Sie lockt nach Kuba

08.02.2005 19:32
avatar  Chris
#1 Sie lockt nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie lockt nach Kuba

"Unser Kuba ist so schön - das wollen wir auch den Besuchern der ,Reisen Hamburg' zeigen", sagt Doraida P e n d a s (44), Direktorin des kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland. Die Insel in der Karibik ist in diesem Jahr das Partnerland der 28. Internationalen Ausstellung für Tourismus und Caravaning, die morgen auf dem Hamburger Messegelände eröffnet wird.

Doraida Pendas ist schon voller Vorfreude: "Es wird zwar stressig, aber ich kann an den Messetagen bestimmt viele interessante Gespräche führen." Vor vier Jahren hatte sie ihre Stelle im Frankfurter Büro angetreten: "Aber mein Deutsch ist immer noch nicht das beste", gesteht sie und lacht. Ein Grund könnte sein, daß sie mit ihrem Mann Enrique (50), der ihr auch beruflich - als Buchhalter - zur Seite steht, nur Spanisch spricht.

Ende des Jahres wird sie Deutschland wieder den Rücken kehren und nach Kuba zurückgehen, in ihre Heimatstadt Pinar del Rio. Was sie dann beruflich machen wird, steht noch nicht fest: "Vielleicht im Ministerium arbeiten oder wieder als Reiseführerin."

Das wichtigste ist jedoch für Doraida Pendas, daß sie wieder mehr Zeit mit ihrem Sohn Enrique II (24), einem Biologielehrer, verbringen kann. Leicht fällt ihr der Abschied aber nicht. Besonders vermissen wird sie ihre Besuche in Hamburg. "Ich liebe hier das Flair und die freundlichen Menschen." ug

http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/08/396405.html

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 23:11
avatar  ( Gast )
#2 RE:Sie lockt nach Kuba
avatar
( Gast )

Ich zitiere: "Ich liebe hier das Flair und die freundlichen Menschen"

in HAMBURG??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!