Passeintrag

27.01.2006 14:56
#1 Passeintrag
avatar
Forums-Senator/in

Ist es richtig, dass im kubanischen Pass das Kind nicht eingetragen wird, sondern selbst wenn es noch nicht zwei Jahre alt ist einen eigenen Pass benötigt? Das wurde uns jedenfalls in Santiago gesagt. Und wenn dem so ist, bedeutet das in Folge, dass man dann für zwei Personen (Frau und Kind) statt einer die Kosten für Einladung, Ausreisepapiere usw. übernehmen muss? Also auch bei der Deutschen Botschaft zwei Visa beantragen muss?
Bei der deutschen Verpflichtungserklärung ist das Kind ja als mit der Eingeladenen reisende Person integriert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 13:37
avatar  ( Gast )
#2 RE: Passeintrag
avatar
( Gast )

Ja, zumindest war es bei meiner Frau + Kind (6 Monate alt) im September so. Es wurden zwei Pässe benötigt und demzufolge auch zwei Einladungen. Auch die Kosten für die Ausreisepapiere verdoppelten sich. Das Visa für unser Baby mußte ebenfalls extra beantragt werden, hat aber auf der Deutschen Botschaft nichts gekostet, da ich der Vater bin und es ein sogenanntes "Höflichkeitsvisum" bekam.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 14:21
#3 RE: Passeintrag
avatar
Forums-Senator/in

Danke für die Auskunft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!