wer hat erfahrungswerte mit cubanern??

  • Seite 2 von 3
29.03.2002 00:21
avatar  bärbel
#26 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
das wäre ungefähr meine situation und kein film
und ich bin mir sicher vielen deutschen in ihrer beziehung mit cubaner/innen geht es wie mir!!!!
wie schon gesagt olaf du bist die ausnahme!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 00:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2002 00:37)
#27 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
spitzen Mitglied
Also ich denke hier wird nichts oder wenig romantisiert,grundsätzlich sind die Cubaner sehr freundlich,aber man muß mit beiden Beinen am Boden bleiben,die Schwierigkeiten sind auf beiden Seiten.Auch wenn mein Freund heute sagte, das ich Menschenverachtend bin.
Obwohl ich mit einer tschechischen Frau verheiratet bin und jetzt mich in eine Cubana verliebt habe.Für das Geld was ich für das Mädchen ausgab,hätte ich 20 Jineteras haben können.
Ich war 3 Wochen in Cuba und hatte KEINEN Sex.(was mir keiner glaubt)Mir ist das Geld egal.
Und am 2.4 fliege ich nach Cuba und werde sehen ist es eine neue Liebe oder war es nur eine Fata Morgana

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 00:38
avatar  bärbel
#28 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
doch cubahelli ich glaube es dir es gibt nicht nur notgeile menschen!!!!
geh mit gesundem misstrauen an die beziehung
ich sagte ja áuch irgendwo vorher
ich liebe meinen cubano immernoch!!!strange
obwohl ich auch schlechte efahrungen habe

nochmal zu olaf
ja ich habe einen deutsch/cubanischen bekanntenkreis allerdings geht da nur sch.... ab!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 00:42 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2002 00:49)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#29 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Olaf ( gelöscht )
-----------
wie schon gesagt olaf du bist die ausnahme!!!
-----------

Also, bei den deutsch-kubanischen Paaren die wir kennen, geht das quer durch den Garten, wer dort welche Rolle spielt, bzw. sich untergeordnet hat, der eine oder andere, oder beide gleichberechtigt - glücklich oder unglücklich.
Es ist sicher natürlich, daß man in einer deutsch-kubanischen Ehe versucht, die eigene Beziehung mit denen der anderen zu vergleichen. Drum hab ich da genauer hingeschaut als bei deutschen Ehen (die Ehen anderer interessieren mich i.d.R. nicht).
Inzwischen hat das Interesse am Vergleich und Erfahrungsaustausch stark nachgelassen, logisch wenn die eigene Ehe schon so lange gut funktioniert.
Jedenfalls kennen wir noch einige glückliche Beziehungen!


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 09:53
avatar  ( Gast )
#30 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Na, endlich einmal etwas positivere Aspekte in diesem Themenbereich!
Auch ich bin der Meinung, daß es durchaus möglich ist, mit einer Cubana/einem Cubano eine vernünftige, auf gegenseitige Ergänzung basierende Beziehung aufzubauen. Dazu ist es natürlich erst einmal nötig, zu versuchen sich in Situation des Partners hineinzuversetzen, denn die Mentalität der Cubaner ist schon extrem unterschiedlich zu der unsrigen! Natürlich ist es nicht einfach den Richtigen zu finden, aber das ist doch hierzulande auch nicht anderst!!
Das wichtigste an einer guten Beziehung ist der gegenseitige Respekt
...und das waren so ziemlich die ersen Worte von meiner Novia!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 19:33
avatar  bärbel
#31 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
respekt ganz wichtig
ich kann dir nur zustimmen - spicht
wie lange seit ihr zwei schon zusammen??


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 19:51
avatar  ( Gast )
#32 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo Bärbel,
gegenseitiger Respekt für Familie,Kultur und Lebensweise ist das A und O.
Gebe dir recht,absolut.!!
Leider sah das meine Exfrau damals ganz anderst, und zwar schon von Anfang an,
darum ist es sehr wichtig von Anfang an zu merken , ob sich der der jeweilige
Partner bemüht,alles zu tun um ein glückliches Zusammenleben zu ermöglichen,
wenn nicht, dann Quidado,Bärbel.
Aber wem sag ich das, wenn man verliebt ist (so wie ich damals)nimmt man keine Ratschläge an.
Die Dauer des Zusammenlebens ist wirklich nicht von Bedeutung, Bärbel sondern das
gegenseitigen Annehmen von Gefühlen, Vertrauen.
Wünsche dir alles Gute

matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 21:11
avatar  ( Gast )
#33 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
@Bärbel
Nun, wir kennen uns seit gut einem Jahr (Brutto!!). Das bedeutet konkret: 3x2 Wochen "Urlaubsbeziehung" unter den allseits bekannten Begleitumständen (Angst vor der Polizei u.s.w.).Klar, das ist keinesfalls ausreichend, um jemanden halbwegs gut kennen zu lernen! Da sie aber in keinster Weise dem, hier zur genüge propagiertem "Chicabild" entspricht, habe ich doch begündete Hoffnung, vielleicht doch einmal einen Glücksgriff getan zu haben...
Und falls das blöde cubanische Kultusministerium ein klein wenig Einsehen mit unserer Situation hat, ist auch schon für ein besseres Kennenlernen hier in Deutschland gesorgt!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 21:36
avatar  bärbel
#34 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
Lieber spicht
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war!!!
ich lud meinen damaligen freund und jetzigen mann nach genau zwei urlauben( jeweils drei wochen abstand 5 monate) ein
und haben nach dem dreimonatigem besuch sofort geheiratet
ich hatte meinen mann lieb gewonnen und eine andere möglichkeit gibt es mit cubaner/innen nicht entweder hopp oder top
eine fernbeziehung halte ich für unbefriedigend
iich ging mit der einstellung : entweder es klappt und er liebt dich auch-er bleibt bei mir oder eben nicht und ich ermögliche einem menschen die möglichkeit aus seiner situation zu entfliehen.
trotz der wirklich unterschiedlichen mentalität sind wir noch zusammen
mein rat lass deinen bauch entscheiden aber dein kopf muss dir sagen dürfen- das ein erhöhtes risiko da ist
zum thema risiko
wo hast du deine freundin kennnengelernt und wie viel altersunterschied und und
eventuell kann ich dir dann noch etwas mehr mit geben auf euren weg
liebe grüße

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 22:26
avatar  ( Gast )
#35 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo Uwe,
mit Beziehungen ist es ja nicht weit her bei Dir,
warum wohl.?!
Wo ist denn deine Frau,Chica,Novia.?

Schwätz mal über dich, Schwabbelbauch, Großmeister von Cuba ?



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 23:22
avatar  ( Gast )
#36 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
@ Matanzero

es ist Ostern, mache bitte amigo Uwe nicht an,ruhe hier

@ Spicht
wo hast du das Bild von el commandante her ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 00:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2002 00:50)
avatar  ( Gast )
#37 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hi Bärbel

Mit großartigen Erfahrungswerten im Zusammenleben mit Cubanern kann ich leider nicht aufwarten! Aber ich werde nun mal kurz meine Story schildern.
Ich habe meine Kleine bei meinem zweiten Cubabesuch kennengelernt. Es war wohl bei einer Fiesta bei cubanischen Freunden bzw beim anschließenden Discobesuch (so genau ist mir das nicht mehr in Erinnerung - hatte damals noch andere Urlaubsprioritäten *ggg*). Jedenfalls war es nicht Liebe auf den ersten Blick (hatte nach zahlreichen einschlägigen Erfahrungen mit Frauen eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf eine Beziehung). Wir haben uns dann vor meiner Abreise wieder aus den Augen verloren und die Sache war daher für mich erst einmal erledigt!
Da wir aber vorher schon unsere Adressen getauscht hatten, nahm ich an, sie würde sich recht bald bei mir melden - aber Pustekuchen, kein Brief, kein Garnichts!!! Naja, nach drei Monaten wollte ich es dann doch wissen und habe ihr geschrieben......so hat es also angefangen!

Inzwischen denke ich, daß wir auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und die Sache eine Zukunft haben könnte! Aber das wird wohl noch eine ganze Weile Dauern, da sie erst einmal ihr Studium beenden will - und was DAS bedeutet, wirst Du Dir ja vorstellen können!!!!!

Ich glaube, das reicht einmal fürs Erste. Falls Du noch mehr darüber wissen möchtest, kannst Du mich gerne mal anmailen.

liebe grüße zurück



@Pablito
Hab garnicht gewußt, daß El Commandante so attraktiv ist...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 01:01
avatar  ( Gast )
#38 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Und du Blabbersack,
dir wünsche ich alles Gute.
Ach so, weil du ja den Uwe verteidigst, gegen meine "Angriffe"
danke für die Totenköpfe deinerseits.
Sehr hübsch, wir haben alle gelacht, kleiner ".. ja was ..??

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 01:14
avatar  ( Gast )
#39 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
frau, chica, novia???????
ich werde trotz kinderstempel im pass nicht festgehalten. wer hat denn nun die leiche im keller? du kannst hier kopfstaende machen: ich habe spass in cuba, du stress. nun frag dich mal warum. wenn du weiter den behoerdenpopanz aufbauen wilst, bitte sehr. spiele weiter den dummen, ich kann nur drueber lachen.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 01:29
avatar  ( Gast )
#40 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Eins hast du vergessen IM Uwe,
die Entschuldigung !
Wieder überlesen, oder was ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 01:58
avatar  ( Gast )
#41 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
lieber guenter,
langsam glaube ich, dass du nicht alle tassen im schrank hast. ich habe geschrieben, dass ich "hoffe, dass du nicht..." da du ja solche geheimnisse um deine story machst. wofuer soll ich mich bitte bei irgendeinem anonymen typen entschuldigen???
dass ich calvo mit vornamen heisse, naja sag ich selber oefter mal, aber IM ?? wer so ein vakuum im schaedel hat.......
fast haette ich geschrieben... aber ich wuensche keinem was schlechtes.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 02:13
avatar  ( Gast )
#42 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Also, IM Uwe
du hast einen Kinderstempel im Pass.!
Wieso denn das,verheiratet bist du doch nicht, so wurde es mir berichtet.
Zahlst du denn auch für dein Kind, wenn es deines ist, Locke.?
Wieviel 200 Pesos.? Du bist ja so großzügig.?
Aber nicht mal das zahlst Du,und hier das Maul aufreißen!
Wo lebt denn die Mutter deines Kindes und dein Sohn.?
Dein Ausspruch: " Ich habe Spass in Cuba " ist in jeder Beziehung falsch,
mein lieber Denuziant. Wirst du niemals verstehen können IM Uwe, aber sagt mir doch einiges , welches Geistes Kind du bist.

Das alles ist nicht wichtig, du hast bist jetzt die Möglichkeit gehabt dich bei mir zu entschuldigen,privat, sorry darauf hatte ich gewartet.

Weißt du überhaupt, warum du nicht festgehalten wirst, tu eres nada,
So Uns Uwe, gib doch noch mal ein Statement ab, von wegen "Chicakiller" und "Leiche im Keller". Vergiß nicht meinen Vornamen anzugeben, IM Günter.

Im übrigen was heißt Behördenpopanz, Uwe 5 Nächte im im cubanischen Gefängnis, würdest du das überstehen, ich kann nur drüber lachen.

Jetzt spiel mal net de Unschuldige, Uwe.






 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 02:26
avatar  ( Gast )
#43 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
du bist ja übler also ich für möglich gehalten,
du lügst besseren wissens,uwe.
Was ist los mit dir.? so frustriert.?
deine emails sind erhalten im uwe.!
Habe mich vor Antritt meines fluges an dich gewandt, und jetzt willst den leuten weiß machen, ich wäre anonym, danke im uwe schaper, falls dies dein name ist.
Du mußt schon sehr unglücklich sein, was ist passiert mit deiner großen liebe (chica)
hat CDR nicht achtgegeben, "Locke"

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 09:49
#44 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
spitzen Mitglied
Jungs,wäre doch nett wenn Ihr Themenbezogen streiten würdet aber nicht persönlich und öffentlich auf die Birne haut.
Gibt genug Ärger auf dieser Welt

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 09:58
avatar  ( Gast )
#45 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Cubahelli
das hatte ich auch so gemeint

@Matanzero
ich verteidige Uwe nicht ( der geniesst übrigens Diplomatischen Inmunität )
ich wollte nur ungerne,das einige schöne Posting in persönlichen streitereien eskalieren.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 11:47
#46 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
spitzen Mitglied
Pablito,damit habe ich Dich am allerwenigsten gemeint Huaptsächlich Matanzero und UWE
abgesehen davon, mir rutsch auch einmal etwas raus was mir später leid tut,aber dieses HickHack müsste nicht sein(wenn es wenigstens nicht hier in diesen treads wäre)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 12:11
avatar  ( Gast )
#47 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo Bärbel,

da haben wir ja fast was gemeinsames. Hatte meinen Cubaner in Deutschland kennengelernt. 2,5 Monate miteinander verbracht. Danach in 4 Monaten dreimal nach Kuba und beim letzten Aufenthalt von etwas über zwei Monate in Kuba geheiratet. Meine Devise war auch hop oder top, entweder es klappt oder nicht.

Gruß
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2002 18:50
avatar  ( Gast )
#48 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo cubahelli,
hast absolut recht,darum beschränke ich mich nun
wieder auf das wesentliche.!
Danke für deinen Hinweis

Gruß Matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 22:10
avatar  ( Gast )
#49 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hola simoncita,
grüße dich herzlichst. Nehme Bezug auf dein Posting an Bärbel, so von wegen "hop oder top".
Wie siehst denn aus so? Können gerne auch privat mailen, ist vielleicht auch besser.
Warum ich frage, meine Schwester ist mit einem Cubaner verheiratet, seit 4 Jahren,
und fühlt sich jetzt ein "bißchen" vernachlässigt seit der Geburt ihres Sohnes.
Er immer weg in Disco, ist nur zu Hause für schlafen und essen.

Gruß matanzero



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2002 21:24
avatar  ( Gast )
#50 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Sehr verehrter, lieber Matanzero,

wie, wie ich aussehe und Deine Schwester fühlt sich vernachlässigt. Was soll ich daraus schlussfolgern??? Wunder über Wunder ........... Klar kann man mit mir auch privat mailen.

Liebst Grüße
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!