Casas in der Provinz Granma

02.02.2005 17:51 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2005 00:23)
avatar  Chris
#1 Casas in der Provinz Granma
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier könnt Ihr Casa-Tips in der Provinz Granma veröffentlichen.
Gut wäre es auch über den ca. Preis Eure Erfahrungen zu veröffentlichen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 08:22
avatar  luckas
#2 RE: Casas in der Provinz Granma
avatar
super Mitglied

hier drei adressen in bayamo

rebeca gomez paneque
maceo 105 entre marti y marmo
tel 523 422327 oder 0152756803

xiomara milan montalvo
ave.francisco vicente aguiliere no 18
tel 42-2996

sonia garces martinez
calle fornaris#52 esqina adriana de castillo
tel 426727


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 08:56
avatar  Moskito
#3 RE: Casas in der Provinz Granma
avatar
Rey/Reina del Foro


Interessanter als Adressen wäre eine Beschreibung und/oder persönlicher Erfahrungsbericht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 22:33
#4 Casa in Pilón, Provinz Granma
avatar
super Mitglied

Hola,

eine befreundete Familie von mir hat jetzt die Erlaubnis für den Betrieb eines Casa particular. Es liegt sehr zentrumsnah (nur wenige Meter zur Plaza, dem Parque und der Carpa). Es besteht aus 2 Räumen plus Bad und hat einen eigenen Eingang. Das Schlafzimmer hat auch eine Klimaanlage (allerdings keine Fenster). Näheres könnt Ihr auf den Bildern sehen. Wer fernsehen möchte, kann sich sicher auch bei den Vermietern mit ins Wohnzimmer setzen. Für Übernachtung und Frühstück möchte die Vermieterin 25 CUC (bei Belegung bis 2 Personen)pro Tag. Bei längerer Mietdauer kann man mit einer Ermäßigung rechnen. Auf Wunsch kann die Hausherrin auch etwas zu Abend oder zu Mittag kochen. Den Preis müsstet Ihr aber dann vor Ort erfragen. Die Vermieterin spricht nur spanisch, aber ggf. kann sicher in der Nachbarschaft jemand ausfindig gemacht werden, der etwas Englisch kann. Zur Not kann man sich bestimmt auch mit Händen und Füßen verständigen. Das Casa ist ideal auch für Radler, da in den Räumen genug Platz für die Bikes sein dürfte. Ein Auto hat auch Platz im Hof neben dem Haus der Vermieterin. Wer also bei seiner Rundreise im Osten Kubas ein Privatquartier sucht, ist bei Mara gut aufgehoben. Hier die Daten von der Vermieterin / dem Casa.

Maralys Licea Diaz
Calle Julio Antonio Mella 14
87900 Pilón, Granma
Telefon: 0053 23 59 48 45

Falls Mara mir bei meinem letzten Besuch die falsche Telefonnummer genannt haben sollte, versucht es unter 0053 52 29 15 82. Diese Nummer hatte sie vor ein paar Jahren gehabt.

Das Casa ist eigentlich ganz leicht zu finden. Wenn Ihr auf der Carretera am Cupet vorbekommt, einfach in die geteerte Hauptstrasse einbiegen und solange fahren bis eine Gabelung kommt. Dort links halten und bei der 2. Kreuzung seht ihr rechts schon das Casa.

29.12.2012 11:21
#5 Casa in Manzanillo, Provinz Granma
avatar
Forums-Senator/in

Casa Mercy y Marcel, Calle Martinez De Vietnam 68, e General Benitez y Caridad Handy 0053-5-58151821 auf der rechten Seite mit Schild.
Unabhängige Wohnung im 1. Stock + Dachterrasse mit Blick auf Stadt und gesamte Bucht. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, eingerichtete Küche. Ca 60 qm. Vermieten seit 2012, hatten vorher einen Paladar. Preisvorstellung 25 CUC.

50 Meter weiter auf der calle Martinez de Vietnam rechte Seite an der Treppe ist eine weitere CP


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 19:46
avatar  JennyPP
#6 RE: Casa in Manzanillo, Provinz Granma
avatar
neues Mitglied

sind die adressen noch aktuell?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:19
#7 RE: Casa in Manzanillo, Provinz Granma
avatar
Forums-Senator/in

Casa Mercy y Marcel
ist noch aktuell


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 20:32)
avatar  Hammer
#8 RE: Casa in Pilón, Provinz Granma
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pilonero im Beitrag #4
Hola,

eine befreundete Familie von mir hat jetzt die Erlaubnis für den Betrieb eines Casa particular. Es liegt sehr zentrumsnah (nur wenige Meter zur Plaza, dem Parque und der Carpa). Es besteht aus 2 Räumen plus Bad und hat einen eigenen Eingang. Das Schlafzimmer hat auch eine Klimaanlage (allerdings keine Fenster). Näheres könnt Ihr auf den Bildern sehen. Wer fernsehen möchte, kann sich sicher auch bei den Vermietern mit ins Wohnzimmer setzen. Für Übernachtung und Frühstück möchte die Vermieterin 25 CUC (bei Belegung bis 2 Personen)pro Tag. Bei längerer Mietdauer kann man mit einer Ermäßigung rechnen. Auf Wunsch kann die Hausherrin auch etwas zu Abend oder zu Mittag kochen. Den Preis müsstet Ihr aber dann vor Ort erfragen. Die Vermieterin spricht nur spanisch, aber ggf. kann sicher in der Nachbarschaft jemand ausfindig gemacht werden, der etwas Englisch kann. Zur Not kann man sich bestimmt auch mit Händen und Füßen verständigen. Das Casa ist ideal auch für Radler, da in den Räumen genug Platz für die Bikes sein dürfte. Ein Auto hat auch Platz im Hof neben dem Haus der Vermieterin. Wer also bei seiner Rundreise im Osten Kubas ein Privatquartier sucht, ist bei Mara gut aufgehoben. Hier die Daten von der Vermieterin / dem Casa.

Maralys Licea Diaz
Calle Julio Antonio Mella 14
87900 Pilón, Granma
Telefon: 0053 23 59 48 45

Falls Mara mir bei meinem letzten Besuch die falsche Telefonnummer genannt haben sollte, versucht es unter 0053 52 29 15 82. Diese Nummer hatte sie vor ein paar Jahren gehabt.

Das Casa ist eigentlich ganz leicht zu finden. Wenn Ihr auf der Carretera am Cupet vorbekommt, einfach in die geteerte Hauptstrasse einbiegen und solange fahren bis eine Gabelung kommt. Dort links halten und bei der 2. Kreuzung seht ihr rechts schon das Casa.

habe auch schon 2mal in dieser Casa gewohnt und kann sie nur mit besten Gewissen weiter empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 23:08
#9 RE: Casas in der Provinz Granma - hier: weiteres Casa in Pilón
avatar
super Mitglied

Hallo,

möchte ein weiteres Casa particular in Pilón/Granma vorstellen. Es verfügt über mind. 2 Zimmer (mit Klimaanlage), können inzw. auch schon drei Zimmer sein (wird ja ständig investiert). Es liegt nicht weit vom Krankenhaus und es ist auch nicht weit zur Plaza bzw. Zentrum. Eine Abstellmöglichkeit für ein Auto sowie eine Dachterrasse ist auch vorhanden. Die Inhaberin heißt

Alberta Figueredo Rivero (oder eher bekannt unter dem Namen "Lidia").

Die Anschrift lautet: Calle 3ra No. 36, Reparto Antonio Guitera, Pilón, Granma, Cuba
Telefon (Celular): (0053) 5321 1571.

Die Inhaberfamilie ist sehr nett und die Gäste können es sehr empfehlen. Da ich bei meiner Frau wohne, habe ich selbst noch nicht dort übernachtet, allerdings bei einer kleinen Feier die Gastfreundschaft der Inhaberin und deren Gatten kennenlernen dürfen.

Anbei noch ein paar Bilder, um einen Eindruck zu bekommen.

Muchos saludos

Pilonero

|addpics|1r7-1-1f13.jpg,1r7-2-790d.jpg,1r7-3-37a4.jpg,1r7-4-a637.jpg,1r7-5-82f3.jpg,1r7-6-a5df.jpg,1r7-7-bec7.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!