DICHO DEL DIA !!!

  • Seite 1 von 5
Umfrage: Ich ...
sprich gar kein Spanisch - 2 Stimmen10%
 
finde das wieder typisch Idiopisch - 3 Stimmen15%
 
wüsste gerne wo der Bahnhof ist? - 15 Stimmen75%
 
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
08.04.2004 23:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2005 09:12)
avatar  ( Gast )
#1 DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2004 23:41
avatar  Fini
#2 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Me voy hechando

Ick haue ab!

La cosa ´ta mala aqui... no me conviene.. voy tumbando ...nononono

tumba hahahahhahaaaaaaaaaaaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 09:54 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2004 11:08)
avatar  ( Gast )
#3 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Gute Idee - es sollte bitte auch immer der Autor angegeben werden - auch wenn ich lieber wissen würde, wo denn nun der Bahnhof ist!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 10:07 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2004 11:50)
avatar  ( Gast )
#4 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

dar la cabilla (von Quesito)

@ Fini
vielleicht kannst du ein bischen warten mit der übersetzung. Das du ein Camajan bist das wissen die "would be" Cubaner hier schon. Auch kennst du offensichtlich der Charanga song "Tumba tumba". Darin gibt's noch ein bekannte "tumba" Spruch, kennst du die?

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 11:46
avatar  jemen
#5 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
super Mitglied

verstehe nur Bahnhof...muss ich 3?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 11:53
avatar  ( Gast )
#6 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Tolle Idee, allerdings für mich nur um zu lernen. Mein spanisch ist leider noch nicht sehr ausgereift.
Schöne Ostern allen Cuba - Fans


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 13:04
avatar  Fini
#7 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach soooo... verstehe. Ich werde nicht mehr antworten. Hihihi

Mann ich dachte....na ja jut!!! Mann!


Dale cabilla coj*****!!!!!!!!!!


Yo sé que significa


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 13:43
avatar  PeterF
#8 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
dar la cabilla

also mein schönes Kubaspanisch-Deutsch -Wörterbuch sagt dazu:

dar la cabilla Mj vulg für beischlafen

wobei la cabilla vulg für männliches Glied steht (komisch, dass das Ding auf einmal weiblich ist, aber so ist Cuba, der Mond ist ja auch weiblich)

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 13:55
#9 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

"dale cabilla" würd ich doch eher übersetzen mit "zieh Leine"
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 15:32 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2004 15:38)
avatar  ( Gast )
#10 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Als engagierter Häuschenbauer, dachte ich immer, es ginge um die Beschaffung von Baustahl:

la cabilla = el acero de armazón?

"Te doy la cabilla" also in Deutsch etwas "ich übergebe Dir den Baustahl". Sagt z. Bsp. der Camionefahrer an den Maurerpolier bei der Anlieferung der Bewehrungseisen?!


Zu ELA:
¡Dale! ¡Cabilla!

Würde man zum Bespiel sagen, wenn man einen kubanischen Hund Cabilla nennt und er um essen bettelt. Aber wer nennt schon einen Köter "Baustahl"!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 10:18
avatar  ( Gast )
#11 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Joop, hast Du das hier schon eingestellt? Oder hat keine was geliefert? Dabei fand ich die Idee nicht schlecht! Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 10:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2004 10:37)
avatar  ( Gast )
#12 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

hey...at ease boy...bin gerade wach
und habe keine vorschläge entfangen
werde aber selbst was aufpusten (?)..........


hacer la media


cabilla


--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 10:56
avatar  ( Gast )
#13 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

das ist einfach - Strümpfe stricken?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 15:22
avatar  ( Gast )
#14 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Hey Leute, so schwierig ist das doch nicht
Und nein es ist nicht Strumpfen stricken und auch nicht Pipi imitieren...

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 16:11
avatar  ( Gast )
#15 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
auch nicht Pipi imitieren...

Kreisch!

Dann weiß ich leider auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 17:14
#16 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Forums-Senator/in

Wenn schon, dann Einzahl: einen Strumpf stricken.

Aber ich tippe auf: schön mitten und gerade auf dem weissen Strich gehen.

Sehr nützlich wenn man etwas zu tief ins Rum-Gläschen geschaut hat. Bedenke: Joop muss schliesslich die Ostereier hinterspülen!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 20:48
avatar  Moskito
#17 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hacer la media
Heißt glaube ich soviel wie 'Schmiere stehen'...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 21:16
avatar  PeterF
#18 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
super Mitglied

hacer la media

jemanden begleiten

hacer la media: acompañar a alguien; esperar a alguien/algo. Te hago la media a la playa. / Paco me está haciendo la media en la esquina.

hier ist so eine Seite, wie Du aufbauen willst

http://www.jergasdehablahispana.org/cuba.htm

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 07:10
avatar  Moskito
#19 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

'Schmiere stehen' - muss die Variante aus dem Oriente sein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 09:33
avatar  ( Gast )
#20 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Begleiten oder schmierestehen, im Oriente sowieso meist das selbe!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 11:52
avatar  ( Gast )
#21 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Pa’ charanguearse
Hey nicht alle gleich abhauen nach der Havana Club....erst übersetzen!!! Sollte nicht so schwierig sein.
Und Fini, wo bleibst du mit schöne Beispiele wenn wir Would Be Cubaner der Ausdruck mehr oder weniger geraten haben?

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 20:13
avatar  Fini
#22 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und Fini, wo bleibst du mit schöne Beispiele wenn wir Would Be Cubaner der Ausdruck mehr oder weniger geraten haben?

Wieso???? Kein Wunder, dank dem Internet!!!!

Was bedeutet: FANA

Jetzt werde ich ganz schön Or***** hihihi

Viel Spaß beim raten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 21:09
avatar  ( Gast )
#23 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Pa’ charanguearse? Doch nicht irgendwas mit "Blasen" im vulgären Sinne von Fellatio? Das ist doch chupar oder mamar.

Fana? Keine Ahnung, ich sollte doch besser zu Paco und Adelaida, da spricht man wenigstens deutsch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 23:47
#24 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Joop, habe einen Lieblingsspruch, muss ich den wirklich erst an dich schicken? Warum diese Umständlichkeit? Das ist so unkubanisch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 07:04
avatar  ( Gast )
#25 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Ich glaube Joop möchte nicht, das es einen Tag 20 Sprüche, den nächsten gar keinen gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!