Internet Provider in Habana

15.10.2002 03:07
avatar  ( Gast )
#1 Internet Provider in Habana
avatar
( Gast )

Hallo!

Wer kennt einen günstigen Internet-Provider in Habana wo Privatpersonen von zu Hause aus Internetzugang und E-Mail bekommen? Kosten bekannt? Telefonnummer bekannt?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2002 09:51
#2 RE:Internet Provider in Habana
avatar
Forums-Senator/in

Dirk,
soviel ich weiss sind alle Internet-Provider in Cuba staatlich, was nicht weiter verwundert.

Auch wenn wenige Cubaner tatsächlich einen kompletten (und nicht wie viele einen sehr beschränkten) Internet-Anschluss haben, haben sie besondere Berufe und sind X Mal durch die Mühlen der cubanischen Stasi gegangen. Ich glaube kaum, dass solche Menschen ihre Internet-Verbindung einem Ausländer zur Verfügung stellen. Ich habe Freunde mit einem vollen Anschluss. Noch nicht mal mir wollen sie den Anschluss zur Verfügung stellen, auch nicht gegen Bezahlung. Ich nehme an, du kannst dich vorstellen wieso.

Ich habe aber mal von jemanden gehört, der irgendeine Leitung von einer ausländischen Firma anzapft, natürlich illegal. Möglicherweise gerätst du mal an so jemanden. Musst dich eben durchfragen.

Oder du fragst einer ausländischen Firma.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2002 17:41
avatar  ( Gast )
#3 RE:Internet Provider in Habana
avatar
( Gast )

Hallo Elisabeth,

nein, der Anschluß soll nicht für mich sein, soll schon für eine kubanische Familie in Habana gedacht sein. Gibt´s da Möglichkeiten? Wer kennt welche?

Gruß
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2002 17:53
avatar  ( Gast )
#4 RE:Internet Provider in Habana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibt´s da Möglichkeiten?

Wohl nicht, Dirk, das ist genau so, wie von Elisabeth geschildert.

Private Internetanschlüsse gibt es in Kuba gar keine, alles, was es gibt, gehört zu staatlichen Organisationen. Und diejenigen Leute, die an den Rechnern sitzen, sind selbstverständlich Parteimitglieder und werden von der kubanischen Securitate überwacht, damit sie nicht noch auf dumme Gedanken kommen ...



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2002 20:53
avatar  Moskito
#5 RE:Internet Provider in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Dirk, soviel mir bekannt ist gibt es die Möglichkeit bei der ETECSA einen Internetanschluss zu beantragen. Ist aber schweineteuer, ich habe so was von ca. 200$ pro Monat in Erinnerung. Ob den jeder bekommt ist mir nicht bekannt. Immer mehr Cubaner haben aber inzwischen Internet an ihrem Arbeitsplatz (natürlich nur in den entsprechenden Branchen) und man findet relativ leicht jemanden, der/die bereit ist für einen kleinen Obolus z.B. beim Email Versand behilflich zu sein. M


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2002 21:48
avatar  Habanas ( gelöscht )
#6 RE:Internet Provider in Habana
avatar
Habanas ( gelöscht )

Genauso das habe Ich auch gehoert, ich bekomme zwar auch demnaechst einen anschluss usw, aber das nur wegen der firma. Ausserdem kannst du es vergessen mit der etecsa email account, die werden doch fremden leuten gelesen, ist doch klar, aber das duerfte ja auch kein problem sein, benutzt du halt deinen normalen email account.
Ansonsten, hilft da nur Internet cafes, wie z.b im Hotel Nacional usw.
Also viel glueck, oder du hast ein sat phone ;) und logst dich dadurch ein, obwohl die sat phones auch schon abgeschafft worden sind:p
also bis dann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!