Umwandlung von 110V auf 220V

  • Seite 2 von 3
08.07.2004 12:24
#26 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die steckdose wurde danach mit 220V gekennzeichnet!

Typisch kubanisches Dilettantentum. Ich habe bei mir im Hause für die später mal vorgesehenen 220 V bereits die Steckdosen vormontiert. Unverwechselbar: Hecho en Alemania! Schuko-doppeldosen! Da passt erst gar kein kubanischer Flachstecker rein.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2004 13:02
#27 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
super Mitglied

servus ,warum,was soll ich da nachbessern,schau dir doch mal die foldenden mails nach meiner an.
die geben mir doch recht.
will heissen:220V gerät läuft in cuba wo 110V sind auch.aus und fertig!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2004 13:49
avatar  jan
#28 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hab ihn dann sofort aus der steckdose gezogen und ins wasser gehalten zum löschen

Das war ein Fehler!
Hättest ihn angeschlossen in die Wanne stecken sollen, mit nacktem Arm, nicht A...
In meiner alten Hütte, Garage, war ein 220 Volt Anschluss, der bestand nur aus 2 Kabeln, die da rumhingen. Abends wurde der Cubanischen Tauchsieder, 2 auf Abstand gehaltene Büchsen , mit ebenfalls 2 nackten Kabeln einfach eingehängt.
Tolles System.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:11
avatar  Karo
#29 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat
ein kleines Elektrogerät




Das waren noch Zeiten, als Jan gescheite Fragen stellte !
(leider kann man nicht sehen, der wievielte gescheite Beitrag das damals war )

anderes Zitat (v. 2004)

Typisch kubanisches Dilettantentum. Ich habe bei mir im Hause für die später mal vorgesehenen 220 V bereits die Steckdosen vormontiert. Unverwechselbar: Hecho en Alemania! Schuko-doppeldosen! Da passt erst gar kein kubanischer Flachstecker rein.

e-l-a
Werk vollendet ?


Hier meine eigentliche Frage:

Gibt es inzwischen in Kuba sowas wie Durchlauferhitzer für die Küche ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:29
avatar  George1
#30 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Gibt es inzwischen in Kuba sowas wie Durchlauferhitzer für die Küche ?



Zumindest 5 l-Boiler hab ich bei Cubalse schon rumliegen sehen.
Durchlauferhitzer werden wohl wegen der hohen Stromaufnahme für die meisten Casas ohnehin nix bringen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:29
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
user ( gelöscht )

Zitat

Durchlauferhitzer



schon dann und wann gesehen. das waren aber riesen-apparate. vermutung liegt daher nahe, dass das prä-revolutionäre erzeugnisse aus dem bösen imperium waren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:34 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 16:36)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Karo


Hier meine eigentliche Frage:

Gibt es inzwischen in Kuba sowas wie Durchlauferhitzer für die Küche ?




Habe mir einen DH12401 von Siemens eingebaut, funzt für Bad (Dusche) und Küche. mit 2 X 110V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:37
avatar  George1
#33 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Habe mir einen DH12401 von Siemens eingebaut, funzt für Bad (Dusche) und Küche. mit 2 X 110V.



Über 13 kW an einer cubanischen Stromleitung -

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:44
avatar  Karo
#34 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Karo
Gibt es inzwischen in Kuba sowas wie Durchlauferhitzer für die Küche ?



Zumindest 5 l-Boiler hab ich bei Cubalse schon rumliegen sehen.
Durchlauferhitzer werden wohl wegen der hohen Stromaufnahme für die meisten Casas ohnehin nix bringen.




Könnte das sein was ich meinte, kenne ich eigentlich nur von D her, (Schwiegermutter und Schwager hatten in der Küche an der Wand so ein Gerät hängen, 5-10 l könnte passen, unten mit Auslaufhahn, heizte dann automatisch nach wenn man anzapfte.
Müsste doch auch drüben so für den kleinen Abwasch was bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:46
avatar  userhv ( gelöscht )
#35 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Habe mir einen DH12401 von Siemens eingebaut, funzt für Bad (Dusche) und Küche. mit 2 X 110V.



keine Probleme beim Zoll?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:47 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 16:47)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre verde


keine Probleme beim Zoll?



Nein, habe denen erklärt das ist eine Solarladestation mit Wasseranschluß zur Kühlung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 16:51)
avatar  George1
#37 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Könnte das sein was ich meinte, kenne ich eigentlich nur von D her, (Schwiegermutter und Schwager hatten in der Küche an der Wand so ein Gerät hängen, 5-10 l könnte passen, unten mit Auslaufhahn, heizte dann automatisch nach wenn man anzapfte.
Müsste doch auch drüben so für den kleinen Abwasch was bringen.



Das ist dann ein Boiler und kein Durchlauferhitzer.
Zum Duschen zwar ungeeignet aber für´s aufwaschen reicht das - die ziehen auch nur um 2000 W.
Das sollten selbst die älteren cub. Hausleitungen aushalten.
Wenn man nicht wie locoyuma über eine nagelneue Elektrik verfügt sollte man von Durchlauferhitzern auch die Finger lassen.
Hab mir in meinem Ex-Casa ne 5 kw Dusche eingebaut - immer wenn ich duschen wollte, mußte man im ganzen Casa jeglichen elektrischen Verbraucher ausschalten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:52
avatar  George1
#38 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Nein, habe denen erklärt das ist eine Solarladestation mit Wasseranschluß zur Kühlung.



_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 16:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#39 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1

Das ist dann ein Boiler und kein Durchlauferhitzer.
Zum Duschen zwar ungeeignet aber für´s aufwaschen reicht das - die ziehen auch nur um 2000 W.
Das sollten selbst die älteren cub. Hausleitungen aushalten.
Wenn man nicht wie locoyuma über eine nagelneue Elektrik verfügt sollte man von Durchlauferhitzern auch die Finger lassen.
Hab mir in meinem Ex-Casa ne 5 kw Dusche eingebaut - immer wenn ich duschen wollte, mußte man im ganzen Casa jeglichen elektrischen Verbraucher ausschalten.





Sind 2 X 110V mit neuen Leitungen 6mm², und mit den in Cuba üblichen Schwerkraftwasseranlagen(Tank auf Dach) auch nicht zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:04
avatar  George1
#40 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Sind 2 X 110V mit neuen Leitungen 6mm², und mit den in Cuba üblichen Schwerkraftwasseranlagen(Tank auf Dach) auch nicht zu betreiben.



Werd mich wohl doch mal bei dir einladen müssen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:04 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 17:05)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigfredo
servus ,warum,was soll ich da nachbessern,schau dir doch mal die foldenden mails nach meiner an.
die geben mir doch recht.
will heissen:220V gerät läuft in cuba wo 110V sind auch.aus und fertig!!!!!


blödsinn, also bessere ich mal nach für Dich:
- Es gibt Geräte bei denen es geht, aber nicht bei allen; ich benötige in meinem Haushalt z.B. bei etwa 2/3 der Elektrogeräte aus Europa einen Umwandler hier in Lateinamerika (110V, Ami Steckdose), der restliche Drittel läuft ohne. Daher macht die Frage um was für ein Gerät es sich handelt sehr wohl Sinn.
- Wie viele geschrieben haben, steht auf den meisten Geräten drauf welchen Voltbereich und welche Leistung Du benötigst. Dies gibt Dir dann erst die Information betreffend der Spannung. Neben der Spannung muss dann aber auch die Leistung stimmen. D.h. wird ein Umwandler benötigt, musst Du auch auf die Leistung des Umwandler schauen schauen, sonst funzt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:10
avatar  miamor
#42 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo memo,

habe grade im Mai einen Spannungswandler nach Cuba mitgenommen. Der wandelt von 220 auf 110 und umgekehrt.Der Preis richtet sich ein bischen nach dem Elektrogerät.Ich habe ein hochwertiges mitgenommen, damit auch mal mehrere Geräte angeschlossen werden können.Es reicht auf alle Fälle f. einen Pc oder ein Notebook.
Habe über eBay gekauft und ich meine so ungefähr 60 Euro bezahlt. Bloß die Dinger sind ganz schön schwer.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:14
avatar  miamor
#43 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo memo,

und beim Zoll gab es keine Probleme, hatte mich auch vorher erkundigt.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:22 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 17:28)
avatar  George1
#44 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor
Es reicht auf alle Fälle f. einen Pc oder ein Notebook.



Toll Notebooks funktionieren normalerweise auch mit 110 Volt und auch ein PC ist mit ca 2 A Stromaufnahme nicht unbedingt ´ne Energieverschwender.
Statt so ein schweres Teil nach Cuba zu schleppen, bastele ich mir doch lieber meine 220 Volt aus 2 x 110 Volt( unser ela hatte da mal so ein schönes Schaubild - find ich jetzt aber gerade nicht )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 17:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von miamor
hallo memo,

habe grade im Mai einen Spannungswandler nach Cuba mitgenommen. Der wandelt von 220 auf 110 und umgekehrt.Der Preis richtet sich ein bischen nach dem Elektrogerät.Ich habe ein hochwertiges mitgenommen, damit auch mal mehrere Geräte angeschlossen werden können.Es reicht auf alle Fälle f. einen Pc oder ein Notebook.
Habe über eBay gekauft und ich meine so ungefähr 60 Euro bezahlt. Bloß die Dinger sind ganz schön schwer.

saludos
miamor



Mi amolll, maßgeblich ist die Amperezahl, bzw. Wattzahl an Leistung was der Wandler bringen soll. Bei Wandler für Hausgeräten sind 12-15Kg Gewicht des Gerätes ohne weiteres drin.

PS: Memo ist seit 2005 nichtmehr im Foro


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 17:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: RE:Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von locoyuma
Sind 2 X 110V mit neuen Leitungen 6mm², und mit den in Cuba üblichen Schwerkraftwasseranlagen(Tank auf Dach) auch nicht zu betreiben.



Werd mich wohl doch mal bei dir einladen müssen.




Du bist gerne eingeladen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 18:13
avatar  miamor
#47 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sorry locoyuma,

habe nicht auf die Jahreszahl geachtet.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 18:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von locoyuma


Mi amolll, maßgeblich ist die Amperezahl, bzw. Wattzahl an Leistung was der Wandler bringen soll. Bei Wandler für Hausgeräten sind 12-15Kg Gewicht des Gerätes ohne weiteres drin.




das ist was meine Frau durch die Wohnung trägt wenn sie das Bügeleisen "anwerfen" will :

http://international-electrical-supplies...nsformers8.html

die Frage nach der Verwendung hat also schon so seinen Sinn! Aber, dieses Teil passt noch unter die 20kg Freigepäckslimite, also kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 18:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

Zitat von locoyuma


Mi amolll, maßgeblich ist die Amperezahl, bzw. Wattzahl an Leistung was der Wandler bringen soll. Bei Wandler für Hausgeräten sind 12-15Kg Gewicht des Gerätes ohne weiteres drin.




das ist was meine Frau durch die Wohnung trägt wenn sie das Bügeleisen "anwerfen" will :

http://international-electrical-supplies...nsformers8.html

die Frage nach der Verwendung hat also schon so seinen Sinn! Aber, dieses Teil passt noch unter die 20kg Freigepäckslimite, also kein Problem




Weight: 35 pounds

Dann wirste aber die Unterhose in Reserve Zuhause lassen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 20:46
avatar  Karo
#50 RE: Umwandlung von 110V auf 220V
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor
sorry locoyuma,

habe nicht auf die Jahreszahl geachtet.

saludos
miamor



Zitat
PS: Memo ist seit 2005 nichtmehr im Foro

Ich hatte das schon gesehen, wollte aber nicht zu einem ab und an aktuellen Thema einen neuen Thread aufmachen, ist ja oft auch interessant zu sehen was sich in den Jahren gewandelt hatte !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!