LEIDER genau so passiert!

  • Seite 3 von 3
11.03.2024 20:44
avatar  htoni
#51 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir waren schon zigmal in Havanna. Ob mit Flugzeug innerkubanisch oder Mietwagen, immer Stress. Einkaufen okay, aber bestimmt nicht um Urlaub zu machen. Aus dem Discoalter bin ich raus und irgendwann kennt man alles. 2016 haben wir in der Industria gewohnt, bei Bekannten mit Casaparticular. Mogens um 3 Auto gepackt, kommt Policia vorbei und meint wir sollten uns besser vom Acker machen sonst passiert noch was.
Heutzutage würde ich das sowieso nicht mehr machen. Früher konnte man nachts um 12 noch ohne Probleme allein oder zu zweit rumlaufen. Heute muß man schon eine größere Gruppe sein, sonst wird man ausgeraubt.
Was soll ich dort. Das ist kein Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 20:46
avatar  ich
#52 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Professionelle Alarmsysteme laufen normalerweise mit Bleigelbatterien. Die kannste mitnehmen, wahlweise in Handgepäck oder Koffer. Ich nehme auch immer mal wieder Ersatz für die Alarmanlage mit, weil es die Batterien in Kuba selten gibt. Zuletzt vor Ort von mir irgendwo im Elektroladen in Guardalavaca gesehen. 2014 oder 2015, meine ich.

Beschränkungen gibt es nur für lithiumbasierte sowie für mit flüssiger Säure gefüllte Batterien. Haushaltsbatterien, Gelakkus kannste mitnehmen. Wie auch Werkzeug- und Handyakkus oder Powerbanks. Letztgenannte allerdings nach Vorschrift nur im Handgepäck.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 20:54 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2024 21:20)
avatar  ich
#53 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Apropos ausgeraubt: Meine Frau und meine Lieblingstante saßen vor Jahren mal in einem der Stadtbusse in Havanna, die damals wie auch die nationalen Busse von einer Bande überfallen wurden. An Friazul und die Touristenbusse haben die sich nicht rangetraut, wegen möglicher Todesstrafe. Dafür aber die armen eigenen Leute ausgeraubt. Irgendwann wurden sie dann geschnappt und sind seitdem verschwunden, möglicherweise auch schon unter der Erde. Kein Verlust für Land und Menschheit. Diebesgut konnte die Polizei allerdings keins mehr auffinden, versteht sich. Wurde wohl mit dem Ermittlungsaufwand verrechnet. ;-)

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!