good by Lenin

28.10.2005 18:19
avatar  ( Gast )
#1 good by Lenin
avatar
( Gast )

Ich würde unseren cubanischen Freunden gerne "Good by, Lenin" auf Video mitbringen. Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man den Film entweder mit spanischen Untertiteln oder auf Englisch bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:14
#2 RE: good by Lenin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:40
#3 RE: good by Lenin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist aber weder Video (VHS) noch NTSC.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 12:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 12:48)
avatar  jan
#4 RE: good by Lenin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Filmfehler bei Good Bye, Lenin!

Die Szene, in der Alex der Umtausch des DDR-Geldes verweigert wird, ist sachlich falsch. Ein Umtausch von DDR-Mark in D-Mark war bis Jahresende 1990 möglich. Da seine Mutter vor Jahresende, im Oktober stirbt, wäre ein Umtausch sogar nach ihrem Tod noch möglich gewesen.

und andere
Die Straßenbahnmodelle im Film wurden 1998 erstmals eingesetzt.

Als Alexander mit seinem Freund eine Szene nachdreht, um der Mutter zu erklären, warum die Westdeutschen in der DDR sind, sieht man auf dem Hintergrundbild einen Stau der "Einreisenden". Das zweite Auto in der linken Reihe ist ein Ford Mondeo, den es damals noch nicht gab.

Das müssten doch unsere ossis wissen lol


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 16:55
avatar  pepino
#5 RE: good by Lenin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@jan
dafür gibts dich schlauschwätzer und zeitdieb doch

vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!