Mitreißende Salsa-Show im Kleinen Theater

23.11.2004 22:08
avatar  dirk_71
#1 Mitreißende Salsa-Show im Kleinen Theater
avatar
Rey/Reina del Foro

Mitreißende Salsa-Show im Kleinen Theater

Wahlstedt - Merengue, Conga, Son - feurige Rhythmen und ausgelassene Lebensfreude, das ist der Stoff, aus dem am Wochenende bunte Publikumsunterhaltung im Kleinen Theater in Wahlstedt gestrickt wurde. Rum für die Ohren, Cuba Libre für die Augen zauberte das Havanna Salsa Orchester zusammen mit dem "Cuban National Television Ballet" vor ausverkauftem Haus auf die Bühne.

Wer allerdings der Vorstellung erlegen war, halbnackte Tänzerinnen mit blankem Busen, funkelndem Feder-Kopfschmuck und pfauenähnlichen Kostümen auf schwingenden Hüften zu erleben, staunte sicherlich nicht schlecht angesichts geringelter Beinkleider und Baseballkappen oder Minikleidchen im Retro-Look.

Hier wurden keine kubanischen Show-Klischees bedient, sondern moderne Interpretationen mit vielen kulturellen und musikalischen Einflüssen geboten, die ihre Wurzeln nicht verleugneten. Mitreißende Musik aus der Karibik: Mal gepaart mit Jazz, mal dargeboten als überraschender Rap. Unter der musikalischen Leitung von Juan Carlos Durán Gelabert heizte das Havanna Salsa Orchester nicht nur den Tänzern mächtig ein. Die Stimmen von Yaser Rego Rodriguez, Yamila Espinosa Cregath, Ransses Toledo Aguila begeisterten. Francisco Olivera Lago überraschte das Publikum mit einer Choreographie, die den typisch karibischen Hüftschwung mit Balletteinlagen mischte.

Eine mitreißende Show, die zwei Stunden lang ausgelassene Stimmung in einen tristen, norddeutschen Novemberabend gebracht hat. Wer den kubanischen Kurztrip verpasst hat oder ihn noch einmal erleben möchte, kann Buena Vista Salsa Havanna am 30. November in der Musik- und Kongresshalle Lübeck ab 20 Uhr erleben.

Von Heike Hiltrop, LN
Quelle:http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1540102&dbci=1


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!