Visa abgelehnt

  • Seite 2 von 3
05.11.2005 14:42
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: Visa abgelehnt
avatar
suizo ( gelöscht )

Antrag zur Familienzusammenführung? Mir hat die Botschaft gesagt, dass meine Frau mit allen Papieren kommen muss und sie dann alles einleiten und weiterleiten würden. Ich muss nicht mal nach Cuba fliegen um das zu machen. Sie könne das alleine regeln. Denke, dass ich dann Bescheid bekomme von der schweiz. Immi. Hab auch nichts gefunden auf der Seite vom EDA.

Sie muss den Antrag wohl stellen auf der Botschaft. Darum geht es ja auch ca. 5-8 Wochen.

Gruss

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2005 16:16 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 16:17)
#27 RE: Visa abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in
Bei uns ist es natürlich schon wieder über 5 Jahre her aber ich musste das damals hier selbst in die Wege leiten.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich dazu an die Kantonale Fremdenpolizei einen Brief geschrieben; es könnte aber auch ein anderes Amt in Bern gewesen sein. Ich weiss es im Moment einfach nicht mehr. Was ich mich auch noch erinnere war das ganze Theater um die Registrierung der Heirat hier in der Schweiz. Auch das lief nicht automatisch. Ich hatte da etliche Kontakte mit sowohl dem Kanton Vaud (bin ja Vaudoise) und meinem Heimatort.

Und bevor die Heirat hier in den Registern des Heimatsorts steht passiert nichts.

Die Botschaft leitet die Papiere schon in die Schweiz weiter aber dann passierte jedenfalls in unserem Fall nichts mehr bis ich mich selbst darum gekümmert habe.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 02:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#28 RE: Visa abgelehnt
avatar
suizo ( gelöscht )

ups! dann mach ich mich mal schlau beim migrationsamt, meinem heimatort und beim bund. wär noch schöner, wenn es jetzt wieder theater geben würde. weisst du noch, wohin die botschaft das schickt? ans migrationsamt bern? dann müssten die doch von da aus alles weiterleiten. hmmmm ich kenn da so ne tante vom amt. werd sie mal höflich um support bitten...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 21:47
avatar  macho ( gelöscht )
#29 RE: Visa abgelehnt
avatar
macho ( gelöscht )

Zitat von blacky1
,
Jetzt flieg ich rüber.

Es sind wohl noch einige mehr rüber geflogen um Beschwerde einzulegen. Hab diverse SMS bekommen wurde jeweils abgelehnt.

Jetzt soll ich mal hier um Hilfe fragen ob nach Beschwerde Ablehnung schon mal einer die Sache per Gericht durchbekommen hat oder ob und wann wieder neuer Visa Antrag gestellt werden kann ?

macho



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 00:10
#30 RE: Visa abgelehnt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und dann gibt es noch Antragstellerinnen, die einen Visumsantrag absichtlich sabotieren, weil sie vor ihrem Yuma nicht zugeben wollen, dass sie eigentlich gar nicht ausreisen wollen...

Damit bin ich wohl gemeint bzw. May, oderrrr?
Gruß aus Muc
P.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 00:26
#31 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man eigentlich sagen, ob im Moment eher ein 3-monatiges Besuchsvisum oder ein längerfristiges Sprachvisum Aussichten auf Erfolg hat - oder tut sich da nichts? Und wie würdet ihr momentan die Chancen zur Erteilung bewerten? Ist es so, daß alles restriktiver gehandhabt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 10:01)
avatar  Cubomio
#32 RE: Visa abgelehnt
avatar
Cubaliebhaber/in
Letztlich hat sich nichts geändert... die hier gerne und viel beschriebene dramatische Situation ist normal auf Kuba.
Und die Angestellten der Botschaft haben auch einfach Erfahrungen gesammelt. Also: Bei Verdacht werden sie immer das Visa verweigern. Und wegen den Unterschieden Schengen-/Studenten-Visum schau einfach mal in den früheren Beiträgen. Generell wird die Entscheidung der Schengen-Visa auf der Botschaft gefällt, die Sprach-Visa werden hier in D entschieden, die Botschaft hat aber "das letzte Wort" (also bei Verdacht kann sie auch das verweigern).


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:11
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Visa abgelehnt
avatar
( gelöscht )

Voellig richtig was Cubomio da schreibt die Botschaft wird auch die Erteilung eines
Sprachvisums bei dem Verdacht auf mangelnde Rueckehrbereitschaft ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:29
#34 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Als wie hoch würdet ihr den Anteil der abgelehnten Visa schätzen? Hälfte?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:31
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Visa abgelehnt
avatar
( gelöscht )

Mehr EL PRIETO so um die 70%!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:34
#36 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mehr EL PRIETO so um die 70%!!!

Oh - Ich will aber nicht heiraten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:36
avatar  Jorge2
#37 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann machste Urlaub in Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:45
#38 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ich ja ständig - aber nicht nur deshalb
Wäre halt doch mal was anderes, interessant für beide und alles bekäme eine neue Dimension; aber deshalb heiraten wäret schon heftig...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:45
avatar  ( Gast )
#39 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )

Oder machste wie Jorge2: Heiraten und dann hängste da.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:50
#40 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder machste wie Jorge2: Heiraten und dann hängste da.

an die Konstellation jabe ich noch garnicht gedacht - ist ja noch schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:53
avatar  Jorge2
#41 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Schmlimmste ist nur so schlimm wie man es empfindet!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:56 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 11:59)
avatar  ( Gast )
#42 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ist ja noch schlimmer

Nein, nein noch viel, viel schlimmer.....

Nie mehr Urlaub und falls Du es vergisst, darfst Du nicht mehr rein und mußt im Auto übernachten. Frag ihn doch, auch wenn er jetzt ins Stottern kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:01
#43 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder machste wie Jorge2: Heiraten und dann hängste da.

In Antwort auf:
Das Schmlimmste ist nur so schlimm wie man es empfindet!

Du scheinst ja tatsächlich dort zu leben
Arbeiten und Geld verdienen macht nun mal zumindest im Moment noch in Europa mehr Spaß. Und das ist nun mal Voraussetzung für vieles.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:05
avatar  ( Gast )
#44 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du scheinst ja tatsächlich dort zu leben

Nein, er hat sie sogar mitgenommen. Deswegen kriegt er sie so schwierig wieder los.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:53
avatar  ( Gast )
#45 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Arbeiten und Geld verdienen macht nun mal zumindest im Moment noch in Europa mehr Spaß

Auch nicht immer.
Frag Jorge2. Er muß nämlich für ein Inkassounternehmen hinter Leuten herrennen, die sowieso kein Geld haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:58
#46 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er muß nämlich für ein Inkassounternehmen hinter Leuten herrennen, die sowieso kein Geld haben.

Den Job stelle ich mir auf Kuba noch frustrierender vor


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:14
avatar  ( Gast )
#47 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Den Job stelle ich mir auf Kuba noch frustrierender vor

Muß aber nicht sein.
Dort hat jeder Zeit. Schau mal wann Jorge2 zum Posten kommt. Fast nur nachts, meist so ab 3:00 Uhr morgens, wenn andere hier schlafen dürfen. Kann natürlich auch andere Gründe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:21
avatar  Jorge2
#48 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso sollte ich ins Stottern kommen - oder meintest Du Schlottern?
Na so kalt ist´s doch in Cuba garnicht und deshalb kann man auch im Auto schlafen und wird am nächsten Tag freundlich von der Polizei geweckt!

Ja, der Inkassojob ist schon anstrengend - da kommt man erst spät in der Nacht zur Ruhe, nachdem man den letzten Schuldner nach dem Discogang die letzen paar Kröten abgeschwatzt und ihn überzeugt hat, den Heimweg zu Fuß und nicht mit dem Taxi anzutreten!



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:38
avatar  castro
#49 RE: Visa abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ esperanto

bevor du dich hier mit jorge2 auseinandersetzt, ich warte immer noch auf deine antwort
im exilantenfrustforum, oder hast du die PM dort nicht erhalten? hat alex wieder gelöscht?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 14:16)
avatar  ( Gast )
#50 RE: Visa abgelehnt
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
hast du die PM dort nicht erhalten?

@Castro

Nein,
ich kann keine Kurzmitteilung bekommen, wenn diese nicht abgeschickt wird. Auch wollte ich hier im Forum die von Dir angekündigte Kurzmitteilung nicht reklamieren, sonst hätten andere auch verstanden, dass Du Sachen versprichst, aber nicht einhältst.
Alex löscht keine Kurzmitteilungen, auch nicht mit strafbaren Inhalten, weil er sie -wegen des privaten Charakters- auch nicht liest.
Wenn Dich die Sache wirklich interessiert, hättest Du die Frage in dem Thread stellen können, in welchem Deine Ankündigung stand.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!