valentinstag

  • Seite 1 von 3
12.02.2006 23:29
#1 valentinstag
avatar
Cubaliebhaber/in

was heisst valentinstag auf spanisch? in meinem wörterbuch kann ich es nicht finden...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 23:39
avatar  derhelm
#2 RE: valentinstag
avatar
Forums-Senator/in

el dia de los enamorados
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 23:52 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 23:52)
#3 RE: valentinstag
avatar
Cubaliebhaber/in
EL DÍA DE LOS ENAMORADOS

klingt wirklich schön, danke

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 09:22
avatar  Jorge2
#4 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist auch ein schöner Tag für "enamorados" - sofern man dies wirklich ist und erlebt!
Ansonsten:


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 09:37
avatar  dirk_71
#5 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sagt auch "El día de San Valentín" dazu..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:12
#6 RE: valentinstag
avatar
spitzen Mitglied

Ist das eigentlich ein wichtiger Tag für die Kubaner? Ich dachte den hätte die Blumenindustrie nur bei uns eingeführt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:26
#7 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Enamorada
Ist das eigentlich ein wichtiger Tag für die Kubaner?

Für Kubanerinnen schon. Ich wurde beim letzten Telefongespräch drauf aufmerksam gemacht, dass am 14. der "dia de los enamorados" sei.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:37
#8 RE: valentinstag
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Enamorada
Ist das eigentlich ein wichtiger Tag für die Kubaner?

ja

mein freund hat mir letztes jahr zum valentinstag eine wunderschöne email geschickt mit einem foto von uns beiden, obwohl wir damals noch nicht zusammen waren...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:41
#9 RE: valentinstag
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ist das eigentlich ein wichtiger Tag für die Kubaner? Ich dachte den hätte die Blumenindustrie nur bei uns eingeführt!

Bei uns ja. auf Cuba ist dieser Tag für die Cubanas wichtiger als Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 14:55
#10 RE: valentinstag
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Bei uns ja. auf Cuba ist dieser Tag für die Cubanas wichtiger als Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.

na, dann bin ich mal gespannt, ob ich eine Email kriege


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:08
#11 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
auf Cuba ist dieser Tag für die Cubanas wichtiger als Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.

Oh, dann hab ich ja einen Fehler gemacht, indem bei Fleurop nur "klein" bei der Straußgröße angegeben habe. Zum Geburtstag bekam sie "mittel".
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:11
#12 RE: valentinstag
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Oh, dann hab ich ja einen Fehler gemacht, indem bei Fleurop nur "klein" bei der Straußgröße angegeben habe. Zum Geburtstag bekam sie "mittel".

oh, oh, wenn das mal keinen Ärger gibt, normal hättest du jawohl "mega" bei der Straussgröße angeben müssen Hoffentlich kommst du aus der Nummer ohne blaue Flecken wieder raus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:31
avatar  ( Gast )
#13 RE: valentinstag
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Oh, dann hab ich ja einen Fehler gemacht

Schieb es einfach auf den Taugnichts von Cubi, der die Blumen ausliefert. Er hat bestimmt so 3/4 des Strausses abgezwackt um damit seine eigenen novias zum Valentinstag zu beschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:46
#14 RE: valentinstag
avatar
Forums-Senator/in

Estan cubanas pero no estan tonto...


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 15:52
#15 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Estan cubanas pero no estan tonto...

Wir sind ja hier im Übersetzungsforum, da darf ich ja klugscheißen. Ich meine es müsste in beiden Fällen "ser" verwendet werden:
Son cubanas pero no son tonta(s?)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 18:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: valentinstag
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich wurde beim letzten Telefongespräch drauf aufmerksam gemacht, dass am 14. der "dia de los enamorados" sei.

hoffentlich kommt deine überweisung pünktlich ?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:48
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#17 RE: valentinstag
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Hier noch ein bißchen Schmalz zum Thema:


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 23:30
#18 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier noch ein bißchen Schmalz zum Thema:

Oh, toll, genau das Richtige für cubanas, schön kitschig! Das darf ich doch sicher weiterverwenden, labrujavieja, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 08:16
#19 RE: valentinstag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
dass am 14. der "dia de los enamorados" sei

Da habe ich es gut. Mein Sonnenschein hat nämlich praktischerweise heute auch Geburtstag. So laufe ich bestimmt nicht Gefahr den Feiertag zu übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 09:24
#20 RE: valentinstag
avatar
spitzen Mitglied

Habe gerade SMS bekommen: "Feliz santo valentino".
Das geht also auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 09:27
#21 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Feliz santo valentino

Hauptsache, das ist nicht vom italienischen San Valentino rückübersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 09:29
#22 RE: valentinstag
avatar
spitzen Mitglied

Die SMS kam tatsächlich von einer Cubi aus Italien


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:40
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#23 RE: valentinstag
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Hilfe, ich brauch ne Übersetzung! Das stand in der Valentins-SMS meines angebeteten Cubano:
"Tu le diste fuerza a mi vida para seguiramando."

Muchas gracias!

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:43
avatar  Chaval
#24 RE: valentinstag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Babelfisch
Hilfe, ich brauch ne Übersetzung! Das stand in der Valentins-SMS meines angebeteten Cubano:
"Tu le diste fuerza a mi vida para seguiramando."
Muchas gracias!

"Du gabst meinem Leben die Kraft, um weiter zu lieben."


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 18:06
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: valentinstag
avatar
el carino ( gelöscht )

@ Babelfischie

darf ich dir nen tip geben was du zurück simsen kannst??

"de nada mi amor, te extraño mucho siempre penso en ti, quiero ser a tu lado soy toya para siempre pero estas muy lejo por eso me duele el corazon. tambien mis padres te mandan muchas besos y muchas veces hablamos sobre matrimonia contigo"

sicher kein perfektes spanisch, aber "cubanisch" auf alle fälle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!