... deporte ... deporte ...

08.02.2006 21:57
avatar  Chris
#1 ... deporte ... deporte ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Cuba Libre für Gifhorns Box-Trio

(jk) Sonne pur, Cuba Libre und traumhafte Karibikstrände – das ist Kuba. Doch von dieser schönen Seite der Insel werden Gifhorns Box-Asse Eduard Gutknecht und Alexander Povernov nicht viel mitbekommen. Zusammen mit Bundestrainer Michael Gratschow und der Nationalmannschaft fliegen die beiden heute für 17 Tage in die Karibik. 17 Tage harte Arbeit mit den Kubanern, den besten Boxern der Welt…
In den vergangenen zwei Tagen absolvierten Povernov und Gutknecht zahlreiche Tests im Leistungszentrum Heidelberg. „Jeder hat seinen individuellen Trainingsplan für die EM-Vorbereitung zusammengestellt bekommen“, erklärt Gratschow. Auf Kuba werden jetzt die ersten Programmpunkte abgearbeitet.
Für die beiden Gifhorner ist es nicht der erste Trip in die Karibik. Im Rahmen der WM-Vorbereitung schlug die Nationalmannschaft schon im vergangenen Jahr auf der Insel ihre Zelte auf. „Ich war total begeistert“, erinnert sich Povernov. „Ich habe gemerkt, dass ich mit den Weltklasseboxern nicht nur mithalten, sondern sie auch schlagen kann.“ Die Statistik beweist das: Vier Kämpfe absolvierte der Schwergewichtler gegen Kubaner, viermal ging er als Sieger aus dem Ring – zuletzt bei der WM im chinesischen Mianyang. Für den Sieg gegen Luiz Ortiz Alarcan gab‘s die Bronzemedaille. Die erneute Vorbereitung auf Kuba – Povernov freut sich drauf: „Man kann viel lernen. Aber dafür muss man auch viel arbeiten…“
Das kennt Gutknecht noch aus dem vergangenen Jahr. „Ein Urlaub wird das ganz bestimmt nicht, 2005 war‘s schon zu hart“, meint der Mittelgewichtler. „An den Strand hauen ist da trotz der fast 30 Grad leider wohl nicht drin.“ Und wenn doch – Bundestrainer Gratschow hat vorgesorgt: „Die Badehose habe ich eingepackt…“

http://www.aller-zeitung.de/sport/270885.html
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!