Stadtplan und Autokarte

12.09.2004 15:52
avatar  ( Gast )
#1 Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

Hat jemand zufällig mal einen Link für Stadtpläne (Havanna und andere) und Autostrassen auf Kuba, wo auch die Tankstellen eingetragen sind ?

Ralf y Mujer


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 19:37
avatar  Chris
#2 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ralf

schau mal auf meinen Karten. Im Guia de Carreteras sind z.B. Tankstellen eingetragen!

Cuba-Karten

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:39
avatar  ( Gast )
#3 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

die karten vom chris sind klasse hab mich damit
durch den westen (von Havanna bis Pinar und an
der Küste zurück) geschlagen. Kann ich also nur
empfehlen.

Dank nochmal an Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 20:39
avatar  ( Gast )
#4 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

danke für die schnelle Antwort und ich habe alles ausgedruckt. Hoffentlich können wir überhaupt einen Wagen mieten, ohne Gefahr zu laufen, Schrott abliefern zu müssen. (Den wir dann teuer löhnen müssen.

Ralf y Mujer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 10:56
avatar  ( Gast )
#5 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

Wir haben mit Rex rent a car gute Erfahrungen gemacht
Fast neuer Skoda Fabia, Abwicklung lief reibungslos von
der Abholung bis zur Abgabe und Abrechnung.

http://www.rex-rentacar.com/


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 12:03
#6 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Forums-Senator/in

Rex ist gut, aber auch teuer. Havanautos ist auch nicht schlecht, VW Gol (etwa Ibiza-Klasse) zu vernünftigem Preis. Alle bestehenden Mängel (Kratzer etc.) wurden vorher im Mietvertrag eingetragen (unbedingt darauf bestehen!). Da fast überall an dem doch recht neuen Auto Kratzer oder kleine Beulen waren, kam es dann auf ein paar zusätzliche bei der Abgabe auch nicht mehr an...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 20:05
avatar  guajira
#7 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann Transtur (dieses Jahr April ab Varadero , leider) empfehlen. Bin mit einem relativ neuen Golf in 15 Tagen 3350 km gefahren und hatte keine Probleme. Alle Schäden wurden vor Abfahrt aufgenommen. Bei Abgabe mußte ich leider 20$ löhnen, da jemand das VW-Emblem hinten geklaut hatte. War - von Deutschland bei s.o. gebucht - das preiswerteste Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 22:12
avatar  ( Gast )
#8 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

würds du auch noch verraten, was du am Ende bezahlt hast? nicht nur für das Emblem.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 22:48 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2004 22:14)
avatar  guajira
#9 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
würds du auch noch verraten, was du am Ende bezahlt hast?

Sorry, sorry, Ihr habt recht. Das Wichtigste habe nicht gepostet.

Mietwagen, Kat. Kleinwagen mit Klimaanlage (!) ab/bis Varadero für 15 Tage €405,00 zzgl. 10$/Tag vor Ort für Vollkaskoversicherung. Bei Abgabe des Wagens an anderer Stelle/bei anderer Filiale wären (glaube ich) noch mal 150 $ extra zu bezahlen gewesen.
Kautionshinterlegung zusätzlich 200$ in Form von Hinterlegung eines vorbereiteten Kreditkartenbelegs; habe ich nach Abgabe des Wagens und Zahlung der 20$ fürs Emblem zurückbekommen. Bisher ist - auch nachträglich - mit meiner Kreditkartennummer kein Schmu getrieben worden (tauchte hier im Forum verschiedentlich bei Nutzung von Kreditkarten auf). Wie gesagt - ich war zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 22:19
avatar  ( Gast )
#10 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
( Gast )

Leider gibs diesen Preis nicht in der Hauptsaisson, hab mal http://www.Transtur.com Preise im Internet gecheckt, 2-6 Tage a. 50$, 7-13 a. 43$, +14 37$, aber alles noch machbar. Havanauto verweist auf seiner hompage automatisch nach Transtur.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 22:52
avatar  guajira
#11 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die von Euch genannten Preise hat mir Transtur im April auch vor Ort genannt. Es scheint so zu sein, dass es wesentlich teurer ist, wenn man bei Transtur direkt bucht!! Außerdem hatte ich Transtur damals zweimal angemailt und keine Antwort bekommen. Ich habe die o.g. Konditionen bei unserem Mariposa (Schmetterling) bekommen und bin mit Voucher angereist. Vielleicht versucht Ihrs mal so. Sollte allerdings mindestens 2 bis 3 Wochen vorher geklärt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 03:57 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2004 04:04)
#12 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Forenliebhaber/in

manchmal hat man auch Glück beim Vor-Ort-buchen: Cardleser defekt, also das manuelle Ritsch-Ratsch. Die sympathische Dame war so verwirrt, dass sie mir die Quittung samt aller Durchschläge überreichte, hab´ ich aber auch erst später bemerkt.
14 Tage Mittelklasse, zurückgebracht hat die Karre der Freund der Casa-Besitzerin, bis heute wurde nix abgebucht...ist paar Jahre her, sonst würde ich es nicht posten. Seitdem zahle ich grössere Beträge in Cuba immer per KK
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 16:47
avatar  guajira
#13 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mann, Du mußt die Frau ja förmlich durch Dein Äußeres - oder war's Dein Charme, oder beides? - aus den Schuhen gehauen haben.
Aun que dicen que tengo tremenda nev..., eso nunca me pasó.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2004 03:26 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2004 04:24)
#14 RE:Stadtplan und Autokarte
avatar
Forenliebhaber/in

Guajira(was du ja wahrlich nicht bist), danke für die Blumen, aber denke mal es war vor allem ihre Unfähigkeit/Unkenntnis...vielleicht ein wenig von allem....du fliegst doch heute oder?...entonces buen vuelo/bon voyage! Qué envidia...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!