Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC

  • Seite 2 von 5
04.06.2005 00:38 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2005 00:41)
avatar  Jorge2
#26 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

Na klar soll man seinen Mund aufmachen, dann kommt man auch zu Recht. War ja dieses Jahr in HAV und hab´ mein Auto gesucht. Für einen Droschkenkutscher, seinen Freund und mich hab ich am Parque Central an der Ecke beim Italiener am Tresen drei Bier zum Mitnehmen bestellt. Der Kellner geht, läßt mich mind. 5 Minuten dort stehen und lästert mit seinen gelangweilten Kollegen, sie machen sich lustig über mich. Als er dann angetrottet kam, wußte ich auch warum.
Er brachte lediglich ein Bier und das Retourgeld (von 20 CUC) war alles in Münzen. Ich habe ihn gefragt was das soll und ich hätte doch 3 Bier bestellt, er nur "ya" dreht sich um und geht. Im Lokal waren um diese Zeit vielleicht 15 Gäste - denen ist vermutlich das Essen vor Schreck im Hals stecken geblieben.
Ich habe mit der flachen Hand auf den Tresen geschlagen, nicht nur einmal und gebrüllt was für ein Sauladen das hier wohl ist und dass ich mich hier nicht für dumm verkaufen lasse und habe lautstark nach dem Jefe gebrüllt.
Das hat keine 15 Sekunden gedauert als der kam. Ich meine Wut von 100 wieder runter auf 10 und ihm die Sachlage ganz ruhig erklärt, jedoch darauf hingewiesen, dass er sich wohl anderes Personal suchen müsste. Er hat sich vielmals bei mir entschuldigt, die Münzen gewechselt und mir noch eine weitere Flasche Bier mitgegeben.

Man kann schon mal ein Auge zudrücken, aber verarschen lasse ich mich nicht!
BASTA!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 13:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2005 13:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
el carino ( gelöscht )

@ Guajira

vorsicht, der ELA is ein ganz schlimmer finger! halb cubano. er streut erst rosen und wenn er dich einmal in seinen fittichen hat ;-)

is ganz lustich wieste schreibst. kann ruhig bischen mehr sein, je ausführlicher um so besser!
deine erste nacht war echt nich so lustich. guten freund von mir haben sie im april auch beklaut, in seiner casa. er schlief neben seiner "novia" seinen rausch aus. am nächsten morgen weckte sie ihn weil seine sachen (mastercard, ticket...) auf`m boden rumlagen. zum glück haben die penner "nur" sein geld geklaut. seine negrita wußte natürlich von nichts. komisch war nur, dass ein fremder schlüssel an der tür seiner casa steckte...

das dein novio nicht allzuviel mitgefühl für diesen vorfall zeigt ist nix neues. viel scheintst du ihm nicht zu bedeuten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 13:56
avatar  ( Gast )
#28 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Begrüßung fällt beiderseits nüchtern aus; seinerseits, weil er nun mal so ist, meinerseits, weil ich erstens noch sauer bin, dass er mich den ersten Tag hat hängen lassen, zweitens ich dieses Versteckspiel hasse und er sich nicht einmal an seine Anweisungen hält
Dein Novio scheint mir auch ein bisschen zu COOL zu sein für einen Cubanito. Hoffentlich hat er seine Reise nach Havanna aus eigener Tasche bezahlt. Der Flughafenteil hat mich trotzdem köstlich amüsiert. Die Tür- und Winkgeschichten, ein richtiger Slapstick à la Marx Brothers oder Dick und Doof (wo geht jetzt die Sonne auf/unter?). Bin echt gespannt wie es bei Euch weitergeht.

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 14:41
#29 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
zum glück haben die penner "nur" sein geld geklaut. seine negrita wußte natürlich von nichts. komisch war nur, dass ein fremder schlüssel an der tür seiner casa steckte...

das dein novio nicht allzuviel mitgefühl für diesen vorfall zeigt ist nix neues. viel scheintst du ihm nicht zu bedeuten.


Videokamera, Fotapparat und Handy waren bei ihm auch weg. Da steht man schön bescheuert da. Nicht nur wegen des finanziellen Schadens, auch wegen des Verlustes aller Telefonnummern im Speicher, der ganzen Urlaubsfotos und es bleibt das unangenehme Gefühl...

Was Guajira betrifft: Warte doch erstmal die Fortsetzung ab, vielleicht kommt da noch was aufschlußreiches betreffs Novio, wer weiß?

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 14:59
#30 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Videokamera, Fotapparat und Handy waren bei ihm auch weg. Da steht man schön bescheuert da. Nicht nur wegen des finanziellen Schadens, auch wegen des Verlustes aller Telefonnummern im Speicher, der ganzen Urlaubsfotos und es bleibt das unangenehme Gefühl...

Hast Recht. E-L-A, kann es sein das wir den guten Freund von El Cariño kennen Werd beim nächsten Cubaurlaub mal die Casabesitzerin befragen müssen
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 14:55
avatar  ( Gast )
#31 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

Hola Guajira,

feiner Bericht, schwafel ruhig weiter so, so hast du es ja erlebt und es liest sich sehr spannend.
Mitgefühl darfst du allerdings keins erwarten, wenn du dich auf so ein cubanisches Roulette mit miesepetrigem Pseudo-Novio einläßt . Das ist aber allein deine Sache und keinem von uns steht zu, das wie auch immer zu beurteilen.
Dein Bericht über deine Erlebnisse in Cuba ist jedenfalls eine Bereicherung für dieses Forum, das ansonsten vor allem reich an geistlosen Zwischenrufen ist.

saludos chucho
adoro a cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 14:58
avatar  ( Gast )
#32 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

will noch hinzufügen, das dieser Thread sich noch positiverweise von dieser Tendenz abhebt.

saludos
adoro a cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 16:22 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2005 16:23)
avatar  guajira
#33 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nöö, ich erwarte - zumindestens was den novio anbelangt - von Dir und anderen kein Mitgefühl. Vielleicht ein bischen, was den Überfall anbelangt. Denn da knabbere ich doch noch ab und zu dran. Der Sinn der Sache ist die Darstellung der Tatsache, dass man jemanden zwar vor 2,5 jahren kennengelernt haben kann, ihn aber trotzdem nicht kennt. Das war in den 2,5 Jahren auch erst das zweite Mal von 6 mal 14 Tagen, das wir 12 Tage am Stück 24 Stunden täglich miteinander verbracht haben. Wie es weitergeht? Ich schreibe schon an der Fortsetzung..


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 17:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2005 17:49)
avatar  guajira
#34 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fortsetzung 18.05.:

Tja, wir nun auf dem Weg in die Casa. Als wir dort ankommen, packt ein Schweißer gerade sein elektrisches Schweißgerät zusammen. Das Badezimmerfenster sieht jetzt aus, wie das Fenster einer Gefängniszelle. (Und bevor einer vermutet, die Leute hätten in meiner Abwesenheit einfach meine habitacion betreten: Nee, die policia wollte noch vorbeikommen und die huellas abnehmen. Daher war abgestimmt, dass die Leute Zutritt zu meiner habitacion haben, wenn die ama de llaves dabei ist und die Verantwortung übernimmt.) Tags drauf waren die Gitterstäbe sogar frisch gestrichen.

Man unterhält sich noch mal über die ganze Geschichte und die anderen kommen zu dem Schluss, dass die Jungs aus der Gegend sein müssen. Man vermutet, dass sie mich beobachtet und festgestellt haben, dass ich die Casa alleine bewohne (leichte Beute). Außerdem müssen die Jungs tatsächlich von der Straßenseite gekommen und über die Dächer wieder abgehauen sein. An den Wänden außen waren deutliche Fußabdrücke zu sehen. Sehr ärgerlich für die dueña, die die Fassade gerade eine Woche zuvor hat streichen lassen. Das Vorhängeschloss des Hauptgitters, dessen Schlüssel verschwunden war, war nachmittags ausgetauscht. Man wundert sich, wie schnell alles gehen kann, wenn der Ruf einer Casa auf dem Spiel steht.

Ich musste mir verschiedentlich den Vorwurf anhören, warum ich daraufhin nicht die Casa gewechselt habe. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass die Wahrscheinlichkeit, in der gleichen Casa in den nächsten 12 Tagen noch einmal überfallen zu werden, sicherlich geringer ist/war, als in einer anderen Casa. Trotzdem habe ich nächsten Nächte nicht so toll geschlafen (Albträume), was aber auch daran gelegen hat, dass mein novio schnarcht LOL (und um irgendwelchen Vermutungen entgegenzuwirken: wir sind nahezu gleichalt, d.h. er ist drei Monate jünger als ich).

Nachmittags haben wir uns auf den Weg nach Terramar gemacht, um für ein Forumsmitglied einen Brief an die Empfängerin zu übergeben. Nach vorherigem Telefonat hat das auch reibungslos geklappt, nicht zuletzt, weil die Wegbeschreibung 1a war. Was ich nur immer noch nicht begriffen habe: warum heißt dieses Restaurant an der Via Blanca „Titty Twisters“. Na ja, man wird mich da hoffentlich noch aufklären.

Da wir etwas in Eile waren, ist der Aufenthalt bei der Empfängerin vergleichsweise kurz ausgefallen. Es war auf jeden Fall wieder einmal ein sympathisches Zusammentreffen.

Anschließend sind wir zum estadio olimpico, da die älteste Tochter dort trainiert. Wie immer durfte ich mich wieder entfernt vom „Sportlerheim“ aufhalten, damit ich ja nicht auffalle. Er hat sie dann herausgeholt und wir sind gemeinsam zur ciudad panamericana, da ich unbedingt zur Bank musste. Seine Tochter und ich kennen uns schon ebenso lange, wie mein novio und ich. Die Begrüssung ist sehr herzlich ausgefallen und sie hat auch ehrliche Betroffenheit über den nächtlichen Überfall gezeigt. Das hat mir dann wieder gut getan. Warum konnte diese Pappnase von novio das nicht genauso?

Übrigens: Es hat schon seinen Grund, dass ich hier keine Namen nenne. Ich bin lediglich vorsichtig, da ich nicht weiß, wer hier alles liest. Andererseits kann jemand, der pfiffig ist, mit der Beschreibung der ganzen Umstände sicherlich herausbekommen, um wen es geht. Aber man muss es den Leuten ja nicht einfacher, als unbedingt erforderlich machen.

Zum Thema Bank noch ein paar Anmerkungen. Ich war bei der bpi um drei Traveller-Schecks à 100 EUR zu wechseln. Wie schon verschiedentlich im Forum angemerkt, haben die sich fast in die Hosen gemacht, dass die Schecks gefälscht sein könnten. Ich musste meine Schecks zweimal unterschreiben, man hat mir die Aufenthaltsadresse abverlangt und der ganze Vorgang hat 15 min. gedauert (ohne Wartezeit in der cola). Da ich freundlich geblieben bin und mit den Beiden an den cajas (Angestellte und Supervisor) herumgealbert habe, hat man mir noch die Story über einen Italiener erzählt, der sich am Vortag wohl von Anfang an tierisch aufgeregt hat und deshalb den halben Tag in der Bank verbringen durfte, damit seine Schecks eingelöst wurden. Ich habe mich innerlich mal wieder an den Kopf gefasst.

Einige Tage später in Trinidad bei der bpi habe ich noch einmal Schecks gewechselt (diesmal 5 x 100 EUR, damit ich das Theater nicht noch mal mitmachen muss), da war das Ganze völlig problemlos und nach 5 Minuten abgeschlossen. Der einzige Spruch war: Bitte unterschreiben Sie bitte hier oben und zwar genauso, wie unten.

Kurse waren wie folgt:
Kurs/Getauscht/Kommission/Ausgezahlt
Ciudad panamericana: 1.1331 / 300 EUR / 11.90 EUR / 326.47 CUC,
Trinidad: 1.1515 / 500 EUR / 18.65 EUR / 558.49 CUC

Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass bei dem ersten Tausch etwas nicht stimmen kann, da der Kurs niedriger liegt, als in Trinidad. Eigentlich hätte er gleich oder höher sein müssen. In Trinidad hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass für Travellerschecks nicht der Effektiven-Kurs von derzeit ungefähr 1.13 sondern ein besserer Kurs gilt. Dafür muss ich Kommission bezahlen.
Nachdem der Mitarbeiter meine gekräuselte Stirn gesehen und meinen Ausführung zum Wechsel in der ciudad panamericana angehört hatte, hat mir erklärt, dass der Kurs vom Programm automatisch vorgeben wird, wenn er „Cheques de Viajeros“ und die Währung eingibt. Darauf müsste der Kunde achten. Tja, auch beim ersten Wechsel steht auf dem comprobante „Cheques de Viajeros“. Trotzdem fühl’ ich mich beschissen. Der Kurs für Schecks ist auch nie öffentlich angeschlagen, im Gegensatz zum Kurs bei Barwechsel.

Zurück zum Ablauf. Wir haben von der Tochter erfahren, dass am nächsten Tag ein wichtiger Leichtatlethik-Wettbewerb stattfindet, an dem auch Dominikaner und Venezolaner teilnehmen. Sie selbst wäre am Vormittag um 10:00 Uhr und am Abend um 19:30 Uhr dran. Da man dort immer auch Prominenz sieht (letztes Jahr habe ich Anafidelia Quirot und Xavier Sotomayor gesehen), gehe ich immer gerne dahin. Bisher war ich immer die einzige Europäerin, was sich ziemlich schnell abschätzen lässt, da nur die Haupttribüne bei Start und Ziel einigermaßen besucht ist. Ich habe übrigens noch nie Eintritt bezahlen müssen.

Wir haben also zugesagt, sind nach Hause, haben noch ein paar Einkäufe im Supermarkt der Calle 70ta getätigt und gekocht. Im Anschluss haben wir noch einen kleinen Abstecher um die Ecke zu den Amistades gemacht, damit mein novio auch noch mal „Hallo“ gesagt hat. Vor allem, weil einer meiner Kumpel tags zuvor behauptet hat, einen guten Draht zu einem jefe de turno der Aduana zu haben und es für möglich hält, den DVD-Player doch noch reinzubekommen. Dann hat er die Telefonnummer aber nicht so schnell gefunden und wir sind so verblieben, dass wir am Tag drauf noch mal auf ihn zukommen.

So, dass war der 18.05.
Fortsetzung folgt. Jetzt gehe ich ins Kino, Paraiso gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 18:12
avatar  ( Gast )
#35 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

Hola Guajira

Du hast mein volles Mitgefühl in Bezug auf den Ueberfall. Aber Du hattest ja echt Glück, dass Dir nichts passiert oder abhanden gekommen ist, und dass es keine Profis waren. Hoffentlich haben die Jungs auch einen Schrecken eingefangen. Schade, dass die Kriminalität so zunimmt, bin im Januar ja auch tanzenderweise an der Matiné in der Casa de la Musica beklaut worden.

Werde das nächste Mal beim Scheckwechsel auch auf den Kurs achten.

Gehe jetzt dann kubanisch Essen. Hoffe, Paraiso kommt auch mal nach Zürich.

Gruss, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2005 18:26
avatar  Rody
#36 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Was ich nur immer noch nicht begriffen habe: warum heißt dieses Restaurant an der Via Blanca „Titty Twisters“. Na ja, man wird mich da hoffentlich noch aufklären.


So heisst der Nachtclub/Truck Stop in "From dusk till dawn", gibt mittlerweile auch in Deutschland so einige Locations die sich so genannt haben. Gibt glaube ich auch Bands die sich so genannt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 03:10 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2005 03:12)
#37 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Zum Thema Bank noch ein paar Anmerkungen

heftiger Einstand dort, Kirsten(bin allerdings nicht wirklich überrascht)!
Wie wär´s mit noch ein paar Anmerkungen zum Thema Novio in der Fortsetzung?

...solo si quieres, claro!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 10:10
avatar  yo soy
#38 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
spitzen Mitglied

ad jorge,

..Ich habe mit der flachen Hand auf den Tresen geschlagen, nicht nur einmal und gebrüllt was für ein Sauladen das hier wohl ist und dass ich mich hier nicht für dumm verkaufen lasse und habe lautstark nach dem Jefe gebrüllt.


...na da ist mir dann doch schon ein bißchen viel "gewalt" dahinter,es geht auch vornehmer!...kommt auch wesentlich besser an, man erreicht die menschen auch besser, meistens zumindest!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 11:14
avatar  Jorge2
#39 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

Da war überhaupt keine "Gewalt" im Spiel - es war nur absolut laut!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 13:00
avatar  Rody
#40 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
super Mitglied

Also wenn ich merke, daß man mich verarschen will, und dabei noch derart unverschämt vorgeht, dann werde ich aber auch laut. Wenn solche Leute einmal merken, daß man es mit sich machen lässt, dann wird man in Zukunft nicht anders behandelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 13:02
avatar  ( Gast )
#41 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
( Gast )

in Sachen Überfall allen Respekt, haste tapfer durchgestanden, die meisten anderen wären vor lauter Panik wohl sofort abgereist.

Scheinst ein "braves Mädel" zu sein.
Was aber heißt jetzt nun brav? Deutsch-brav klingt eher harmlos, Spanisch-brav im Sinne von wild/aufgebracht weiß ich auch nicht zu sagen, Englisch-brav im Sinne von mutig dagegen schon.

saludos chucho
adoro a cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 13:06 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2005 13:07)
#42 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also wenn ich merke, daß man mich verarschen will, und dabei noch derart unverschämt vorgeht, dann werde ich aber auch laut.

Man muss aber auch nicht unbedingt laut werden.

Ich habe mal in einer Dollar-Cafeteria eine tiefgefrorene Dose Cristal serviert bekommen. Bin zur Bar gegangen und habe freundlich um ein neues Bier in flüssigem Zustand gebeten. Antwort: "Wieso? Du hast doch ein Bier. Musst halt bis morgen früh warten bis es geschmolzen ist!" Und dann habe ich versuchshalber mal die Taktik angewendet, die in Deutschland bei schlechtem Service fast immer zum Ziel führt: Ich hab ganz freundlich nach dem Namen des Kellners gefragt. Der war dann noch so dreist und wollte mir seinen Namen nicht verraten! Aber eine Kollegin von ihm sagt zu mir: "Der heißt Arturo." Lustig. Die schien ihn auch nicht zu mögen. "Vielen Dank für das Bier, Arturo, morgen früh hast Du Probleme." hab ich gesagt - ganz freundlich. Nach zwei Minuten hatte ich ein neues Bier, kühl aber nicht gefroren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 15:48 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2005 15:56)
#43 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nachmittags haben wir uns auf den Weg nach Terramar gemacht, um für ein Forumsmitglied einen Brief an die Empfängerin zu übergeben. Nach vorherigem Telefonat hat das auch reibungslos geklappt, nicht zuletzt, weil die Wegbeschreibung 1a war. Was ich nur immer noch nicht begriffen habe: warum heißt dieses Restaurant an der Via Blanca „Titty Twisters“. Na ja, man wird mich da hoffentlich noch aufklären.

Da wir etwas in Eile waren, ist der Aufenthalt bei der Empfängerin vergleichsweise kurz ausgefallen. Es war auf jeden Fall wieder einmal ein sympathisches Zusammentreffen.


Danke.
Titty-Twister in TARAMAR hat seinen (inofiziellen)Namen von Hombre del Norte bekommen, er hat dazu mal hier einen Bericht geschrieben.
Soll dir von mi hermana nochmals schöne Grüße bestellen.


____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 20:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
vielleicht kommt da noch was aufschlußreiches betreffs Novio,

ja Jean Reno, da könnteste recht haben. meistens dauert es einige monate...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 20:08 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2005 20:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Werd beim nächsten Cubaurlaub mal die Casabesitzerin befragen müssen

am 23.6. werd ich "die casabesitzerin" aushorchen, bei yucca y camarones...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2005 20:16
#46 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Forenliebhaber/in

Bin auch wieder im Lande. War 10 Tage in Havanna-Sevillano zusammen mit meiner Novia.
Will mich Ende des Jahres von meiner esposa scheiden lassen und wenn alles klappt, wollen meine novia und ich am 14. Februar 2006 in Havanna heiraten.
Sie hat übrigens 7 Spiele für die kubanische Basketballnationalmannschaft absolviert.
Hab bei meiner Suche nach Yaizas Übeltäter "Michel" Pepino getroffen. Leider konnte ich diesmal nicht so oft meine Suchrunden drehen, denn es hat mehrere Tage ausdauernd geregnet. Da bin ich dann zuhause geblieben, denn mit dem Fahrrad eine halbe Stunde bei Regen ins Zentrum zu fahren hatte ich keine Lust.
Wenn die Taxifahrer tagsüber behaupten, sie hätten kein Wechselgeld, fahr ich solange mit denen im Zentrum herum, bis ich eine Bank oder Cadeca habe, wo ich das Geld selber wechseln kann. Meine Freundin, warnt die Kubis immer schon, dass ich ein Taquano (Geizhals) sei, ich lass mir da nichts mehr gefallen.
Du wirst als Ausländer generell anders behandelt, sie lassen dich länger warten, denken, du könntest kein Spanisch sprechen etc.
Das länger warten müssen bin ich schon gewohnt, da reg ich mich nicht mehr drüber auf, warum auch.
Was ich von Guajira noch gern wüsste: Der DVD Player war ein normaler, langer, rechteckiger, stimmts?
Meine DVD-Player sind alle transportabel und fast quadratisch, sodass der Zoll sie für
Discman hält und sie durchgehen lässt.Habe natürlich immer Music-CDs zum Abspielen und Vorzeigen dabei und behaupte natürlich auch, dass es ein Musikhör CD-Plyaer ist.
Das beste war, als ich mit hombre del Norte zum Kofferöffnen musste: in einem hatte ich meine industriell verpackten Lebensmittel (Miracoli, Käse, Fertiggerichte , Pudding etc.)oben im Koffer deponiert. Ich hatte eine weibliche Zollinspektorin , die prompt
ihre Kolleginnen zu uns herwinkte, und wir unterhielten uns intensiefst über das Kochen,
meine Beziehung zu meiner novia etc. und schon durfte ich meinen Koffer wieder schliessen und den zweiten brauchte ich gar nicht mehr öffnen, hurrah.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 06:53
avatar  el lobo
#47 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Will mich Ende des Jahres von meiner esposa scheiden lassen und wenn alles klappt, wollen meine novia und ich am 14. Februar 2006 in Havanna heiraten


MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 08:26
avatar  Jorge2
#48 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubano504
Du bist ja richtig flott unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 21:04
avatar  guajira
#49 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was ich von Guajira noch gern wüsste: Der DVD Player war ein normaler, langer, rechteckiger, stimmts

Nee, habe extra einen preiswerten von Mediamarkt gekauft. Der ist auch quadratisch, aber für einen Discman natürlich viel zu groß (Marke Cyberhome).
Freue mich für Dich, dass Du Deinen reinbekommen hast. Also nachträglich gut, dass ich Deinen nicht mitgenommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2005 07:09
avatar  el lobo
#50 RE:Reisebericht HAV, PdR, Playa Girón, Trinidad, Camagüey und SdC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Freue mich für Dich, dass Du Deinen reinbekommen hast

Da kann man sich wirklich drüber freuen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!