ayuda

  • Seite 2 von 4
10.11.2005 12:14
avatar  Werner
#26 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Silvester ist sie wieder zurück
Nov. + Dez.
Es ist allerdings für den Kaffee schon etwas spät. Normalerweise beginnt die Ernte Anfang Oktober.
Das mit dem Kaffe haette Sie ja dann bestimmt erwaehnt,die E-Mail die Ihr mir gestern uebersetzt habt klang ja total verliebt im gegensatz zu heute .War bei Ihr in der Schule bin aber auch ueberrascht wegen der vielen gramatik für mich schlichtweg ein Desaster wenn ich da mit Google rumstochere


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:18
avatar  ( Gast )
#27 RE: ayuda
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ueberrascht wegen der vielen gramatik

...kennst du den spruch mit dem glashaus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:22
avatar  Werner
#28 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Die Geschichte ist eigendlich kurz erzählt Beide total verliebt mir kammen aber zweifel die ich Ihr in mails schrieb. Wohnt bei Ihren Eltern total Arm wollte halt nen neuen Kuehlschrank und ein Handy.Hab zwar im Loco Aleman sein Buch erst vor ein paar wochen gelesen wusste aber damals schon das es halt schon ein bischen komisch aussah obwohl ich Ihr an Ihrem Geburtstag 200 CUC und Kleider mitbrachte.

Zitat von el prieto
Nu, wenn schon kritisch, dann auch hierzu meine eigene Meinung, daß ich dies Mail als recht kalt, unpersönlich und auch irgendwo berechnend empfinde. Ich kann in den Zeilen nicht besonders viel Zuneigung erkennen! Aber ich kenne natürlich auch nicht die Hintergründe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:23
avatar  Cristy
#29 RE: ayuda
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Werner, was unterrichtet sie denn? Würde mich brennend interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:29
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: ayuda
avatar
( gelöscht )

Wenn total arm, ist ein Handy natuerlich enorm wichtig gehoert sozusagen zum Grundbedarf


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:34
#31 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Geschichte ist eigendlich kurz erzählt...

Mir fehlen die Worte! Und deiner Freundin wohl bald auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 12:56
avatar  Werner
#32 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Steh auf der langen Leitung was denkst Du darüber

Zitat von el prieto
In Antwort auf:
Die Geschichte ist eigendlich kurz erzählt...

Mir fehlen die Worte! Und deiner Freundin wohl bald auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:04
#33 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Steh auf der langen Leitung was denkst Du darüber

Diese Geschichte sollte auch kurz bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:04
avatar  Werner
#34 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Denke es ist wie in russland da ist auch jeder Lehrer ,Ingenieur.... also Sie Korregiert prüfungsarbeiten Junger Lehrer die für ein halbes Jahr aus dem Oriente Dienst in Habanna wegen Lehrermangel absitzen so hab ichs verstanden.

Zitat von Cristy
Werner, was unterrichtet sie denn? Würde mich brennend interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:09
avatar  Jorge2
#35 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

"Nichts für Ungut Will Kündigen und muss es genau wissen ob ich nach Kuba gehe und Sie ist noch da wenn ich komme."

@Werner
Das klingt wie Selbstmord!

Lass das Ganze erstmal noch etwas "sacken" und kommunizier weiter per Mail, flieg nochmal für einige Zeit hin und schau, was weiter passiert.
Also die Inhalte der Mails befremden mich ebenfalls, darin gehts wirklich nur darum, wie Du ihr was Gutes tun kannst.
Warte erstmal die weitere Entwicklung (und noch ein paar Mails mehr) ab!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:15
avatar  Werner
#36 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Danke für Deine Offenheit und die der anderen Forumteilnehmer. Und nochmals ich habe mich hier nicht angemeldet es war eine gute Freundin die halt auch nicht mehr weiter wusste Sie hats mir dann gesagt so nun habt Ihr mich halt.

Zitat von Jorge2
"Nichts für Ungut Will Kündigen und muss es genau wissen ob ich nach Kuba gehe und Sie ist noch da wenn ich komme."
@Werner
Das klingt wie Selbstmord!
Lass das Ganze erstmal noch etwas "sacken" und kommunizier weiter per Mail, flieg nochmal für einige Zeit hin und schau, was weiter passiert.
Also die Inhalte der Mails befremden mich ebenfalls, darin gehts wirklich nur darum, wie Du ihr was Gutes tun kannst.
Warte erstmal die weitere Entwicklung (und noch ein paar Mails mehr) ab!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:40
avatar  ( Gast )
#37 RE: ayuda
avatar
( Gast )

Danke für Deine Offenheit und die der anderen Forumteilnehmer. Und nochmals ich habe mich hier nicht angemeldet es war eine gute Freundin die halt auch nicht mehr weiter wusste Sie hats mir dann gesagt so nun habt Ihr mich halt.

_____

Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr ...


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:43
avatar  ( Gast )
#38 RE: ayuda
avatar
( Gast )

Kündigen??????????????
Du kennst sie doch gar nicht. Welche Sicherheit einer Existenz hast Du denn dort? Wie groß ist denn die rosarote Brille? Ausnahmsweise muß ich hier mal allen Recht geben. Das ist verrückt. Flieg hin verbringe Urlaub mit ihr, hole sie evtl. hier her, aber dort hast Du keine Chance. Was willst Du machen, wenn sie es nicht ehrlich meint? Arbeit, was willst Du dort machen? Die Menschen dort haben schon keine Chancen, was willst Du denn dort machen? Hier hast Du alles, Arbeit, Essen, Wohnung, Sicherheit. Willst Du das alles für etwas Ungewisses aufgeben. A U F W A C H E N Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:48
avatar  Werner
#39 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Hab meinen Kram immer selbst erledigt,wollte nie hilfe von anderen,wurde ja geschrieben das ich nur jemanden zum kostenlosen übersetzen suche ,bin dennoch dankbar das eben meine ,,Freundin,,mir auf diese art helfen wollte.Habs doch schonmal geschrieben.

Zitat von elisabeth8
Danke für Deine Offenheit und die der anderen Forumteilnehmer. Und nochmals ich habe mich hier nicht angemeldet es war eine gute Freundin die halt auch nicht mehr weiter wusste Sie hats mir dann gesagt so nun habt Ihr mich halt.
_____
Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr ...
elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:54
avatar  Werner
#40 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Bin hier auf dem Nullpunkt war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.Bin zur Zeit LKW Fahrer find ich immer was,hab den Bus schein und gelernter Maurer und Zimmerer

Zitat von Biene
Kündigen??????????????
Du kennst sie doch gar nicht. Welche Sicherheit einer Existenz hast Du denn dort? Wie groß ist denn die rosarote Brille? Ausnahmsweise muß ich hier mal allen Recht geben. Das ist verrückt. Flieg hin verbringe Urlaub mit ihr, hole sie evtl. hier her, aber dort hast Du keine Chance. Was willst Du machen, wenn sie es nicht ehrlich meint? Arbeit, was willst Du dort machen? Die Menschen dort haben schon keine Chancen, was willst Du denn dort machen? Hier hast Du alles, Arbeit, Essen, Wohnung, Sicherheit. Willst Du das alles für etwas Ungewisses aufgeben. A U F W A C H E N Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 13:58
avatar  chulo
#41 RE: ayuda
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
gelernter Maurer und Zimmerer

Ähem, da tun sich doch in Kuba einige Möglichkeiten auf: wir wollen bald ein neues Stockwerk auf unsere Hütte setzen, sag Bescheid, wann Du in Kuba bist.

Auch Quesito könnte doch einige Hilfe brauchen !!



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:03
avatar  ( Gast )
#42 RE: ayuda
avatar
( Gast )

auch als lkw-fahrer hast du gute karten, schließlich gehört kuba zu den am besten motorisieren ländern der welt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:07
avatar  Alf
#43 RE: ayuda
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
schließlich gehört kuba zu den am besten motorisieren ländern der welt.


Schließlich gehörte Cuba zu den am besten motorisieren Ländern der Welt, vor der Revolution.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:09
#44 RE: ayuda
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bin hier auf dem Nullpunkt war immer schon mein Traum einfach mal weg,das Geld reicht ersteinmal für ein Jahr was Kuba betrifft.Bin zur Zeit LKW Fahrer find ich immer was,hab den Bus schein und gelernter Maurer und Zimmerer

Ist ja alles ok - würde dir bei deiner Situation aber auch unbedingt zu einem anderen Land raten; vor allem, wo du dich auch halbwegs verständigen kannst! Und das letzte, was dir hierbei hilft, ist jemand, der von deiner eh schon ungewissen Lage profitieren will! Mach mal langsam - Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:23 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 14:23)
#45 RE: ayuda
avatar
Forenliebhaber/in
Ich möchte Dich nicht beleidigen, da ich Dich nicht kenne. Lies das Buch "Herr der Hörner" von Matthias Politycki,
dann weisst Du vorher, was Dich in Santiago erwartet. Oder vertiefe Dich 1 Tag und 1 Nacht ins Forum. Das dürfte
reichen, um Deine Wissenslücken einigermassen zu schliessen. Solltest Du das nicht tun, Deinen Gefühlen nachgeben,
um hier alles hinzuschmeissen, sehen wir uns im Dezember in Santiago, und ich darf Dich dann "Vollidiot" nennen,OK?

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:32
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: ayuda
avatar
( gelöscht )

Sorry Werner, ich sag es mal ganz drastisch und direkt: Hast Du Dir in Cuba das Gehirn
rausgev.........?????????????????

Habe hier in Spanien immerhin EU, Spanischkenntnisse nicht unbedingt erforderlich
Dutzende von "Aussteigern" erlebt, einige haben auch richtig Kohle mitgebracht, die
Allermeisten standen nach relativ kurzer Zeit komplett abgebrannt vor dem Deutschen
Konsulat weil sie nicht mAL mehr das geld fuer den Rueckflug hatten, um dann in den
Schoss des Deutschen Sozialstaates zurueckzukehren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:32
avatar  Gerardo
#47 RE: ayuda
avatar
Cubaliebhaber/in

Du gehst vom Regen in die Traufe. In Kuba wirst Du ausgenommen werden, wie eine Weihnachtsganz. Ausserdem ohne zu heiraten kannst Du dort nicht länger als 6 Monate bleiben. Dein Lohn als rastrero sind max 15 CUC im Monat.
Junge, mein Rat: Stell dich auf dem Kopf damit das Blut auch dort hinkommt, sonst kannst nicht richtig nachdenken. Es ist ganz offensichtlich das Du z. Zt. Muschi gesteuert bist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:37
avatar  Werner
#48 RE: ayuda
avatar
super Mitglied

Zwei Jahre ohne feste Freundin und plötzlich ne süsse kubana bin auch nur Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:38
avatar  ( Gast )
#49 RE: ayuda
avatar
( Gast )

dito so sehe ich das auch. Du hast keine Ahnung, was das Leben mit einer Kubi kostet. Du weißt nicht, wie geschickt sie sind, Dir das Geld aus den Taschen zu ziehen. Da Du zur Zeit falsch gesteuert bist, ist das noch leichter für sie. Glaube denen hier im Forum, die meisten haben das durch. Wenn auch viel gestritten wird im Forum, aber von den Erfahrungen her, ist man sich hier in den meisten Punkten einig. Meinst Du nicht, daß es besser wäre, sie her zu holen und hier mit ihr zu leben. Dann geht Dein Nullpunkt schnell vorbei. Gib niemals Deine Existenz auf. Es ist ja nicht nur das finanzielle Problem. Hast Du eine Ahnung, wie Du auf Dauer die Lebensbedingungen verkraften wirst. Nehme mal an, nachdem was Du schreibst, bist Du gerade einmal dort gewesen, um Urlaub zu machen. Gerade heute wurde doch hier wieder beschrieben, wie die Situation dort ist. Eines ist klar, für einen Europäer ist das die Hölle auf Dauer. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 14:39
avatar  Kisa
#50 RE: ayuda
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Werner,
wenn du wirklich nach Cuba gehen möchtest, solltest du dich vorher genau informieren!
Ruf mal die cubanische Botschaft an! So einfach ist es nämlich nicht! Du kannst nämlich
nicht einfach rüber fliegen und sagen "Hier bin ich, wo sind die Job´s!"! Nicht umsonst
haben so einige Cubakenner das Projekt "Leben auf Cuba" vorzeitig beendet!
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!