eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte

  • Seite 1 von 3
18.12.2005 20:43
avatar  ( Gast )
#1 eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( Gast )

tach miteinander. ich erzähle euch jetzt einfach mal meine geschichte in kurzform, dann bin ich mal auf eure kommentare gespannt.
Bin also ende november nach drei jahren pause wieder mal nach kuba. zuvor per mail mit mehreren chicas kontakt aufgenommen, die ich in einem chat kennen gelernt hatte, was nicht wirklich schwer viel. sorry jungs, die adresse des chats gibt es nicht mehr, keine ahnung warum. nach ein paar tagen in havana mal zur ersten dieser gruppe nach santa clara gefahren und schon am busbahnhof abgeholt worden. sie hat mir ne casa reserviert, sehr schön und gut und ich denke für 20 cuc auch erträglich im preis. ihrem bild sah sie sehr ähnlich :-)
die beste freundin meiner neuen freundin hatte gerade ihren deutschen novio zu besuch. da das ein sehr angenehmer mensch gewesen ist, hat sichs ergeben, dass wir ziemlich viel zu viert machen konnten. mittags ausflug, abends party, dann habe ich meine neue freundin schön brav zu hause abgeliefert, weil sie am anderen morgen in die uni musste. nach drei bis vier tagen dann besuch bei ihren eltern, und denen scheine ich kein all zu grausames bild geliefertzu haben, denn von da an durfte sie auch des nachts bei mir bleiben (sehr angenehm) und ist dann von dort morgens direkt an die uni. studiert informatik, daher hat sie auch email-möglichkeit, in ihrer casa zu hause ist natürlich kein computer. wie es so ist: bin dann die ganze zeit dort geblieben. ausflüglein am tage, party am abend und traute zweisamkeit in der nacht - echt nett.
nett auch die eltern ihrer freundin, bei denen ich ziemlich viel zeit verbracht habe, nett ihre eigenen eltern und natürlich sie selbst. kleine crux: das mädel ist gerade mal 18, und damit fast 20 jahre jünger als ich. scheint den eltern aber nichts zu machen, und ihr auch nicht. das ganze lief natürlich ohne kohle, wenn man mal von diversen kleinen geschenklein wie parfüm und klamotten absieht. aber das blieb im rahmen.
habe im übrigen nicht den eindruck, dass ich nur einer von vielen ausländischen novios bin. nach einem mittag bei der polizei (ein zweiter sollte in einer anderen provinz folgen) sind wir nun polizeilich als paar registriert, und ich glaube, dass ich dank diverser forumsinfos besser über das bescheid wusste, was da kommt, als sie selbst. zu einem bullen-termin musste dann auch mama mitkommen, die war ziemlich aufgeregt.
ich mag das mädel wirklich gerne und plane bald einen zweiten trip. Was dann kommt? keine ahnung. vielleicht weiss es ja einer von euch :-))
schöne weihnachten miteinander


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2005 22:31 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2005 22:31)
#2 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
Rey/Reina del Foro
Lutz Bertram sagte im DDR-Rundfunk am Ende seiner Sendung immer: Nehmt euer in beide Hände und macht was draus!

Mehr gibt´s von meiner Seite nicht mit auf den Weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 09:35 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 09:36)
avatar  jan
#3 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Lutz Bertram

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit.../reporter/0003/

Nur damit die Wessis wissen wer das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 09:39
#4 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

ich würde sagen, wieder hinfahren und schaun wie sich alles entwickelt! Hört sich doch für den Anfang ganz gut an!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 09:43
avatar  jan
#5 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, so schön schnulzig

Das gefällt den Damen

Herzschmerz und enamorada de morir


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 09:48 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 09:49)
avatar  jan
#6 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
nach einem mittag bei der polizei (ein zweiter sollte in einer anderen provinz folgen) sind wir nun polizeilich als paar registriert,

Schon wieder die 50 Dollargeschichte der Registrierung.

Und wie kann man sich in einer anderen Provinz mit ihr registrieren lassen?
Ist sie dort auch gemeldet?
Welche?
Santa Clara ist Provinz Villa Clara.

Bitte um Aufklärung, will ich auch machen! Am liebsten Trinidad, wg. baden :o))


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 10:44
avatar  ( Gast )
#7 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
will ich auch machen

Jan, ich hatte Dir darauf irgendwann schon mal geantwortet. Dann halt nochmal, ausführlich.

Schnapp Dir folgende Dinge:

1) Deinen pasaporte samt visa A1 (touristica)
2) carnet Deines Mädels
3) das betreffend Mädel selbst
4) 2 CUC in Scheinen zu jeweils 1 CUC
5) etwas Zeit
6) Zigaretten Typ "Popular"

a) Montier Dich mit 1-5 in ein Bici und sag das Wort "Hola compay, soy Jan. Para la unidad, por favour, una fulita". Steck Dir ohne zu husten 6) an.

b) Steige am Zielpunkt aus und übergebe mit einem freundlichen "gracias" 1 CUC an den Bici-Fahrer. Sag ihm: "espere aqui para la vuelta, si quiera", biete ihm 6) an

c) betrete die Unidad und lege dem oficial am Schalter die Unterlagen gem. 1) und 2) vor und sage ihm "Buenos dias / buenas tardes señor. Queremos registrar nuestros relacion fijo, por favour"

d) nun kommt Punkt 5) und 6) - nicht husten!

e) sollte der oficial sich in Kontakt mit 3) setzen, höre gespannt zu (während Du Dir ne 6) ansteckst) und achte auf Worte wie "carta de advertencia", "jiniterismo", "estar illegal" oder "antecedente penal". Je öfter diese Worte fallen, desto wahrscheinlicher wird es, dass Du mit 6) die unidad allein verlassen wirst. Auch "italiano" oder "canadiense" wären keine guten Zeichen (würde das sofortige Anstecken von 6) erfordern, husten wäre hier sogar vorteilhaft).

f) Der oficial sollte nun Eure Namen in den Computer einhacken, von Dir nur so rudimentäre Angaben wie "Max de Alemania, rubio, alto, fecha de nacimiento 30 de febrero 1908, no habla Espanol"

e) Verlasse nach Erledigung dieses Aktes die unidad mit einem freundlichen "gracias, señor" und biete dem Gandarm zum Abschied 6) an. Wende Dich mit den Worten "ahora atrás, por favour" an Deinen wartenden Bicifahrer. Am Ziel ist der 2. CUC aus Nr. 4 und evtl. nochmal 6) fällig.

Wenn alles geklappt hat, viel Spass mit dem nächsten oficial, welcher freundlich zu Deiner novia sagt: "ciudadana, su identidad, por favour". Gib immer Deinen Pass / Perso mit ab, auch wenn er ihn nicht haben will. Sprich Du, die chica hat zu schweigen (es sei denn Du bist voll wie eine Tonne). Nimm zum Sprechen 6) aus dem Mund.

Immer wieder schön, wenn dann aus dem "radio" geantwortet wird: "Negativo, tiene extranjero, Max de Alemania, un rubio, alto, fuma Popular" und der oficial sich nach einem Blick in Deine Papiere für die Störung entschuldigt und Euch einen angenehmen Abend wünscht. Zum Abschied 6) nach gusto

Solang Du erklären kannst, was die chica hier in dieser Provincia / Region macht, kannst Du dies überall wiederholen. Für "palestinas" in Havanna böte sich z. B. an, dass die Dame sich frühzeitig ein "papelito" besorgt, welches besagt, dass sie in HAV irgendwas zu erledigen hat (ärztl. Untersuchung, Botschaftstermin in Miramar, Computerkurs, Zeugin bei einem Gerichtsprozess).

Ach ja, evtl. lässt Euch der Bicifahrer "ums Eck" rum aus- und später wiedereinsteigen. Denk Dir nix dabei, kleiner Spaziergang tu gut. Sollte der Bicifahrer in Kontakt mit den Schutzmännern auf der Strasse kommen, erkläre dem oficial "no puedo caminar, me duele mi rodilla, tengo sangre dentro dice el medico de clinico internacional" und reiche jede Menge 6) unter heftigstem Hustenanfall und schmerzverzerrtem Gesicht



 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 10:55
avatar  jan
#8 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Muchisimas gracias, Alfonso

Habe es mir ausgedruckt und werde es mal bei einer, die es Wert ist ausprobieren

Falls wir uns mal in Stgo. oder so treffen, gebe ich auch einen aus.

jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 11:16
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( gelöscht )

Tjaa was soll man zu dieser Beziehung sagen rein emotional wohl: escucha y sigue a tu corazon als Vernunftmensch sollte man natuerlich ein bisschen weiterdenken.
Die Chica ist gerade mal 18 jahre alt Du wenn ich richtig gelesen habe 38 allein diese Aspekt
mal abgesehen von den Unterschieden Mentalitaet und Kultur also wenn daraus etwas Festes werden
sollte wirst Du eine Beziehung haben die Dich voll in Anspruch nehmen wird 20 Jahre Altersunterschied sind auch bei nichtbinationalen Beziehungen heftig. Denke mal 10 jahre weiter
sie wird dann in dem sogenannten besten Alter sein, Du bereits 48 und wirst lieber mit
Puschen zu Hause auf der Couch sitzen
Entscheide mit kuehlem Kopf, ein bisschen gesunden Misstrauen und es mag zwar gut fuers Ego sein
wenn man meint eine 18 jaehrige verliebt sich in einen 20 Jahre Aelteren eine gesunde Basis
fuer eine gemeinsame Zukunft muss es deshalb noch lange nicht sein.

Viel Glueck


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 11:46
#10 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

Kühler Kopf und gesundes Misstrauen ok!
Aber der Altersunterschied dürfte realtiv egal sein, kommt doch drauf an wie reif man im Kopf ist
Was mich stutzig macht Popular, hab ich das richtig verstanden, du hast sie beim chatten kenne gelernt, hast sie zum ersten mal getroffen und ihr ward gleich ein Paar? Wo war denn da die Zeit sich erstmal zu verlieben


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 11:58
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( gelöscht )

Also mit dem Altersunterschied relativ egal ganz energischer Einspruch Schaetzchen

20 Jahre sind 20 Jahre und die bleiben auch bestehen wenn die Chica eine sehr reife ist
und der Mann ein sogenannter Junggebliebener eine gewissen Zeit kann das gutgehen
spreche da aus langer erfahrung aber fuer eine eventuelle dauerhafte
Beziehung waeren ein Dutzend Sollbruchstellen vorgezeichnet.

Was Internetbekanntschaften betrifft bin ich sehr skeptisch warum hat die Chica denn
mit Europaern gechattet muss doch ein Motiv dahinterstecken oder????


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 11:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 11:59)
avatar  jan
#12 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ist dir noch nie passiert?

Liebe auf den ersten Blick

Er Kohle- sie armes Mäuschen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:08
#13 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Also mit dem Altersunterschied relativ egal ganz energischer Einspruch Schaetzchen

Ich bleib dabei, kannst doch nicht gleich von dir auf andere schliessen Spatzel!!! Meiner Meinung nach sind 18 jährige nicht anders verliebt als knapp 40 jährige (oder doch? bin noch nicht so alt) und Liebe versetzt ja bekanntlich Berge (wenn sie denn verliebt sind)!

In Antwort auf:
Was Internetbekanntschaften betrifft bin ich sehr skeptisch warum hat die Chica denn
mit Europaern gechattet muss doch ein Motiv dahinterstecken oder????

Skeptisch bin ich da auch, aber man muß ja nicht gleich immer das Schlimmste vermuten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:13
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( gelöscht )

Also auch ein 70 jaehriger kann sich noch verlieben und die Gefuehle werden nicht anders
sein als bei einem spaetpubertierendem Teenager allerdings wird das Flattern
im Bauch ja auch mal etwas schwaecher und die probleme des Alltags gehen an Verliebten
nicht vorbei wie gesagt er und sie natuerlich auch koennen eine wunderschoene
Zeit miteiander haben laengerfristig sehe ich da eher schwarz als Kopfmensch


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:21
#15 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
als Kopfmensch

Was ist mit deiner Herzenswärme???? War der Kaffee wohl zu stark?!

Popular probier´s halt, Beziehungen gehen entweder gut oder eben nicht! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( gelöscht )

Zuviel Herzenswaerme vernebelt den Blick fuer die rauhen Realiateten des Lebens

der Kaeffee war super

Aber im Ernst mann muss ja nicht immer gleich fuer die naechsten jahre planen, sollen die beiden
es dochmal versuchen nur mehr als eine Fernbeziehung werden. Disfrutar, respetarse mutuamente
y no esperar demasiado y sobre tode ser sincero y honrados


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:50
#17 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español

der Kaeffee war super
Aber im Ernst mann muss ja nicht immer gleich fuer die naechsten jahre planen, sollen die beiden
es dochmal versuchen nur mehr als eine Fernbeziehung werden. Disfrutar, respetarse mutuamente
y no esperar demasiado y sobre tode ser sincero y honrados

Genau...

schön das der Kaffee super war, meiner ist alle, muß mal meinem Sekretär sagen, dass er neuen mach soll


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:50
avatar  ( Gast )
#18 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( Gast )

ich würde mich heute nicht mehr auf blinde Liebe einlassen. Bin der Meinung Erfahrung prägt den Menschen und man läßt im Alter den Kopf dabei an. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:59
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( gelöscht )

Eigentlich hast Du ja Recht Biene, aber alles nur ueber den Kopf wird langweilig
man muss den Dingen auch mal ihren Lauf lassen im Rahmen natuerlich

LA VIDA ES UNA SOLA y haz que apovecharla


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 13:04
avatar  ( Gast )
#20 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( Gast )

habe ich ja auch nicht gesagt, beides muß im Einklang funktionieren, sonst geht alles nach hinten los. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 13:04
#21 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
LA VIDA ES UNA SOLA y haz que apovecharla

Eso es verdad


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 14:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 14:53)
#22 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
20 Jahre sind 20 Jahre und die bleiben auch bestehen wenn die Chica eine sehr reife ist

Das relativiert sich doch mit der Zeit. In 40 Jahren macht der Unterschied gerade mal noch 25% aus.
Von der Angleichung des "scheinbaren" Alters nach wesentlich kürzerer Zeit mal ganz abgesehen.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 17:10 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2005 02:18)
avatar  ( Gast )
#23 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 17:20 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 17:21)
avatar  India
#24 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
@Volsky
Ich bin 43... geniße einfach das Leben, denn ich bin in 3 Jahren 50

43+3=50 ... wenn Du meinst!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 17:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2005 17:23)
#25 RE: eure meinung zu meiner beziehung (?) bitte
avatar
spitzen Mitglied
Ja, ist ´ne interessante Rechnung. So ähnlich wie : Eigentlich wäre ich 44, ich war aber 5 Jahre krank

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!