Visum erhalten

11.01.2002 19:30 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2002 19:33)
#1 Visum erhalten
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Daheimgebliebene,

ich bin seit gestern wieder zurück aus Cuba. Das Wichtigste bei dieser Reise, war das Visum für meine Kleine zu beantragen und abzuholen. Und weil ich ein optimistischer Mensch bin, hatte ich das Flugticket gleich mit bei. Um es gleich vorab zu sagen, ich war positiv überrascht, wie fair, korrekt und freundlich es bei der Dt.Botschaft ablief. Bei meinem letzten Urlaub im September hatten N. und ich bereits alles Notwendige besorgt. Wir gingen also am 27.12. zur Botschaft und waren dort gegen 7.00 Uhr die Fünften. Später gegen 10.00 wurden es dann vor der Botschaft etwas mehr, aber allgemein hielt sich der Ansturm in Grenzen. Nach Taschenkontrolle am Eingang füllten wir die 2 Anträge aus. Danach wurden unsere Papiere auf Vollständigkeit überprüft und dann hatten wir in den neu gebauten Kabinen(keine Telefonhörer mehr) ein kurzen Gespräch mit einer Botschaftsmitarbeiterin geführt. Die üblichen Fragen:-wie lange kennt man sich-der wievielte gemeinsame Urlaub-Heitratsabsichten-.Die Unterlagen blieben in der Botschaft und nach Zahlung von 28 USD teilte man uns mit, das wir ab dem 03.01. wieder vorbei kommen können. Gegen 11.15 waren wir wieder aus der Botschaft raus.
Also gleich am 03.01. wieder hin. Diesmal etwas später gegen 08.00, aber da zuerst die an der Reihe sind, welche das Visum abholen möchten waren wir auch hier die Dritten. Nach für mich endlos langen 5min in der Kabine hielt meine Kleine den Pass mit dem Visum in der Hand. Dann bekam sie noch mitgeteilt, was jetzt noch zu erledigen ist-Permiso 150USD- und um 9.20 standen wir Beide glücklich vor der Botschaft.
Jetzt wird sich meine Novia noch um die Permiso kümmern und am Anfang März fliege ich noch mal für 1 Woche nach Cuba um anschließend mit Ihr gemeinsam in Flieger nach Deutschland zu starten.
Ich habe nicht bemerkt, das Anträge abgelehnt wurden und ich muss es noch mal sagen, man war auf der Botschaft sehr freundlich und hilfsbereit. Kurz was zu uns Beiden. Ich 38, meine Novia 29 und hat eine 6 jährige Tochter und wir kennen uns fast 1,5 Jahre, es war unser 4. gemeinsamer Urlaub. Auf dem Antrag war Sie Ama de Casa und jetzt arbeitet sie wieder in einer Dulceria bis zu unserer Reise.
Wer noch genauere Infos haben möchte, einfach anfragen. Einen Reisebericht werd ich allerdings nicht bringen, dazu bin ich einfach zu schreibfaul und mein Urlaub ist mir dafür auch viel zu Persönlich, bin aber gern bereit auf Anfragen zur Einladung zu Antworten.

Hasta luego, Thomas



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2002 19:42
avatar  ( Gast )
#2 RE:Visum erhalten
avatar
( Gast )
Na dann wird es Zeit das wir uns mal wieder im Mexx treffen zwecks Reisebericht usw. Am besten wenn Alfred wieder da ist
na denn willkommen im "warmen" Deutschland

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2002 21:20
#3 RE:Visum erhalten
avatar
Rey/Reina del Foro
Na dann herzlich willkommen daheim im kalten Land. Habe gehoert, es gab Stress mit der Rechnung im Flughafenrestaurant?
Fuer Reiseberichte ist ja auch el loco aleman zustaendig, spare Dir Deine Energie fuer la Novia. habe soeben meinen 4. Bericht erfolgreich plazieren koennen.

Saludos de Cuba
Johnnie
[smoke]
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2002 01:25
avatar  Sharky
#4 RE:Visum erhalten
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi Hai,
welcome back und alles gute für den Aufenthalt deiner Novia hier

Saludos Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2002 16:01 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2002 16:03)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Visum erhalten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
shark0712: ... in der Botschaft und nach Zahlung von 28 USD...

Hallo Thomas,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen!
Mit den 28 US$ ist die Deutsche Botschaft ja ziemlich moderat. Da nehmen andere Länder erheblich höhere Visagebühren. Mit freut auch, dass es bei Euch so schnell und reibungslos ging. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als meine jetzige Frau - damals noch unverheiratet- sich am Vorabend vor der Deutschen Botschaft anstellen mußte und dann am nächsten Morgen auf Platz sieben eintreten durfte. (Ich hatte dann meiner Frau einen Campingstuhl gebracht und der wartenden Truppe Hähnchenkeulen und Getränke spendiert.)
Das ist ja bitter für Dich, dass Du in der deutschen Kälte noch acht Wochen ohne Dein "Kuscheltier" aushalten muss. Aber es ist ja bald geschafft!!
Hast Du Deiner Novia gesagt, dass sie sich in der Dulceria noch einmal richtig satt essen soll - denn in Deutschland gibt es keine Süßigkeiten!?

ulli

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2002 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2002 22:06)
#6 RE:Visum erhalten
avatar
super Mitglied
Hi Thomas,

freut mich dass alles so reibungslos geklappt hat.
Wir sehen uns hoffentlich noch mal bevor du wieder fliegst.
Viele Grüße auch von Papa Lewinsky.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen günstigen Flug für Februar von Leipzig.
Muß doch mal endlich wieder nach el loco schauen.....

Muchos saludos
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2002 09:33 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2002 09:35)
#7 RE:Visum erhalten
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Mit den 28 US$ ist die Deutsche Botschaft ja ziemlich moderat. Da nehmen andere Länder erheblich höhere Visagebühren.


Ulli, dazu gehören die Eidgenossen wenigstens nicht. Wir hatten das letzte Mal die Ueberraschung: Kosten Visum für CH: 0,00. Gratis! Und dann soll man noch mal sagen, dass die CH so teuer sei!

Elisabeth

PS: ein Transitvisum durch Frankreich kostet USD 9. Auch nicht viel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!