Caleidoscopio: "Mejor sola..."

26.09.2005 22:20
avatar  ( Gast )
#1 Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
( Gast )

Caleidoscopio: "Mejor sola..."

Fernando Ravsberg
BBC, Cuba

"Casada oficialmente, con papeles, me casé 5 veces, además tuve otras 3 relaciones estables de pareja", Magdalena Vila no es una actriz ni pertenece a una familia real, es una mujer cubana apenas un poco más decidida que sus congéneres.

En Cuba se divorcian entre 40 y 50 parejas por cada 100 que contraen matrimonio. En el año 2003 por ejemplo se divorciaron 35.851 parejas, según indican los informes de la Oficina Nacional de Estadísticas.

Esta tasa de divorcios es muy alta para la región y tiene además la característica de que un gran porcentaje las disoluciones son a petición de la mujer, que puede optar de forma unilateral por el rompimiento del matrimonio.

La Iglesia Católica y algunas instituciones gubernamentales están preocupados por esta realidad, que para Magdalena se define en que "yo no tengo por que estarle aguantando paquetes a ningún hombre".

[....]-----

http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/misc/ne...000/4209226.stm



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 14:03
avatar  ( Gast )
#2 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
( Gast )

Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Ehe mit meiner kubanischen Frau hält und hält und hält und hält ...


Und hier die vollständigen Fakten zum Thema: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downlo...en_weltweit.htm

Obwohl Wilma immer vorgibt ein Freund Kubas zu sein macht er schon wieder antikubanische Stimmung.

Wer solche Freunde wie Wilma hat braucht wahrlich keine Feinde mehr. Gell Wilma!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 14:33
avatar  Gerardo
#3 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
Cubaliebhaber/in

ich denke da liegst Du 2 mal falsch denn Wilma ist m. E. femenin und ich finde die Beiträge die Sie bringt nicht uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 15:38
avatar  ( Gast )
#4 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
( Gast )

Zu den von Wilma geposteten Scheidungszahlen:

Dieses Posting ist problematisch, da Wilma verschweigt, dass die Scheidungszahlen in Kuba niedriger sind als in Großbritannien. Er aber unterschieben wollte, dass die Zahlen sehr hoch sind. Die fehlende wichtige Information habe ich mit dem Link nachgeliefert.

Gerardo,
ich hoffe der Beitrag ist für dich jetzt noch interesanter.

Zu Wilma , dem Agitator:

wer wie Wilma das Kampfblatt, reationärer Exilkubaner, den 'Nuevo Herold' zitiert (nicht in diesem Thread, aber in einem anderen), dem kann man sehr wohl Stimmungsmache unterstellen (Wilma bedenkt nie, dass er damit nicht Castro trifft, sondern das kubanische Volk). Wilmas Postings sind meist unvollständig, aus dem Zusammenhang gerissen und von bescheidenem intellektuellen Niveau.



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 16:37
avatar  derhelm
#5 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
Forums-Senator/in

Mick,


und was hältst Du von Garneles roter Soße??

Erklär doch mal bitte genauer: "dass er damit nicht Castro trifft, sondern das kubanische Volk"


"Gegen Castro" ist nicht gleich "Gegen Cuba"
Leider wird das zu oft gleich gesetzt, mit Absicht oder unbewusst von "Propaganda-Opfern"
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 18:19
avatar  ( Gast )
#6 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und von bescheidenem intellektuellen Niveau

Naja, immerhin kann er wohl Englisch und Spanisch! Das kann nicht jeder - in Kuba und hier. Und allein solche Artikel zu rauszusuchen verlangt schon etwas Brägen inner Atta. Und der Nuevo Miami ist auch nicht das Blatt der absoluten Hardliner!


Also macht mir nicht den Wilma mies. Er läßt sich wenigstens nicht von Castro verscheißern, wie so viele!

Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 19:15 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2005 19:16)
avatar  derhelm
#7 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
Forums-Senator/in
Nuevo Miami, Nuevo Herold oder dann doch Miami Herold?

Ich finds erbärmlich, dass einige meinen, vilma niedermachen zu müssen und zu beleidigen.
Er oder sie setzt einen Gegenpol zu der ansonsten überwiegenden roten Fraktion hier im Forum. Das dient dem Gleichgewicht.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 20:19
avatar  ( Gast )
#8 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Naja, immerhin kann er wohl Englisch und Spanisch! Das kann nicht jeder - in Kuba und hier. Und allein solche Artikel zu rauszusuchen verlangt schon etwas Brägen inner Atta
Das stimmt.

Und wenn Wilma in Zukunft mehr postet statt pastet, dann stimmt auch das Gleichgewicht zwischen der roten Soße und ...



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 20:47
avatar  Socke
#9 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kenne einen der Fotografen des Miami Herald, der ist für US Verhältnisse fast schon linksradikal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2005 18:27
avatar  Moskito
#10 RE: Caleidoscopio: "Mejor sola..."
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er läßt sich wenigstens nicht von Castro verscheißern, wie so viele!
Blindheit auf dem rechten Auge ist auch nur Blindheit, was daran besser sein soll als Blindheit auf dem linken Auge, bleibt mir rätselhaft.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!