"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"

15.01.2005 21:52 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2005 00:10)
avatar  Chris
#1 "Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
avatar
Rey/Reina del Foro

"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"

Wie den Tsunami-Opfern in Südostasien am besten geholfen wäre, warum Deutschland und Kuba engere Beziehungen pflegen sollten und Sinn & Unsinn eines Rauchverbots sind die Streitthemen unserer Leser diese Woche.

...

Kuba

Ich finde, dass es Zeit wurde, sich mit der Politik auf Cuba zu beschäftigen. Es ist zwingend notwendig, sich mit der Politik auseinanderzusetzen, um den Menschen in Cuba Erleichterungen zu verschaffen. Ich bin gerade aus Cuba zurückgekehrt, und habe selbst mit vielen Einheimischen gesprochen und ihre Lebensbedingungen besser kennengelernt. Havanna ist zwar eine schöne Stadt, aber auch eine sehr marode Stadt. Restaurierungen werden nur durch die UNICEF für die Kolonialbauten bezahlt. Alle anderen Häuser verfallen. Das war nur ein Beispiel. Ich selbst stamme aus der ehemaligen DDR, aber solche Verhältnisse hatten wir nicht.(Sieglinde Herrmann)

Von der diplomatischen Annäherung halte ich nichts, da in Kuba die Menschenrechte nicht beachtet werden. Castro will nur das Geld der Urlauber, damit er politisch überleben kann. (Wolfgang Burbeck)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Kuba sich Deutschland annähern würde und umgekehrt. Denn die kubanische Geschichte ist hoch interessant und Kuba ist unabhängig von den USA und bietet denen seit 1960 die Stirn. Ich selber finde, Kuba kann nur wieder auf die Beine kommen, wenn die Wirtschaft dort angetrieben wird und wenn Kuba nicht isoliert wird. Auch, wenn dort Kommunismus herrscht, sind es auch nur Menschen, die dort leben. Ich würde mir Kuba gerne mal anschauen. (Martin Beyer)

Diplomatische Annäherung finde ich gut. Danach folgt die Wirtschaft. In solch schwieriger Zeit kann auch Handel mit Kuba getrieben werden. Warum soll nur China Nickel auf Kuba abbauen? Es gibt viele Möglichkeiten und wirtschaftliche Phantasien. […] Kuba-Experte Bert Hoffmann hat sich in Prag nicht richtig umgehört: Die Menschenrechte in Kuba sind für die Leute kein Thema, wohl aber für Havel und einige wenige tschechische Politiker. (Karl)

...

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1459010,00.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 00:06
avatar  ( Gast )
#2 RE:"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
avatar
( Gast )

hat die deutsche welle funkstoerungen oder postet chris hier wirres zeug?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 01:17
avatar  ( Gast )
#3 RE:"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
avatar
( Gast )

Destruktiv und aggressiv ist das vorstehende Posting, was auf eine frustrierte Stimmung beim Poster schließen lässt...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!