Gibt es hier auch etwas fuer ...

  • Seite 1 von 3
01.02.2006 21:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2006 21:24)
#1 Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Kubaerstreisende??

Ein Forum der "Kubaliebhaber" sollte doch auch andere inspirieren dorthin zu fahren. Liest man den ganzen Mist hier durch braucht sich keiner zu wundern das Neulinge lieber andere Inseln bevorzugen oder auf die Kataloginfos vertrauen.

Man sollte das Forum hier umbenennen. Mit Normaltourismus (Hotel-Autovermietung-Unterkuenfte usw.) hat dies hier wenig zu tun. Kaum ein Neuling interessiert sich fuer diesen Mist der hier verzapft wird. Die anderen lernen es nie und fallen immer wieder auf die Schnauze.

Vor knapp 5 Jahren gab es noch echte Kubakenner hier. Damals gab es keine selbsternannte, allwissende ... und ae. Konsorten.

PROST

Saludos

BAchatero


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:31 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2006 21:31)
avatar  stendi
#2 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
In Antwort auf:
Gibt es hier auch etwas fuer Kuba-Erstreisende??

hoffe bald wieder.uwe!

deshalb habe ich die entsprechenden threads geschlossen und werde zu dem thema auch keins mehr zulassen.

auch wenn dann wieder ein thrad in der form...."raus mit stendi" erfolgt.

aber so konnte es nicht weitergehen.da hast du vollkommen recht.


stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:39
avatar  Chris
#3 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Uwe

vielleicht könnte man ja für die Pauschalreisenden/Hotelbenutzer einen Thread mit Hotelempfehlungen/-erfahrungen einrichten.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:40 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2006 21:41)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#4 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Olaf ( gelöscht )
---------------
Ein Forum der "Kubaliebhaber" sollte doch auch andere inspirieren dorthin zu fahren. Liest man den ganzen Mist hier durch braucht sich keiner zu wundern das Neulinge lieber andere Inseln bevorzugen oder auf die Kataloginfos vertrauen.
---------------

Hmmmm.... warum den Tourismus fördern?


Viele Grüße, Olaf
--
http://www.pallischeck.de/schwerpunkt.kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:41
#5 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

denn müssten aber solche info-treads von müll und anderen schrott freigehalten werden


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:43 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2006 21:44)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#6 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Olaf ( gelöscht )
weshalb ich info-webseiten dafür für geeigneter halte.
dazu vielleicht einen geschützten forenbereich, wo keiner mit mehr als 100 postings schreiben darf...

Viele Grüße, Olaf
--
http://www.pallischeck.de/schwerpunkt.kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:44
avatar  stendi
#7 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar

In Antwort auf:
denn müssten aber solche info-treads von müll und anderen schrott freigehalten werden

habe euch schon öfter gebeten uns zu unterstützen das es so gemacht wird
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:45
avatar  Chris
#8 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dazu vielleicht einen geschützten forenbereich, wo keiner mit mehr als 100 postings schreiben darf...


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 21:48
#9 RE: Gibt es hier auch etwas fuer ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
habe euch schon öfter gebeten uns zu unterstützen das es so gemacht wird

um info-treads sauberzuhalten reicht die macht eines jungen jedi-ritter nicht aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 14:27
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

Liebe Cubafreunde,
ich war schon 7 mal in Cuba - das letzte mal vom 07.01.06 bis 29.01.06 - und wohnte jedes mal im Haus der Mutter
meines Freundes - inzwischen mein Bruder.Seine Mutter ist auch meine Mutter und ich bin sehr stolz darauf, auch eine Mutter in Cuba zu haben.Sie war auch schon in meinem Haus in Nürnberg - letztes Jahr.Auch mein Freund Nestor lebte schon 2 mal ein vietel Jahr bei mir zuhause.
Ich erlebte in Habana schon soviel schöne Sachen - leider auch ein paar schlechte (dies ist aber nicht so wichtig), das ich sagen kann Cuba ist auch mein Zuhause.
Ich machte schon in mehreren Ländern Urlaub z.Bspl. Venezuela, Dom.Rep., Mallorca, Ibiza, Cran Canaria
überall gefiel es mir sehr gut aber Cuba ist mein Zuhause.
Mir gefällt in Cuba vorallem die Solidarität und die Herzlichkeit. Die gibt es auch in anderen Ländern. Aber nirgendwo ist sie so groß wie in Cuba.
Cuba ist ein sehr schönes Land, die Leute sind bezaubernd, überall Musik - laut aber schön, es gibt alte Autos,
Rum und nirgendwo anders gibt es so schöne Mädchen wie in Cuba.
Aber es gibt auch viele arme Menschen und viele Probleme. Die Leute möchten sich auch gerne mal ein paar neue
Schuhe kaufen oder ein T-shirt, eine Hautcreme oder mal ein Cristal o. Bucanero trinken.
Deshalb mein Aufruf - meine Bitte an alle Cubafreunde in Deutschland und in ganz Europa -
- macht es wie ich -
bringt bei Euerem nächsten Besuch doch Sachen mit, die Ihr nicht mehr braucht oder entbehren könnt.
Z.Bspl. Vitamine - Calzium - Magnesium - Vitamin C - Tabletten (günstig bei Aldi u.Co.), Medikamente, Schuhe die Euch nicht mehr passen oder Euch nicht mehr gefallen, Hautcreme, Shampoo, Kleidung.
Dann geht in die umliegenden Dörfern in Häuser mit kleinen Kindern und verteilt diese Sachen.
Ihr werdet sehen wie glücklich diese Menschen sein werden - und viele werden vor Glück weinen - denn sie können es nicht glauben, daß es "Deutsche" gibt die nicht nur nur wegen den schönen Mädchen nach Cuba kommen.
Bitte versucht es - icht hatte schon viele Male mit Kindern in Cuba geweint - vor Glück und Freude.
Ich möchte einmal in meinem Leben - im Ausland- sagen dürfen "ich bin stolz darauf - ein Deutscher zu sein"
Mal ehrlich - man kann es nicht und jeder weiß warum. Ich bin 1958 geboren und hatte mit dem allem nichts zu tun und kann nichts dafür was damals geschah.Bitte helft mir und helft den Menschen in Cuba - und irgendwann können wir in der ganzen Welt wieder sagen "wir sind stolz darauf Deutsche zu sein"
Wir sind Deutschland
Gracias Amigos, hasta pronto!
Helmut Degner, Nürnberg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2006 15:01)
avatar  jan
#11 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
bringt bei Euerem nächsten Besuch doch Sachen mit, die Ihr nicht mehr braucht oder entbehren könnt.

Z.Bspl. Vitamine - Calzium - Magnesium - Vitamin C - Tabletten (günstig bei Aldi u.Co.),

Medikamente, Schuhe die Euch nicht mehr passen oder Euch nicht mehr gefallen, Hautcreme, Shampoo, Kleidung.
Dann geht in die umliegenden Dörfern in Häuser mit kleinen Kindern und verteilt diese Sachen.


Machen wir doch alle schon- und setzen uns dazu eine rote Zipfelmütze auf

Helmut:
vor allem naturidentische Vitamine von deutschen Chemiekonzernen sind natürlich sind natürlich wichtig

Da Kubaner wenig Obst und Salate mögen.

Willkommen im Forum der

Statt mal ein Cristal o. Bucanero trinken, darf es auch ein Mayabe für 18 Pesos sein?
(das andere für 10 peso ist zwar genauso schlecht wie cristal, aber eben nicht für devisen erhältlich) :o((

Übrigens: Meine Schuhe würden den Kindern nicht passen, nichteinmal 3% der Kubaner könnten sie anziehen.Außer den pelotaspielenden vielleicht, aber die bekommen schon die Ausstattung von ADIDAS (Los Santiagueros jedenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2006 15:07)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wir sind Deutschland

Und ich hatte schon gehofft diese saudumme Kampagne ist vorbei

In Antwort auf:
Bitte helft mir und helft den Menschen in Cuba

Hast du ne Ahnung was ich schon alles auf die Insel gekarrt habe, aber
du solltest mal dem senilen Diktator sagen, er soll uns am Zoll in Ruhe
lassen dann können wir

In Antwort auf:
wieder sagen "wir sind stolz darauf Deutsche zu sein"


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 15:14
avatar  ( Gast )
#13 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hast du ne Ahnung was ich schon alles auf die Insel gekarrt habe, aber
du solltest mal dem senilen Diktator sagen, er soll uns am Zoll in Ruhe
lassen dann können wir

Der Diktator will doch das du diese Sachen in seinem Laden kaufst und nicht bei der Konkurrenz.



 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 15:29
avatar  palito
#14 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Der Diktator will doch das du diese Sachen in seinem Laden kaufst und nicht bei der Konkurrenz.

Tja, da gibt es aber oft nur "no hay"....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 15:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2006 15:43)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Z.Bspl. Vitamine - Calzium - Magnesium - Vitamin C - Tabletten (günstig bei Aldi u.Co.), Medikamente, Schuhe die Euch nicht mehr passen oder Euch nicht mehr gefallen, Hautcreme, Shampoo, Kleidung.

Also wenn ich meine abgelatschten Schuhe mitbringe werde ich kaum vor Tränen gerührte Augen sehen.

Vitamin-C-Mittel wirkungslos

Vitamin-C-Präparate sind bei der Erkältungsvorsorge praktisch wirkungslos, aber sie sind auch nicht gesundheitsschädlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift "Öko-Test", die 16 gängige Nahrungsergänzungs- und zwölf Arzneimittel getestet hat.

Die Vitamin-C-Versorgung über die Nahrung ist in Mitteleuropa im Allgemeinen ausreichend. Nur von Patienten mit der relativ seltenen medizinischen Mangelerscheinung oder von Menschen, die extremer körperlicher Belastung oder Kälte ausgesetzt sind, sollte zusätzliches Vitamin C eingenommen werden. Bei der Erkältungsvorsorge oder -behandlung zeigen die getesteten Mittel keine Wirkung, aber auch keine Gefahr:

Der Wirkstoff Ascorbinsäure hat auch in Überdosis keinen negativen Einfluss auf den Körper. Der Überschuss wird einfach wieder ausgeschieden. Bedenkliche Zusatzstoffe konnten von den Testern in keinem Präparat entdeckt werden. Aufpassen sollten allein Patienten mit Vitamin-C-Allergie: Die hohen Dosierungen der Präparate können Unverträglichkeits-Reaktionen hervorrufen.
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 09:12
#16 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
super Mitglied

Bitte helft mir und helft den Menschen in Cuba
--------------------------------------------------------------------------------


Hast du ne Ahnung was ich schon alles auf die Insel gekarrt habe, aber
du solltest mal dem senilen Diktator sagen, "er soll uns am Zoll in Ruhe
lassen" dann können wir


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
wieder sagen "wir sind stolz darauf Deutsche zu sein"

genaus ist es!

Saludos de Giselita



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 09:19
avatar  Moskito
#17 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Z.Bspl. Vitamine - Calzium - Magnesium - Vitamin C - Tabletten (günstig bei Aldi u.Co.),

Glasperlen kommen auch gut an...

Diesen Vitamin-Tabletten Unsinn sollte man nun wirklich nicht unterstützen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 09:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 09:24)
avatar  Cubomio
#18 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
Cubaliebhaber/in
Sehe ich genau so, Moskito... das gehört zu den wenigen Dingen, die in Form von Früchten und Gemüse auf Kuba vorhanden sind und auch in Lokalwährung erworben werden können.


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 09:41
avatar  ( Gast )
#19 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

naturidentische Vitamine von deutschen Chemiekonzernen

_____

naturidentische Vitamine? deutsche Chemiekonzerne?? LLOLLL!!!

Natürliche Vitamine: http://www.nutrilite.com

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 10:37
avatar  ( Gast )
#20 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diesen Vitamin-Tabletten Unsinn sollte man nun wirklich nicht unterstützen.

Sehe ich genauso wie Du, nur Moskito, mir ist es bis heute noch nicht gelungen "meine" Cubis davon zu überzeugen. Also vor jedem Flug auf zu Aldi und den Mist kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 10:40
#21 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also vor jedem Flug auf zu Aldi und den Mist kaufen.

Das kommt einen oftmals billiger als drüben Obst und Gemüse zu kaufen. Und alle freuen sich viel mehr drüber


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 10:43
avatar  jan
#22 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor einiger Zeit hatte jemand den gloriosen Vorschlag gemacht, die lecker smaties zu kaufen und in die Röhrchen zu füllen

Habe ich gemacht- und immensen Erfolg gehabt.
Die gibts es auch als nachgemacht billiger bei Lidl, dann sollte man noch die Farben sortieren und schon hat man Vit. C, gelb, Eisen. braun, usw.

jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 10:44
avatar  ( Gast )
#23 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

auf zu Aldi und den Mist kaufen
____

chico tonto, "Mist" ist wirklich die einzig richtige Bezeichnung für die "Vitamine" von Aldi und Co.

elisabeth II


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 11:35
avatar  maipu
#24 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
super Mitglied


- macht es wie ich -
bringt bei Euerem nächsten Besuch doch Sachen mit, die Ihr nicht mehr braucht oder entbehren könnt.
Z.Bspl. Vitamine - Calzium - Magnesium - Vitamin C - Tabletten (günstig bei Aldi u.Co.), Medikamente, Schuhe die Euch nicht mehr passen oder Euch nicht mehr gefallen, Hautcreme, Shampoo, Kleidung.
Dann geht in die umliegenden Dörfern in Häuser mit kleinen Kindern und verteilt diese Sachen.
Ihr werdet sehen wie glücklich diese Menschen sein werden - und viele werden vor Glück weinen - denn sie können es nicht glauben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hola Helmut
ist ja ganz toll deine Idee Sachen in Cuba zu verteilen, aber ich denke das kannst du bei deiner Familie und deinen Freunden machen, aber z.b. irgendwo bei fremden Cubis was vorbeibringen find ich nicht so gut.Den gerade das fördert die bettelei dort noch mehr,den wir haben die Cubis dazu erzogen uns nach Kleidung zu fragen.Hab das jetzt schon so oft beobachtet, der Touribuss hält und die Yumas steigen aus und verteilen klamotten oder andere Dinge die sie nicht Mehr brauchen und was passiert dannDie Cubis stehn auch wieder da wenn der nächste Buss kommtEs ist völlig ok seiner Fam. Sachen mitzubringen, habe selbst schon genug rübergeschleppt aber ich hab noch nie abgetragene Schuhe mit. Du musst auch immer denken würdest du dich etwa darüber freuenMir wär das peinlich so was noch zu verschenken
Ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen mit seiner Art Dinge nach cubiland zu schleppen,soll lediglich ein Denkanstoss von mir sein
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 12:40
avatar  ( Gast )
#25 RE: Mal was neues - von einem "Neuen"
avatar
( Gast )

Moin Moin,
auch wenn's nicht direkt zum Thema passt; ich würde gern etwas aus Kuba herausschleppen (lassen) und zwar ein Hündchen! Wie macht man's am Einfachsten? Hat jemand Erfahrungen? Bitte, bitte keine verrückten Ideen wie in der Thermoskanne oder so... Sollte schon lebend ankommen, da meine Tochter sehr an dem Viech hängt...
lg Jovencita
Bitte nicht schimpfen - bin sensibel!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!