Pastica
#14 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Chris,

so werde ich es machen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:52
avatar  Pastica
#15 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Nun noch einmal, was kostet Übergepäck?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:57 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:58)
#16 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nun noch einmal, was kostet Übergepäck?

Jede Menge Schweiß. Zuerst beim schleppen, dann beim Zoll.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 15:43
avatar  Pastica
#17 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich meinte, was kostet das Übergepäck bei Viazul.

An das schleppen habe ich mich mit der Zeit gewöhnt.

Pastica



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:21
avatar  el-che
#18 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Viazul Habana-Santiago fährt täglich beim Flughafen Varadero gegen 20,30 Uhr vorbei. Ab Varadero um 21 Uhr.
Verbindliche Auskunft bekommen vergangene Woche -estación de autobuses en Varadero y en la oficina de información Flughafen Vardero-.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 08:04
avatar  Pastica
#19 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Noch einmal weis jemand, was das Übergepäck bei Viazul kostet.

Wie die meisten, werde ich zweimal ca. 23 kg und einen Handgepäck haben.

Danke Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 00:53 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2006 01:00)
#20 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Forenliebhaber/in
Pastica, solltest Du weiblicher Natur sein sprich mit den Fahrern, dann kost´ das evtl.gar nix extra wenn Du charmant bist. Ansonsten 5CUC rüberschieben, das hat bei uns immer geklappt, letztes Mal im März, wir hatten 46kg/P.
Offiziell wird 1CUC/kg Übergepäck verlangt, also ab dem 21.kg(Stand 03/2006).

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 11:36
#21 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Mitglied

Bin Februar Varadero-Santiago gefahren, hatte 58kg Gebäck
habe aber bei Vizual kein Übergebäck bezahlt!
Bei Condor leider schon!
Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 12:24 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2006 12:25)
avatar  Pastica
#22 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hola el machinista y Gabriele,

vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt kann der 20.06.06 und Kuba kommen.

Ich hoffe nur das bei LTU alles klar geht, hatte das letzte Mal (März 06) mit Condor so einen Stress, dass war Hammerhart,
das ist ein anderes Kapitel.

Vielleicht ist doch noch jemand aus dem Forum mit im Flugzeug, wäre nicht schlecht.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 12:30
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
( gelöscht )

Was fuer eine Art Stress war es denn???? Uebergepaeck fuer das Du nicht zahlen wolltest


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 15:24
avatar  Pastica
#24 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola Español,

nein kein Übergepäck viel schlimmer. Ich kann Dir aber erst später antworten, muss jetzt weg.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 09:46 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2006 09:46)
avatar  Pastica
#25 RE: Flug am 20.06.06 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi alle zusammen,

habe ich am 20.06.06 das Flugzeug für mich allein Oder sitzt noch jemand aus dem Forum mit im Flugzeug nach Varadero
und muss zufällig weiter nach Hoguin


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!