Warum wir nach Kuba fliegen

  • Seite 4 von 5
26.03.2002 20:42
avatar  ( Gast )
#76 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
6touris reden nicht ueber geld, verhandeln schon gar nicht (ausnahme: das topmodel nachts um 3).


Uwe,

Ob Du Deine Einkäufe per cash, mit Kreditkarte, gegen Nachnahme oder als Stammkunde gar gegen Rechnung bezahlst, vorher oder nachher, ändert an der Natur der Transaktion nichts.


Jorge

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 21:27
avatar  ( Gast )
#77 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
probier es mal aus, dann merkst du vielleicht den unterschied. es gibt unheimlich viele unterschiede beim einkaufen. manche merken nicht mal, dass sie kaufen .
3 wochen im kaufhaus rumlaufen, ohne einmal an die kasse zu gehen (aber trotzdem bezahlen), das ist das spiel. wieviel man am ende im einkaufskorb hat, ist eher nebensaechlich. in wirklichkeit seid ihr alle 6touris. die verhaeltnisse sind nun mal so auf cuba.

p.s. wer will, kann das woertchen "fast" irgendwo einfuegen. mir ist es manchmal etwas bloed, alle ueber einen kamm zu scheren, aber das sind nur ausnahmen.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 21:54
avatar  ( Gast )
#78 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
probier es mal aus, dann merkst du vielleicht den unterschied. es gibt unheimlich viele unterschiede beim einkaufen. manche merken nicht mal, dass sie kaufen . 3 wochen im kaufhaus rumlaufen, ohne einmal an die kasse zu gehen (aber trotzdem bezahlen), das ist das spiel. wieviel man am ende im einkaufskorb hat, ist eher nebensaechlich. in wirklichkeit seid ihr alle 6touris. die verhaeltnisse sind nun mal so auf cuba.


Ja, die Verkaufsstrategien, die Werbesprüche, das künstliche Aroma, und natürlich gibt's gute Bordelle und nicht so gute, und geschicktere Nutten und ungeschicktere, und am Ende glaubst Du sogar, Du kriegst was geschenkt, obwohl Du bezahlst .... das sind nun mal die Verhältnisse bei Uwe, anders kann er nicht ....

... aber solange ich selber noch merke, ob die Zuneigung mir oder meinem Geldbeutel gibt, solange ist mir das eigentlich wurscht, was der Uwe da treibt, nur soll er doch bitte nicht versuchen, mir weismachen zu wollen, es sei ohnehin Jacke wie Hose, nur weil er selber ständig das eine mit dem anderen velwechsert.


Jorge

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:11
avatar  ( Gast )
#79 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Kann mir mal jemand einen RAt geben? Anscheindend mache ich was falsch. Ich kenne meinen Schatz jetzt seit 8 Monaten. Wir stehen in TÄGLICHEM Kontakt und zwar oft stundenlang, wir waren in dieser Zeit 2 Monate persönlich zusammen, ich kenne seine ganze Familie und ich habe, so sehr ich mich auch bemühe, noch keine einzige Lüge entdecken können. Was mache ich falsch? Oder soll ich ihn und seine Familie als beste Lügner aller Zeiten ins Guiness-Buch der Rekorde eintragen lassen? Bin für jeden Rat dankbar.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:14
avatar  PeterB
#80 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
Forenliebhaber/in
Du hörst auf andere Leute und glaubst ihnen auch noch?
Wo liegt den dein problem?


pb

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:29
avatar  ( Gast )
#81 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
-----
... aber solange ich selber noch merke, ob die Zuneigung mir oder meinem Geldbeutel gibt...
-----

Jorge,

ich sehe wir sind nicht weit voneinander entfernt, höchstens
politisch. Ich glaube dir, dass du ein Mann mit sensiblen
Antennen dafür bist, welche Gefühle eine Frau wirklich für
dich hat.

Diese Fähigkeit scheinst du aber für dich allein zu
beanspruchen, und alle anderen sind folglich automatisch mit
Nutten zusammen.

Ich persönlich merke sehr wohl, ob eine Frau mich mag oder
nicht. Und gerade wenn ich eine Kubanerin mag, komme ich mir
schäbig vor, ihr einfach nichts zu geben. Für mich ist nur
wesentlich, dass die Gefühle an erster Stelle stehen, nicht
das Geld. Und die Gefühlspalette reicht von einfacher
körperlicher Attraktion bis zur großen Liebe.

Und wenn sie mir ihre Gefühle so geschickt vorheuchelt,
dass ich drauf reinfalle - was soll's? Zumindest hatten wir
eine gute Zeit.

Gruß
LB

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:30
avatar  ( Gast )
#82 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Die ursprüngliche Frage lautete:

WARUM WIR NACH KUBA FLIEGEN.

In fast allen Kommentaren kann man eigentlich rauslesen:

1. NUR WEGEN MANN oder FRAU.

der eine hat eine Jinetera bekehrt, der andere eine Frau/Mann von Welt gefunden. Jedem das Seine. Der "Glaube" die Richtige gefunden zu haben versetzt Berge und minimiert in vielen Fällen das Konto ohne jemals eine Gegenleistung erhalten zu haben. Gut das kann auch hier passieren. Klingt jetzt mal ein wenig blöd: Viele lernen den Traum ihrer schlaflosen Nächte z.B. in Trinidad kennen. Dieser angebliche Traum kennt sich in fast allem aus. Geboren in Trinidad. Kennt alle Menschen Kubas erzählt die tollsen Geschichten von Guevara (wer kennt die nicht). Frag die Person mal warum die Glocke des Iznaga Turms auf dem Boden liegt. Interessiert hier niemanden "alldieweil" die meisten nur wegen 1. dorthin fliegen.

Ja ja so gehts de Mensche wie de Leut.

;-)

Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:48
avatar  ( Gast )
#83 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
-----
Frag die Person mal warum die Glocke des Iznaga Turms auf dem Boden liegt.
-----

Ja, warum denn?

LB

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 22:55
avatar  ( Gast )
#84 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ja warum denn


wenn die Glocke oben am Turm wäre, würdest du auffallen es darunter zu treiben.

:-))

Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 23:38
avatar  ( Gast )
#85 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Nein Peter, ich höre nicht auf andere Leute und noch weniger glaube ich Ihnen. Mein Beitrag war ironisch gemeint, nach all diesen "alle Cubaner sind Lügner". Meiner nicht. Und wenn mich tausend hier im Forum für naiv und bescheuert halten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 00:59
avatar  ( Gast )
#86 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Escorpion,

find ich gut was Du schreibst. Hier melden sich anscheinend
nur die die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die mit
guten Erfahrungen sagen zu selten was. Denen ist das oft zu dumm.

Mich interessiert aber noch viel mehr wie Du es hinkriegst
jeden Tag im Kontakt zu stehen und das oft stundenlang....
telefon jedenfalls ist dafuer zu teuer oder du hast zu viel Geld?

Gruesse
Ruediger

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 02:03
avatar  ( Gast )
#87 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Amigo/a Escorpion,
dein Fehler, ich höre mir zum Beispiel die Meinung der Forumsteilnehmer an, denke darüber nach,vergleiche meine Erfahrungen und danach dürfen alle sagen ich bin naiv. Und das
bin ich .
Ganz sicher, weil ich immer noch gut über alle Menschen denke, die Nationalität ist grad egal, gibt nur eine Ausnahme und das ist "Entschuldige bitte" mein Schwager, ein Cubaner
der nur seine Familie in Cuba liebt, meinen Vater,meine Mutter und mich nicht grüßt.
Kein Hola nada. Atypisch für einen Cubaner, na zumindenst trinkt und raucht er nicht,
schlägt meine Schwester nicht,und geht offentsichtlich nicht fremd, na ja,denk dir was du willst.!
Gruß Matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 09:38 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2002 09:39)
avatar  ( Gast )
#88 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ich höre nicht auf andere Leute und noch weniger glaube ich Ihnen. Mein Beitrag war ironisch gemeint, nach all diesen "alle Cubaner sind Lügner". Meiner nicht. Und wenn mich tausend hier im Forum für naiv und bescheuert halten.
angelika, du musst schon entschuldigen, aber es faellt schwer, dich nicht fuer bescheuert zu halten, wenn man deine vorgeschichte etwas kennt. niemand soll auf andere leute hoeren, aber anhoeren waere in vielen faellen nicht verkehrt. wer aber so fanatisch wie du ist (beim 1. wie beim 2. cubi), dem ist nicht zu helfen.

p.s. vergiss nicht, du schuldest mir noch einen drink fuer die liste der handelskammer.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 10:14
avatar  ( Gast )
#89 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Escorpion

Es geht ja nicht, dass zu machen was andere Leute Dir sagen - dies wäre naiv - nein aber man sollte die Ratschläge/Tips prüfen! KubanerInnen sind halt von der Mentalität anders und dass mit dem Lügen hat mit der Erziehung zu tun. Jeder sollte seine Erfahrungen machen und ich find es gut, wenn die Mitglieder in diesem Forum über Ihre Erfahrungen schreiben. Die schlechten Erfahrungen bleiben eher hängen und für die guten Erfahrungen findes Du hier im Forum sicherlich noch jemanden.

Also bleib bei Deinem Eindruck über Deinen Kubaner - es muss für Dich stimmen und nicht für die Anderen!

Was mich aber mehr interessieren würde, wären Deine positiven Erfahrungen mit Ihm - Du könntest zu einem positiveren Bild über die Kubaner in diesem Forum sorgen - wäre doch ein Anfang.

Gruss
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 10:30
avatar  ( Gast )
#90 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Escorpion,

das würde mich brennend interessieren: Wie schaffst du es, jeden Tag, wie du schreibst, mit deinem kubanischen Lover in Kontakt zu sein?

Telefoniert ihr täglich? Hast du einen Goldesel im Keller? Hast du im Lotto gewonnen? Oder lebt dein Freund außerhalb Kubas?

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 10:47 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2002 11:14)
avatar  ( Gast )
#91 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
elisabeth2, hast du schon mal was von icq, yahoo oder email gehoert? die cubis kostet das nix und zeit haben die ohne ende. die muessen beim chatten und mailen nur aufpassen, dass sie die namen nicht verwechseln .

noch eine antwort zur eigentlichen frage hier: eindeutig das klima
http://mailbox.univie.ac.at/Sabine.Gruber/entscheidungsverhalten/gruende.htm


http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 11:43
avatar  ( Gast )
#92 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich persönlich merke sehr wohl, ob eine Frau mich mag oder nicht.


Und ich persönlich merke sogar, ob ein Mann mich mag oder nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 13:27 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2002 13:28)
avatar  ( Gast )
#93 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
elisabeth2, hast du schon mal was von icq, yahoo oder email gehoert? die cubis kostet das nix und zeit haben die ohne ende

Ja Elisabeth 2,
die Cubis nehmen ihr Pesos Monatslohn, laufen zum Geschäft hin und kaufen sich erstmal einen PC mit alle Zubehör.

Falls sie zu hause keinen telefonanschluss haben, laufen Sie zu Etecsa hin, beantragen Telefon , und nach 24 Std ist der Anschluss da.
Danach laufen sie zum AOL geschäft in Santiago und beantragen INTERNET ANSCHLUSS
Wömöglich DSL mit Flatrate... und ab chatten mit Deutschland

So einfach ist das Elisabeth 2, was hast du denn gedacht
Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 14:01
avatar  ( Gast )
#94 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
blablo, es gibt tausende cubis, die internet in der firma haben. die meisten haben solche chefs wie du, so dass sie ungestoert und weltweit verteilen koennen.

http://www.casa-particular.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 14:14
avatar  ( Gast )
#95 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Pablo,

dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, dass in Kuba nichts leichter zu kriegen ist als moderne Kommunikationstechnik für jedermann ...

Uwe,

ich bitte um Nachsehen, dass mir entfallen war, dass man in Kuba selbstverständlich ohne weiteres chatten und mailen kann - wo doch in jedem Bohio ein PC steht ...


Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 15:05
avatar  ( Gast )
#96 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Mi amigo Uwe,
in Cuba hat (wenn überhaupt) 1 % der Leute freies zugang zu Internet.. was auch nicht heissen soll, dass Leute die ein solchen Zugang haben nichts anderes/besseres zutun haben als chatten, du weisst ja, das im gegensatz zu
deutschen Cubis in Cuba viel leichter zum schubsen kommen, und zum anderen Dollar gejagt werden müssen.... LOL

Tja ich wäre einen guten Chef, meinen Motto ist : leben und leben lassen, sofern
mann seine Arbeit macht, kann mann gerne abwechseln.

Elisabeth: wenn du beim nächstes Mal einen Freund findest in Cuba, nehme Bewerbungen entgegen, wer keinen Internet anschluss hat, bekommt keine Chance,
und beauftrage ELA als Scherlock Holmes die Angaben der Lover zu überprüfen LOL


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 15:10
avatar  ( Gast )
#97 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Pablo,

ja das wäre eine gute Idee, LOL!

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 16:46
avatar  ( Gast )
#98 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Da ihr hier gerade über computer in Cuba diskutiert:
neulich fiel mir dierser Link in die Haende....
traurig, traurig....
zugang zu medien ist eben feur jede diktatur gefährlich!

Grüße
Rüdiger

http://www.wired.com/news/politics/0,1283,51270,00.html

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 21:59
avatar  ( Gast )
#99 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Er hat Gott sei Dank die Möglichkeit Mails zu schreiben und das nutzen wir natürlich so oft wie möglich. Ja du hast recht, denen, die guten Erfahrungen gemacht haben, ist es wirklich oft zu blöd zu schreiben, darum melde ich mich auch nur ab und zu zu Wort, wenn es mir wieder mal zuuuuu blöd wird.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2002 22:05
avatar  ( Gast )
#100 RE:Warum wir nach Kuba fliegen
avatar
( Gast )
Hallo Uwe, du hast, ich schulde dir noch einen Drink. Wann nehmen wir den und wo? Mach nen Vorschlag. Zu deiner Behauptung 1. und 2. Fall. Ich bin auch im 1. Fall nicht ausgenützt oder belogen worden. Hab mich nur anders entschieden, aus welchen Gründen auch immer, die dich nichts angehen. Und ich höre mir die Ratschläge und Erfahrungen anderer an, bzw. ich lese sie und zwar sehr gründlich und vergleiche und prüfe und das seit 8 Monaten, ohne Ergebnis. Ohne irgendeine Parallele zu finden. Ob du es glaubst oder nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!