Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf

05.09.2023 06:59
avatar  Siggi
#1 Menschenhandel – Kuba macht Russland schwere Vorwürfe
avatar
super Mitglied

Newsblog zum Ukraine-Krieg
Menschenhandel – Kuba macht Russland schwere Vorwürfe
Kuba - Menschenhandel zur Verstärkung russischer Truppen aufgedeckt

5.13 Uhr: Kubanische Staatsbürger sind nach Angaben des Außenministeriums gezwungen worden, für Russland im Krieg in der Ukraine zu kämpfen. Der Menschenhändlerring operiere sowohl in dem karibischen Inselstaat als auch in Russland, um dort und auch auf der Insel lebende Kubaner für die Streitkräfte zu rekrutieren, teilt das Ministerium mit. Die kubanischen Behörden arbeiteten an der Zerschlagung des Netzwerks, Strafverfahren gegen die Beteiligten seien eingeleitet worden.
...
heute morgen bei t-onlone:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...-mit-putin.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 07:42
#2 Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf

Kuba hat nach eigenen Angaben ein mutmaßliches russisches Netzwerk zur illegalen Rekrutierung von Kubanern für militärische Operationen in der Ukraine aufgedeckt.

https://www.deutschlandfunk.de/behoerden...en-auf-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 14:57
avatar  el-che
#3 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In Videos ist zu sehen, dass die Leiterin des Militärattachés an der kubanischen Botschaft in Moskau sich als Mittlerin und sogar als Übersetzerin anbietet. Dies ist eine sehr sensible Angelegenheit, die zu Nebeneffekten führen wird


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 15:03
avatar  el-che
#4 RE: Menschenhandel – Kuba macht Russland schwere Vorwürfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit diesem sensiblen Thema wurden drei verschiedene Themen eröffnet, die nicht miteinander verbunden sind. Es ist ein ständiger Prozess des Anhängens von Links, die zu nichts führen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 15:57
avatar  Trieli
#5 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
spitzen Mitglied

Die Regierung will also nichts davon wissen, dass russische Rekrutierer durch die Unis tingeln in Begleitung von Uni-Mitarbeitern und Übersetzern und während des Unterrichts Werbung machen? Spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:51 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 19:52)
avatar  Z0RR0
#6 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
neues Mitglied

Mann muss schon ziemlich dumm sein, wenn mann sich als Latino in dem slawischen Geschwisterzist verheizen läßt.
Der Artikel beschreibt treffend wie es kolumbianischen Söldern ergeht, die für Kiev kämpfen:https://www.jungewelt.de/artikel/456245....str=kolumbianer
Passende Berichte und Videos findet man zur genüge in den sozialen Medien


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 20:55 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 20:56)
avatar  Trieli
#7 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
spitzen Mitglied

Glaubst du ernsthaft, dass das kubanische Fernsehen neutral über den Konflikt berichtet? Ich eher nicht. Und sehr viele junge Kubaner haben keinen Zugang zu westlichen Medien oder wissen nicht es richtig einzuordnen. Der Neffe von meinem Ex war auf jeden Fall von dem Auftritt des Rekrutierers sehr beeindruckt und hätte mein Ex es ihm nicht ausgeredet wäre er jetzt auch dort. Und der Junge mag vieles sein, aber dumm ist er nicht. Da wird in blumigen Worten beschrieben, dass sie dann Helden sind, die dann in der neuen Ukraine ein tolles Leben haben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:09 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 21:24)
#8 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #5
Der Neffe von meinem Ex war auf jeden Fall von dem Auftritt des Rekrutierers sehr beeindruckt und hätte mein Ex es ihm nicht ausgeredet wäre er jetzt auch dort. Und der Junge mag vieles sein, aber dumm ist er nicht.


Sei mir nicht böse, aber wenn einer nicht weiss, das die Möglichkeit zu sterben im Krieg sehr hoch ist.Ist nicht nur dumm sondern auch noch bescheuert 🤬

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 23:12 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 23:17)
avatar  Trieli
#9 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
spitzen Mitglied

Diese Bauernfänger erzählen ja nichts von Krieg, sondern das es eine Befreiung etc ist und versprechen eine goldene Zukunft. Das dies bei jungen Menschen in Kuba deren Zunkunft da eher düster aussieht eine Form von Verblendung auslöst, finde ich durchaus nachvollziehbar. Vor allem bei denen, die keine Verwandten im Ausland haben und deshalb keinerlei andere Chance der Situation zu entkommen.
Ich persönlich habe noch nie verstanden warum Menschen in den Krieg ziehen. Sei es als Angreifer, Verteidiger oder Friedenstruppler. Das die Wahrscheinlichkeit zu sterben als aktiver Soldat höher ist, als in jedem anderen Job wissen die sicher alle. Nur die Motivation warum es jeder einzelne der Millionen von Soldaten auf dieser Welt tun, sind sowas von unterschiedlich, dass man sicher nicht pauschal sagen kann, dass jeder Soldat weltweit dumm und bescheuert ist. Dafür gibt es bei den Militärs ja nun genug hoch intelligenten Menschen. Ich persönlich kenne einige deutsche Bundeswehrangehörige, die es ursprünglich nur als Pflicht gemacht haben, jetzt seit 30
und mehr Jahren dabei sind und öfter im Auslandseinsatz waren und Kameraden verloren haben. Trotzdem bleiben sie dabei. Warum? Keine Ahnung. Ich habs jahrelang für so ein Männerding gehalten.
Warum haben extrem gut ausgebildete japanische Kriegspiloten Harakiri begangen? Alle blöd? Warum werden die Revolutionäre in Kuba immer noch so verehrt? Warum folgen Millionen von Russen Putin so blind? Auch alle dumm? Warum sind die US-Soldaten so freudig 2mal in den Irakkrieg gezogen, obwohl ihre Vietnam-Veteranen vom eigenen Land mehr als mies behandelt wurden? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die nicht alle verblödet sein können. Denn mit Schwachsinnigen gewinnt man keine Kriege.

Das die Kubis nur Kanonenfutter sind, sagt ihnen ja niemand.

Warum haben so viele Kubaner in den letzten 50 Jahren absurde Fluchten unternommen, obwohl sie wußten, dass die Chance sehr gross ist das gelobte Land nicht lebend zu erreichen oder zurück geschickt zu werden und dann viele Jahre lang in einem üblen Knast zu landen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 22:40
avatar  Z0RR0
#10 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
neues Mitglied

Zitat
Diese Bauernfänger erzählen ja nichts von Krieg, sondern das es eine Befreiung etc ist und versprechen eine goldene Zukunft.



Die beiden Chicos wurden auch mit falschen Versprechen geködert.



Vorausgesetzt das Video ist echt und kein Machwerk aus Miami - was wollen die Russen mit diesem Lauch?

Die erfahreneren Kämpfer im Angola-Krieg sind jetzt im Rentenalter. Falls sie damals den Einsatz überlebten, winkten Studium oder Arbeit in Osteuropa.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 22:55
#11 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Z0RR0 im Beitrag #8
was wollen die Russen mit diesem Lauch?

Ihr anderes menschliches Material ist doch nicht besser.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 22:58
#12 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, du hast das "dran" am Satzende vergessen! ?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 23:04
avatar  Trieli
#13 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
spitzen Mitglied

@ZORRO: Meinem Ex Nr. 2 blühte ein toller Job als Sicherheitsfuzzi mit 12 Stunden Schichten in der Hitzen stehend am Strand eines AI-Hotels. Also ganz weit weg von den lukrativen Trinkgeldjobs im Hotel. Nach 5 Jahren wurde er dann Bellboy, wo es ihm dann finanziell besser ging. Aber da war er schon fast 50. Also das nenne ich mal eine super Belohnung für seinen Einsatz in Angola. Was er aber noch mitgebracht hat ist eine charakterliche Untauglichkeit für jedes Leben in Europa und fürchterliche Albträume. Hat sich also echt gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 20:00
avatar  Siggi
#14 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 10:50
#15 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

17 Festnahmen in Kuba – Verdacht auf Menschenhandel für Ukrainekrieg

.....In Kuba sind nach Angaben des Innenministeriums 17 Personen festgenommen worden, die Teil eines Netzwerks sein sollen, das Männer für den Krieg in der Ukraine rekrutiert. Unter den Festgenommenen seien die »interne Organisatorin dieser Aktivitäten« sowie zwei Rekruteure, erklärte der verantwortliche Ermittler César Rodríguez am Donnerstag (Ortszeit). Angaben zur Nationalität der Festgenommenen machte er nicht.....

https://www.spiegel.de/politik/ukraine-k...40-58a4cb98b70f

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 00:24
avatar  Z0RR0
#16 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
neues Mitglied

Zitat
@ZORRO: Meinem Ex Nr. 2 blühte ein toller Job als Sicherheitsfuzzi mit 12 Stunden Schichten in der Hitzen stehend am Strand eines AI-Hotels. Also ganz weit weg von den lukrativen Trinkgeldjobs im Hotel. Nach 5 Jahren wurde er dann Bellboy, wo es ihm dann finanziell besser ging. Aber da war er schon fast 50. Also das nenne ich mal eine super Belohnung für seinen Einsatz in Angola. Was er aber noch mitgebracht hat ist eine charakterliche Untauglichkeit für jedes Leben in Europa und fürchterliche Albträume. Hat sich also echt gelohnt.



Ich kenne auch Kubaner, denen Traumata aus Angola im Kopf vorhanden sind.

Dein Ex² war doch durch seinen Dienst pri­vi­le­giert. Schöne Kolleginnen von der FAR oder MININT

Und Touristenkontakt brachte bare Münze ein. Auf Kuba sind Rohdiamanten selten, obwohl Golddigger in jedem Eck stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 00:58
#17 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Forenliebhaber/in

Wo finde ich Rohdiamanten auf Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 01:17
avatar  Z0RR0
#18 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
neues Mitglied

Auf der kubanischen Couch?

Sonst Kubaner/-innen die wegen Heirat in Angola leben...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 01:45 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 01:46)
#19 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #15
Wo finde ich Rohdiamanten auf Kuba?

In einer bestimmten Casa im Reparto Sueño in Santiago sollen sie zu finden sein. Sagt zumindest Sputti, der dort einen aus dem Campo habanero dort gefunden hat. Sollen dort auf der Couch sitzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 11:43
avatar  Trieli
#20 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
spitzen Mitglied

@ZORRO: Der Job als Sicherheitsfuzzi im Hotel hat ihm kaum bare Münze gebracht, weil kaum jemand einem Sicherheitsmenschen ein Trinkgeld gibt. Ob die paar Dollar später und ein paar Nächte mit einigen Frauen die extremen psychischen Probleme die er seit Angola hat aufwiegen können, muss jeder für sich selbst entscheiden. Er selber sagt, dass sein Leben seitdem kaputt ist. Seit er in Deutschland eine Trauma-Therapie macht ist es zwar etwas besser, aber auch der Therapeut sagt, dass man dies direkt nach dem Einsatz hätte aufarbeiten müssen. Was aber in Kuba natürlich nicht passiert ist bzw. noch nicht mal angeboten wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 21:03
#21 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Krieg ist einfach fürchterlich. Traurig, dass der Schauspieler und Putin das nicht verstehen (wollen) .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 11:45
#22 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus unserem (entfernteren) Verwandenkreis sind jetzt auch 2 Männer in die Russische Armee eingetreten.
Beide leben schon eine Zeitlang in Russland,hatten natürlich Geldprobleme und konnten laut Familienchisme
die Miete nicht mehr bezahlen.
Zur Zeit sind sie in einer 1/2 jährigen Grundausbildung und es gäbe auch noch jede Menge anderer Cubaner
dort.
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich....!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 12:17 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 12:42)
#23 RE: Behörden decken illegales russisches Netzwerk zur Rekrutierung von Soldaten auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Cardenas.
Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 06:59 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 06:59)
#24 RE: Menschenhandel – Kuba macht Russland schwere Vorwürfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Angeblich kubanische Söldner in russischer Armee
»Wenn wir nicht so bedürftig wären, wären diese Männer sicher nicht gegangen«

In Kuba sollen gezielt junge Männer für Russlands Krieg gegen die Ukraine angeworben worden sein. Was ist dran an den Vorwürfen? Angehörige berichten, der russische Botschafter in Havanna schweigt.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k...07-b8dc87bba692

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!